zum Hauptinhalt

Mit diesem Gast hatte gestern Abend bei der Hauptausschuss-Sondersitzung zum Battis-Bericht wohl niemand gerechnet: TV-Moderator Günther Jauch, der mit seiner öffentlichen Kritik an der Denkmal- und Bauverwaltung die Überprüfung der Behörde ausgelöst hatte, verfolgte zwei Stunden lang die Debatte – kommentierte sie jedoch nicht. Das Fazit zogen die Stadtverordneten erst, als Jauch schon gegangen war: Unter den Battis-Bericht könne ein Schlussstrich gezogen werden, nun müssten die Konsequenzen umgesetzt werden, sagte SPD-Fraktionschef Mike Schubert.

Meine Arbeit beginnt in dieser Woche wie immer um 18 Uhr – und kann dann auch einmal bis früh um 6 oder 7 Uhr dauern. Ich bin Hauptinhaber des „On The Rocks“, der Rock- und Metalkneipe in der Lindenstraße.

Babelsberg - Der Bebauungsplan Nummer 109 „Allee nach Glienicke“ ist vom Tisch: Die Verwaltung habe bei der Erstellung Fehler gemacht, räumte Stadtplanungschef Andreas Goetzmann gestern Abend im Hauptausschuss ein. Damit könnten die Kleingärten, die sich hinter dem Karl-Liebknecht-Stadion befinden, erhalten bleiben.

Bei Luftaufnahmen für den Campus Am Stern und den neuen Kunstrasenplatz auf dem Sportgelände an der Newtonstraße sind im Boden metallische Einschlüsse geortet worden. Dabei könnte es sich um Bomben oder Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg handeln.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })