zum Hauptinhalt

Vor einem Monat legte der Baurechtler Battis seinen Bericht vor – noch immer befindet sich Oberbürgermeister Jakobs in Erklärungsnöten

Von Sabine Schicketanz

Die grüne Hochschulgruppe (GAL) der Uni Potsdam hat angekündigt, sich für eine grüne Hochschule einzusetzen. Die GAL war als stärkste Fraktion aus den Wahlen zum Studierendenparlament in der vergangenen Woche hervorgegangen (PNN berichteten).

Die Potsdamer Ortsumgehung spielt mittelfristig keine Rolle bei Straßenplanungen des Landes. Bei einem Gespräch mit Vertretern der Bürgerinitiativen gegen die Netzverknüpfung aus Potsdam und dem Umland betonte gestern Infrastrukturminister Reinhold Dellmann (SPD), dass auch die Templiner Spange für die Landesregierung keine Priorität hat.

Henri Kramer plädiert für einen sofortigen „Tierheimgipfel“

Von Henri Kramer

Vor drei Jahren begann der RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow seine Nachwuchsarbeit im Minibereich zu intensivieren. Nach ersten schnellen Erfolgen mit Brandenburger Meistertiteln in den Altersklassen U 10, U 11 und U 12 folgte im vergangenen Jahr durch die Kooperation mit dem kleinen Berliner Verein SC Lurich überraschend der Gewinn der Berliner Vizemeisterschaft in der Altersklasse U 12, in der man sich lediglich ALBA Berlin geschlagen geben musste.

Vor wenigen Tagen hatte er noch Titel und Medaillen bei den Ostdeutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport eingeheimst – am kommenden Wochenende will Ronald Verch als alleiniger Vertreter des Kanu-Clubs Potsdam bei den Europameisterschaften im Kanu-Marathon in Trencin/ Slowakei möglichst weit vorn ankommen. Der Deutsche Kanu-Verband nominierte den Potsdamer Canadierfahrer für zwei Bootsklassen.

Der 1,90-Marke wollte sie sich nähern – mit 1,81 m musste sich Hochspringerin Annett Engel vom SC Potsdam gestern bei den U 23-Europameisterschaften im ungarischen Debrecen jedoch begnügen. Die aufgelegte Höhe von 1,85 riss sie dreimal, wurde schließlich Achte und scheiterte somit in der Ausscheidung.

Betrunkener verursacht UnfallKirchsteigfeld - Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend im Kirchsteigfeld einen Unfall verursacht. Der 21-Jährige hatte laut Polizeibericht von gestern im Einmündungsbereich der Ricarda-Huch-Straße in die Mirbach-Straße die Vorfahrt missachtet und war mit einem Kia kollidiert.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })