Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Flexibilität und rasche Entscheidungen – das sind die Forderungen der Bundestagsabgeordneten an deutsche Arbeitsämter. Wie die Ämter diesen Erwartungen in Zukunft besser entsprechen können, darüber haben die Abgeordneten des Wirtschaftsausschusses in dieser Woche allerdings erst einmal selbst stundenlang debattiert.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.10.2003
Betrifft: „Was darunter steckt“ vom 28. September 2003 Ach, hätte Hellmuth Karasek doch geschwiegen!
Neue Verpackungen erleichtern das Selber-Einfrieren
Mit aller Kraft haben sie geschaffen, was jetzt im Nicolaihaus zu sehen ist: Kostüm und Bühnenbildner, Schauspieler und Regisseure arbeiteten nach der Wende wie im Rausch. Aufbruch und Theatersterben lagen eng beieinander.
Er hat Kondition, der Regierende. Trotz vierzehnstündigen Flugs nach Mexiko feiert er am Freitagabend noch fast bis Mitternacht bei der AidsGala im „Adagio“.
Brand. Die Ära des Luftschiffentwicklers Cargolifter AG ist seit Sonnabend endgültig Geschichte.
Betrifft: „Was darunter steckt“ vom 28. September 2003 Da die Zielsetzung des Islam ebenso wie die Normen, die er seinen Gläubigen auferlegt, als verfassungsfeindlich verstanden werden können, sollte die Frage, ob eine muslimische Lehrerin an einer staatlichen Schule ein Kopftuch tragen und damit ihr Religionsbekenntnis zeigen darf, im Zusammenhang mit der Frage diskutiert werden, ob bekennende Muslime im deutschen Staatsdienst tragbar sind, solange sie sich nicht von den verfassungsfeindlichen Zielen des Islam distanziert haben.
Schwer tun sich deutsche Fußballfunktionäre mit dem Erfolg der Frauen. Etwa Franz Beckenbauer, Cheforganisator der WM 2006.
Frosta setzt auf das Reinheitsgebot
Erinnerungen an die Anfangszeiten des Frauenfußballs
Beckham verstolpert einen Elfmeter, Rehhagel freut sich – die Dramen der letzten Spiele
HITPARADE Warum klingen eigentlich Britney Spears, Christina Aguilera und Justin Timberlake so ähnlich? Der Grund liegt weniger darin, dass alle drei ihre Karriere in der US-Fernsehsendung „Mickey Mouse Club“ begannen, was als Erklärung für einige ihrer Songs schon einleuchten könnte.
Mirco Culic ist eigentlich ein eher ruhiger, sensibler Typ. Aber manchmal hat der Trainer des VolleyballBundesligisten SC Charlottenburg dann doch das Gefühl, dass er deutlich werden muss.
Basketball-Star Kobe Bryant wird der Vergewaltigung bezichtigt – seine Verteidigung arbeitet mit allen Mitteln, um eine Anklage zu verhindern
Mit Tempo über die Spree: Mehr als 80 RennruderBoote starteten gestern am Haus der Kulturen der Welt zur internationalen Regatta „Quer durch Berlin“. Angefeuert von hunderten Zuschauern auf den Spreebrücken in Moabit und Charlottenburg preschten sie durchs Wasser – bis zum sieben Kilometer entfernten Ziel an der Jungfernheidebrücke.
Junge Berlinerin war im A-10-Center in der Disco. Später lief sie mit ausgebreiteten Armen in einen Kleinlaster
In den Verein rein!
Betrifft: Die Karikaturen Mit diesem Leserbrief möchte ich Ihnen mein Lob aussprechen. Lob für die ausgesprochen kreativen, humorvollen und intelligenten Karikaturen in Ihrer Zeitung.
Deutschlands Fußballer gewinnen 3:0 gegen Island und haben die EM-Qualifikation geschafft
Die glänzenden Gewinnprognosen der Unternehmen täuschen – 2004 wird trüber, als es die Zahlen versprechen
Fahrer hat Unfall nicht bemerkt
40 000 000 000 EURO NEUVERSCHULDUNG
Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker
Betrifft: „Was darunter steckt“ vom 28. September 2003 Der Tagesspiegel findet noch eine weitere Variante der Schleierhysterie: Die Herabwürdigung und persönliche Verleumdung einer Frau, die für ihre Rechte eintritt, als „Rammbock“ fundamentalistischer Hintermänner.
Vor 50 Jahren spielte das Saarland gegen Deutschland um die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 1954
Immer mehr deutsche Volleyball-Stars hören auf Bundestrainer Moculescu: Sie verlassen die Bundesliga
Wie Islands Kapitän das Länderspiel in Hamburg erlebte
Die Geräte sind zum Spottpreis zu haben, weil die Technik veraltet
Shirin Ebadi hat sich für Dissidenten sowie für die Rechte von Frauen und Kindern eingesetzt. Die Vergabe an sie ist eine Erinnerung daran, dass es zwischen dem Islam und den fundamentalen Menschenrechten keinen Konflikt geben sollte.
Vor der Preisverleihung: Susan Sontag auf der Buchmesse
Frauen-Nationalmannschaft
„99 Cent“: Das neue Album der Chicks on Speed ist ein Manifest für die Massen
Viele Union-Anhänger finden die Entmachtung unwürdig
Nick Nolte kann sein Innerstes nicht verbergen – das haut jeden Gegner um. Und jede Ehefrau
Die Mantelträger reden böse übereinander, an Bierbuden werden Unterschriften gesammelt: Der 1. FC Union sucht einen Präsidenten
In AltMadlitz wurden in der DDR untergetauchte RAF-Terroristen von der Stasi für den sozialistischen Alltag geschult. Heute entsteht dort ein Feriendorf.
Pfannengerichte zum Kombinieren
Berlin (Tsp). Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) will in den Verhandlungen mit dem Mautbetreiber Toll Collect einen möglichst hohen Ersatz für die Einnahmeausfälle erreichen, die dem Bund durch den verschobenen Start des Systems entstehen.
Die Deutschen essen immer mehr Tiefkühlkost. Die ist nicht nur bequem, sondern wird auch immer gesünder
Betrifft: „Zu viel Ehre für Honeckers Chirurg?“ vom 6.
Betrifft: „Ich habe mich geirrt“ vom 26. September 2003 Caroline Fetschers Bekenntnis zum deutschen Kopftuchstreit beginnt mit der Vorstellung, dass „kein Mädchen der Erde aus freien Stücken ein Stück Stoff um den Kopf wickeln“ würde.
Von den Entgleisungen des Fußball-Präsidenten Roth
Die Rugby-WM ist eines der größten Sportereignisse der Welt
Der Westen braucht leuchtende Führungsgestalten als Alternative zum iranischen Regime so dringend wie nie zuvor. Im Land gibt es eine starke Oppositionsbewegung, doch es fehlen Anführer.
Stoiber dafür, Koch strikt dagegen / Böhr fordert für Sozialreformen eine Gewinnerperspektive
VON TAG ZU TAG Stephan Wiehler erklärt, warum Che Guevara immer ein CDUMann war Es ist eine Weltsensation, was die Junge Union Reinickendorfs da enthüllt hat. Che Guevara, die letzte Ikone der Revolution, ist als Renegat enttarnt.
Vatikan nennt Berichte verantwortungslos