zum Hauptinhalt

Die Hoffnung auf saubere Spiele ist erstmal dahin. Der DFB sollte sich besser demütig zeigen als so arrogant wie der Präsident des größten Einzelsportverbandes der Welt. Theo Zwanziger versteht offenbar das ganze Problem nicht.

Von Lorenz Maroldt

Die deutsche Politik beweist im Fall Opel mehr Glück als Verstand, immer wieder. Unterm Strich sieht es nun so aus, dass der ganze Kladderadatsch, der vor einem Jahr mit einem Hilfeersuchen aus Rüsselsheim begann, tatsächlich kein Staatsgeld gekostet hat. Was für ein Glück!

Von Moritz Döbler

„Der bessere Bachelor lässt auf sich warten / Warum die Studierenden wieder auf die Straße gehen“ von Günter Bartschvom 17. NovemberEs ist eigentlich nicht schwer, einen attraktiven Studiengang anzubieten.

Zur Berichterstattung über den SPD-Parteitag in DresdenDer SPD-Parteitag war nur ein großes Schauspiel! Der freie Fall der SPD wird weitergehen und die neue Zeit an ihr weiter vorbeiziehen.

Zu den von Schwarz-Gelb geplanten SteuerentlastungenBeim Übernachtungsgewerbe soll der Mehrwertsteuersatz auf sieben Prozent gesenkt werden. Die Begründung der Regierung erschließt sich mir nicht.

Zur Streitfrage, ob Erika Steinbach einen Sitz in der Bundesstiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung erhältDer Bund der Vertriebenen will Frau Steinbach offensichtlich auf Biegen und Brechen in den Rat der Stiftung Flucht, Vertreibung Versöhnung delegieren. Ohne Rücksicht auf die Folgen.