zum Hauptinhalt

Die Stadtsparkasse München hat Käufern einer unrentablen Berliner Wohnanlage einen finanziellen Ausgleich angeboten – die Landesbank Berlin ziert sich noch

Von Ralf Schönball

IM RADIO Tom Peuckert verrät, was Sie nicht verpassen sollten Es ist Herbst. Auch im Kulturradio handeln die spannendsten Sendungen jetzt von den Mühen des Menschseins.

Zum ersten Mal in der Geschichte der UN ist eine Einigung zwischen Amerikanern, Briten und Spaniern sowie Deutschen und Franzosen auf der anderen Seite Dank russischer Vermittlung, und mit chinesischer Rückendeckung, erzielt worden. Wer sich bislang nicht klar geworden ist, wie sehr der 11.

BMW kehrt mit dem 645Ci zu den sportlich-eleganten und luxuriösen Coupés zurück und präsentiert den kleinen Bruder des X5

Von Ingo von Dahlern

Herthas einzige Hoffnung heißt Marcelinho – wird er gegen Leverkusen spielen oder gibt er nur den Gute-Laune-Bären ab?

Von
  • Stefan Hermanns
  • Michael Rosentritt

Eigentlich hatte ich mir geschworen: Finger weg von den Mülltonnen! Wer das deutsche System der Mülltrennung zum Thema einer Glosse macht, huldigt dem simpelsten aller Klischees, haut platt in jenes Register der Stereotypen, das zwischen Oktoberfest, Karneval und der deutschen Vorliebe für Disziplin oszilliert.

Von Pascale Hugues

Eine Spaltung der anglikanischen Weltkirche an der Frage homosexueller Bischöfe scheint unvermeidlich. Kurz nachdem die Sonderkonferenz der Kirchenführer im Londoner Lambeth Palace am Donnerstagabend die Ernennung eines Homosexuellen zum Bischof von New Hampshire brüderlich, aber unzweideutig kritisiert hatte, erklärte die Diözese New Hampshire: „Wir freuen uns auf die Weihe von Bischof Gene Robinson am 2.

Von Matthias Thibaut

VON TAG ZU TAG Bernd Matthies sinniert über kommunale Lust und Luftschlösser Kommunalpolitiker träumen gern – das wollen wir ihnen angesichts der rauen Realitäten zwischen Sozial- und Liegenschaftsamt nicht verargen. Jeder Bezirksbürgermeister hätte gern ein tolles Reiseziel innerhalb seiner Grenzen, ein Kurbad vielleicht oder auch ein nettes Märchenschloss.

Offenbar aus Sorge um den Job sind Arbeitnehmer sehr viel zurückhaltender geworden, sich krank zu melden: der Krankenstand in den Unternehmen ist auf ein Rekordtief gesunken. Tatsächlich kann der Chef einem Angestellten wegen Krankheit kündigen.

Von Daniel RheePiening Der Kunde will eine sichere Lebensversicherung. Die Branche will dasselbe – schließlich lassen sich Lebensversicherungen nur verkaufen, weil sie als sicher gelten.

Wer tot ist, hat deshalb noch lange keine Ruhe. Denn die Hinterbliebenen neigen in zunehmendem Maß zu seltsamen Narreteien mit den, wie man so sagt, sterblichen Überresten.

Die einstimmige Annahme der IrakResolution durch den UN-Sicherheitsrat ist ein Triumph für die USA. Und für George W.

Das Besondere an der Verabschiedung der UNResolution ist, dass auch Syrien seine Zustimmung gab. Syrien war erst kürzlich das Ziel eines israelischen Luftangriffs und massiver Drohungen aus den USA.

Friedhard Teuffel über die deutsche Bilanz im UefaPokal Vielleicht ist wieder einmal Franz Beckenbauer Schuld. Er war der erste, der den Uefa-Pokal „Cup der Verlierer“ genannt hat, und damit fing eigentlich alles an.

Vor 25 Jahren konnte man Ware steuerfrei beim Zoll lagern BERLINER CHRONIK In Berlin gibt es insgesamt 96 offene Zollager verschiedener Firmen, wo eingeführte Waren von Millionenwerten aufbewahrt werden. Der Sinn einer solchen, vor allem von importierenden Firmen genutzten zollrechtlichen Möglichkeit: Für eingeführte und auf diese Weise gelagerte Waren ( zum Beispiel wertvolle Teppiche) müssen die Zollabgaben erst dann bezahlt werden, wenn der importierte Artikel wieder daraus entnommen wird.

Mondäne Pläne: Nach dem Vorbild des englischen Brighton soll Tegel zum Seebad werden. Das wünscht sich Reinickendorfs Bürgermeisterin Marlies Wanjura (CDU), die gestern das Konzept dafür vorstellte.

Sylva Franke musste mit ihrer Hotelkette „Blue Band“ Insolvenz anmelden. Ihr soziales Engagement soll nicht leiden

Von Katja Füchsel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })