
Gerd Appenzeller über den Ausbau des Sacrow-Paretzer Kanals

Gerd Appenzeller über den Ausbau des Sacrow-Paretzer Kanals
Alter wird relativ. Darum schauen so viele auf Münte. Schaut wer auf Schröder?
Es ist schwierig, den Vorreiter zu spielen. Da bläst einem der Wind böse ins Gesicht.
Unser natürlicher Partner Russland muss Kritik ertragen können
Ganz überraschend kommt es nicht, schlecht ist es trotzdem: Ohne den gemeinsamen Gegner Pervez Musharraf ist die große Koalition zwischen der Muslim-Liga von Ex-Premier Nawaz Sharif und der PPP von Bhutto-Witwer Asif Ali Zardari zerbrochen. Sharif schickt jetzt die PML-N lieber in die Opposition als den Wackelkurs von Zardari bei der Wiedereinsetzung der von Musharraf entlassenen Richter weiter mitzutragen.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. In der Kathedrale von Wuqiu, 240 Kilometer südwestlich von Peking, erschienen sie am Sonntagvormittag in Gestalt von sechs Polizisten.
Die Chance Pakistans, Terror, Inflation und das marode Bildungssystem in den Griff zu bekommen, ist gescheitert. Ex-Premier Nawaz Sharif setzt nun wohl auf Neuwahlen.
Alter wird relativ. Darum schauen so viele auf Münte. Schaut wer auf Schröder? Stephan-Andreas Casdorff über die Hoffnung der Sozialdemokratie.
Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um zwei nach vorne zu gehen. Nicht bei der Bildung: Statt junge Lehrer wieder zu Beamten zu machen, sollte die SPD über andere Wege nachdenken, Berlins Schuldienst wieder attraktiv zu machen.
Unser natürlicher Partner Russland muss Kritik ertragen können, meint Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher.
öffnet in neuem Tab oder Fenster