zum Hauptinhalt

Drei Jahre nach der Heimsuchung durch Hurrikan „Katrina“ ist New Orleans wieder da. Durch das French Quarter ziehen Tag und Nacht die Touristen und genießen das südliche Laisser-faire, aus den Lokalen dringen Jazzklänge und der Geruch kreolischer Spezialitäten wie Gumbo oder Jambalaya.

Von Christoph von Marschall

Endlich benennt mal jemand Ross und Reiter, endlich sagt mal jemand, wer wirklich schuld ist am Krieg im Kaukasus: Der georgische Präsident Saakaschwili sei ein „Hasardeur“, Russland verfolge keine Annektierungspolitik im Kaukasus, und der Nato-Beitritt Georgiens sei jetzt ja wohl „in noch weitere Ferne gerückt“, sagt Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder. Unterstützt wird er dieser Tage von allerlei Berliner Außenpolitikern, die im Nachhinein darüber jubeln, dass Kanzlerin Merkel vor einem halben Jahr den Beitritt Georgiens (und der Ukraine)zur Nato torpediert und in fernste Zukunft verschoben hat.

Von Sebastian Bickerich

Endlich benennt mal jemand Ross und Reiter, endlich sagt mal jemand, wer wirklich schuld ist am Krieg im Kaukasus. Interessant nur, wer sich da an die Spitze der Russland-Liebhaber in Deutschland setzt.

Von Sebastian Bickerich
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })