Der Ex-Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier ist erneut für den Posten des Außenministers im dritten Kabinett unter Merkel aufgestellt worden. 

Frank-Walter Steinmeier

Im Februar 2017 wurde der ehemalige Außenminister Frank-Walter Steinmeier zum deutschen Bundespräsidenten gewählt und zog ins Schloss Bellevue ein. Lesen Sie hier alle Beiträge über den SPD-Politiker und seine politische Arbeit.

Aktuelles zum Thema

Mehr Beiträge zum Thema
  • 23.08.2018 08:21 UhrVölkermord an Herero und NamaWann wird sich Deutschland entschuldigen?

    Union und SPD haben sich in ihrem Koalitionsvertrag die Aufarbeitung der Kolonialzeit vorgenommen. Doch die größten Gräuel sparen sie aus. Von Paul Starzmann mehr

    Vertreter der Herero und Nama aus Namibia klagen vor einem New Yorker Gericht gegen die Bundesregierung.
  • 09.08.2018 12:59 UhrTürkischer Präsident in BerlinMaas verteidigt erneut geplanten Erdogan-Besuch

    Die Kritik aus der Opposition am geplanten Erdogan-Besuch in Deutschland reißt nicht ab. Doch Außenminister Heiko Maas hält ihn nach wie vor für richtig. mehr

    Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD).
  • 23.07.2018 16:31 UhrBrexit-GesprächeBritischer Außenminister warnt vor "No Deal"

    Der neue britische Außenminister Jeremy Hunt sieht "ein sehr echtes Risiko, dass es aus Versehen zu einem Brexit ohne Abkommen kommt". Die EU müsse ihren Verhandlungsansatz ändern. mehr

    Der neue britische Außenminister Jeremy Hunt (links) neben dem deutschen Außenminister Heiko Maas (SPD).
  • 25.06.2018 17:56 UhrWegen umstrittener WiederwahlNeue EU-Sanktionen gegen Führung in Venezuela

    Die EU hat ihre Sanktionen gegen die politische Führung Venezuelas abermals verschärft. Den Beschluss dazu fassten die Außenminister der Mitgliedsstaaten am Montag. mehr

    Auch gegen die Vize-Präsidentin von Venezuela, Delcy Rodriguez, hat die EU nun Sanktionen verhängt.

Umfrage

Nach 10 Jahren Krieg am Hindukusch – wie sieht Ihr Resümee aus?

Mehr Beiträge zum Thema Europa

Umfrage

Sind Sie für den EU-Beitritt der Türkei?

Aktuelles zu den Vereinten Nationen