Betrifft: „Heul doch“ vom 23. Juni 2004 Empörend sind die von Nina Herrmann beschriebenen eingeschliffenen Verhaltensweisen von Schülern gegenüber Mitschülern, die als „typische Opfer“ ausgemacht werden.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.06.2004 – Seite 2
Deutschland sollte sich am eigenen Gegenteil orientieren, denn die nationalen Spielstile sterben aus
Von den höheren Erträgen der Unternehmen profitieren die Aktionäre kräftig: Ihre Anteilsscheine verbuchten im vergangenen Jahr zum Teil hohe Kursgewinne . Bis zum 1.
Parteien im Osten sollen die Arbeitsmarktreform gemeinsam stoppen
Nur 35 Minuten betrug am Mittwoch die Flugzeit der Gulfstream der Linie Windrose Air von Poznan nach Tempelhof. Gesamtreisezeit vom Zentrum der polnischen Stadt bis zum Berliner Funkturm anderthalb Stunden.
Betrifft: „Vorteil Kohl“ vom 24. Juni 2004 Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet am Fall Helmut Kohl, dass in Zukunft keine Unterlagen mehr mit Informationen, die aus Spionage oder durch illegale Aktionen gewonnen wurden, an die Öffentlichkeit gegeben werden dürfen.
Rettet Claudia Cardinale den Berliner Sommer? Eine Retrospektive feiert die Diva im Freiluftkino
Wir betrachten die Dinge mit jungen und alten Augen
Genf - Nach der Resolution 1546 des Weltsicherheitsrats sollen die UN beim Aufbau des neuen Iraks eine „führende Rolle spielen“. Doch nur wenn seine Mitarbeiter ausreichend geschützt werden, will Generalsekretär Annan eine große Mission schicken.
Herr Bator, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Rudi ist raus.
Betrifft: „Deutschland fürchtet sich“ vom 24. Juni 2004 Was wird die Presse wieder von sich geben?
Brasilien steigt zum weltweiten Rindfleischexporteur auf - Israel gehört zu den Hauptkunden
Die EM kommentiert von Es ist alles erlaubt. Man darf so Fußball spielen.
6,47 Billionen Euro Umsatz, 223 Milliarden Euro Gewinn: Unter den 500 größten Konzernen Europas haben die Deutschen Spitzenplätze. Nur an der Börse nicht
Der Bundespräsident sorgt sich im letzten Interview seiner Amtszeit um die Stimmung im Land
Das letzte Tennismatch des Goran Ivanisevic
Gleichzeitig mit dem ersten privaten Weltraumflug fordert eine Kommission des Präsidenten Bush von der Nasa, sich privatwirtschaftlich zu engagieren. Die schafft es endlich, die Weltraumbegeisterung, die sich vor 35 Jahren mit dem Ende der Mondflüge legte, wieder zu beleben.
Fluggesellschaften buchen ihre Passagiere weiter für den Airport, auch über den Oktober hinaus. Die Unternehmen hoffen darauf, dass das Aus noch abgewendet wird
Erst führt Otto Rehhagel die Griechen ins Halbfinale und singt in der Kabine – dann sagt er dem DFB ab
Der 89jährige Wilhelm L. ist nach Angaben der Neuruppiner Antifa nach der Wende aus Nordrhein-Westfalen in das brandenburgische Städtchen gekommen, zuvor hatte L.
über die Schuldzuweisungen für den Stimmenzuwachs des Vlaams Blok Wer ist schuld?“ Dabei geht es keineswegs um den Kindermörder Marc Dutroux, denn dass der schuld war, das war schon vor dem Prozess klar.
Der Produzent Otto Meissner über erfolgreiches Arbeiten fürs Fernsehen
Vor 25 Jahren endeten die Ermittlungen zur Karikatur „Arsch mit Ohren“
Neuruppin - Die Freunde der „Heimattreuen Jugend“ hatten üble Nazisprüche gewählt, als sie mit Farbe das Jerusalemdenkmal in Neuruppin und den jüdischen Gedenkstein in Fehrbellin beschmierten: „Arbeit macht frei“ und „Jedem das Seine“. Diese Sätze prangten über den Eingängen der Konzentrationslager.
1. Wayne Rooney (England)4 Ruud van Nistelrooy (Niederlande) 4 3.
Das DDR-Magazin „Melodie & Rhythmus“ ist zurück
verneigt sich vor Daniel Barenboim Dieser Mann ist ein Phänomen. Er spielt Klavier wie ein Teufel, er tanzt auf dem Dirigentenpodium wie ein Derwisch, er jettet unablässig durch die Welt – und zeigt dabei keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Dublin/Brüssel – Unter den strengsten Sicherheitsvorkehrungen, die jemals in der Republik Irland ergriffen wurden, hat am Samstag das Gipfeltreffen zwischen dem amerikanischen Präsidenten George W. Bush und Vertretern der Europäischen Union stattgefunden.
Berlin Der 25. Meistertitel ist in Sicht.
1991 brachte Alanis Morisette aus Ottawa ihr erstes Album auf den Markt. Kaum vorstellbar, was die 17Jährige damals sang: poppigen Dancefloor gepaart mit Balladen .
wundert sich über die Streitlust von Museumsleuten Das Rabattwesen bringt Geld und kostet Zeit. Wer sich zum Bahnfahren, Einkaufen oder Musik-Hören Premium-, Goldkunden- und Jahresspezialzugangskarten kauft, der muss eine Menge Zeit aufwenden, um alle Vorteile wirklich zu erkennen, die er mitgekauft hat.
Das Multimedia-Festival „Inventionen“ in Berlin
Portugal – England 8:7 n. E.
Außenpolitische Initiativen Chiracs tun wir gewöhnlich mit Berlusconis berühmter Stichelei ab, dass Frankreich eine gute Gelegenheit verpasst habe, den Mund zu halten. Jetzt jedoch schlägt Chirac eine „internationale Steuer" vor.
Betrifft: „Nachrichten von Allah“ vom 20. Juni 2004 Dieser Artikel ist zum Steinerweichen.
und sucht Rückhalt in traditionellen Werten
Das Holocaust-Mahnmal könnte ein Anziehungspunkt für Neonazis werden. Der Innenminister will das Versammlungsrecht verschärfen, um das zu verhindern
Trotz aller Schwierigkeiten – im Irak lässt sich auch für deutsche Firmen Geld verdienen. Siemens etwa baut als Subunternehmer für eine Firma aus Kuwait im Norden des Irak ein Mobilfunknetz auf und modernisiert außerdem zwei Kraftwerke.
Berlin - Sozialministerin Ulla Schmidt hat die Einheitsbeiträge bei der geplanten Zusatzversicherung für Zahnersatz ab dem Jahr 2005 wieder in Frage gestellt. Einen entsprechenden Vorstoß machte die SPD-Politikerin in einem Schreiben an die Sozialexperten der Union, wie ihr Ministerium bestätigte.