Europas krisengeplagte Milchbauern können auf weitere EU-Hilfsgelder hoffen. Agrarministerin Fischer Boel stellte am Montag 280 Millionen Subventionsgelder in Aussicht.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 19.10.2009

Die Deutsche Bahn sieht erste Anzeichen einer Erholung im Transport- und Logistikgeschäft. Dem Konzern macht aber der Verdrängungswettbewerb zwischen Schiene, Straße und Binnenschifffahrt zu schaffen.
Mit Stahlaktien und BASF-Papieren hatten in dieser Woche drei Berliner Gymnasiasten beim Planspiel Börse die Nase vorn.
Die Pflegestützpunkte in Berlin sind mindestens zwölf Stunden in der Woche geöffnet. Anmelden muss man sich nicht.

Vor 150 Jahren wurde Georg Knorr geboren, Gründer eines Bremsenherstellers von Weltrang. Weltweit hat das Unternehmen 65 Standorte, Hauptsitz ist München - und in Berlin produzieren 530 Mitarbeiter.

Der Chef der Förderbank IBB, Ulrich Kissing, über den Standort Berlin, die Pläne der Investitionsbank und die Finanzaufsicht.
In Berlin wurden soeben die ersten 24 Pflegestützpunkte eröffnet – was taugt das neue Angebot wirklich?
Der frühere Marktführer im Premiumsegment liegt seit Jahren hinter BMW und wird nun auch noch von Audi überholt.
Neuer Wirbel um das umstrittene Interview von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin zu Türken und Arabern: Nach einem Bericht des „Spiegel“ soll die Bundesbank an der Entstehung des Interviews beteiligt gewesen sein.
Sind uneheliche Kinder erbberechtigt? Eine Rechtsfrage an Ulrich Schellenberg Rechtsanwalt und Notar.

Jörg Simon ist seit 1999 Chef der Berliner Wasserbetriebe. Im Vorstand des Versorgers ist der Wirtschaftsingenieur zuständig für die Bereiche Trink- und Abwasser sowie Einkauf. Wie verdientze er sein erstes Geld?