zum Hauptinhalt

Bald wird es Studiengebühren auch in Deutschland geben, sagen Experten voraus. Aber wie? Drei Vorschläge

TIPPS VON KARRASS Leider gibt es ihn, den „inneren Schweinehund“. Bekämpfen wir ihn oder setzen wir auf friedliche Koexistenz?

Das hatte sich Dirk Nowitzki anders vorgestellt. Einen Centerspieler suchten die Dallas Mavericks in der Sommerpause, doch sie fanden nur die Power Forwards Antawn Jamison (Golden State) und Antoine Walker (Boston).

SCHREIBWAREN Jörg Plath über ein revolutionäres Bilderbuch und andere Jubiläen Die deutsche Literatur hat die Nabelschau überwunden – zugunsten der Schambeschau. Das Maß aller Dinge heißt nun auch hier Bohlen: Autoren unterrichten die werte Leserschaft akribisch über die Intimbehaarung der verflossenen Geliebten und manch kurzweilige Sexpraktiken.

Zwei grüne Minister beantragen die Dienste der Flugbereitschaft und bestellen sie wieder ab – wegen Zeitungsberichten?

Von Robert von Rimscha

Schröder und Raffarin sprechen über regionale Zusammenarbeit – und Frankreichs Regierungschef sieht im deutschen Föderalismus ein Modell für sein Land

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Wenn in Wien einer ins, sagen wir, Café Central einfällt, sich selbst und seinen Rucksack auf je einen Thonet-Stuhl wuchtet, die himalayataugliche Bergjacke in suchtruppfreundlichem Schrillorange über die Lehne wirft, das runde Marmortischchen mit Postkarten, Reiseführern, einem überdimensionalen Faltplan sowie andenkenhalber erworbenen Mozartkugelpäckchen pflastert und dem Herrn Ober nach getaner Arbeit ein schneidiges „Kellner!“ zuruft – dann kann es ihm trotzdem passieren, dass ihn der Angeraunzte mit „Herr Hofrat“ anspricht.

Von Robert Birnbaum

Die Geschichte hat alle Elemente eines Spionageromans aus den Zeiten des Kalten Krieges. Der vorzeitige Fall des reichsten Mannes in Russland, abgeführt von Agenten der Spezialdienste auf dem Rollfeld eines Flughafens irgendwo in Sibirien und im Schnellverfahren von einem kremltreuen Haftrichter ins Gefängnis gesteckt, erinnert an die dunklen Jahre der Sowjetunion.

Die Techniker Krankenkasse war die Pionierin, jetzt wollen auch die anderen Kassen folgen: Viele Anbieter basteln derzeit an Programmen, mit denen sie gesundheitsbewusste Kunden belohnen wollen. Techniker Krankenkasse: Zusätzlich zu ihrem Rabatt-Modell für freiwillig Versicherte will die Techniker zum 1.

VON TAG ZU TAG David Ensikat über spaßig-lockere Verwaltungsangestellte Also mein lustigstes Erlebnis mit Berliner Verwaltungsangestellten hatte ich bei der Ausstellung der Geburtsurkunde für meine Tochter. Da mussten alle da sein, Mutter, Vater, Neugeborene.

CSU-Chef Stoiber spricht mit DGB-Chef Sommer – und erkennt einige neue Gemeinsamkeiten

Von Robert Birnbaum

Reisen bildet – das halbe Kabinett nimmt im Ausland Anlauf für die weitere Reformdebatte

Von Hans Monath
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })