Porto Mit einem 0:0 gegen Lettland hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihre gute Ausgangsposition bei der Europameisterschaft in Portugal verspielt. Das Team benötigt nun im letzten Spiel der Vorrunden-Gruppe D am Mittwoch gegen Tschechien einen Sieg, um noch das Viertelfinale zu erreichen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.06.2004
Rainer Barzel hätte Kanzler werden können und scheiterte knapp. An diesem Sonntag wird der Unionspolitiker 80
Herr Kavka, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Beckmann und Kerner gehen nicht.
2005 wird Berlin zur Stadt der Ausdauersportler: Ein Half-Ironman und ein City-Kurs führen durch Mitte
Die Fußball-Nation fürchtet das EM-Aus – schuld daran soll der Trainer sein
Die vier Gruppensieger und Gruppenzweiten kommen ins Viertelfinale. Sind zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, so wird über das Weiterkommen in dieser Reihenfolge entschieden: 1.
Die Beziehung von Günter Netzer und Gerhard Delling hat die Qualität einer guten LangzeitEhe: Sie sind einerseits eingespielt, andererseits sind noch Verführungsmomente drin. Ich meine das nicht im erotischen, sondern im sportlichen Sinn.
Scobel und Sloterdijk halten auf 3sat die Zeit an
Heute ist die Generation der 35 bis 50-Jährigen – das sind die produktivsten Lehrer – an den Schulen so gut wie nicht vertreten. Auf Berlin rollt eine Lehrer-Pensionierungswelle zu.
Nach dem Europawahl-Schock: Parteitag wählt neuen Vorstand und stellt den Regierungskurs in Frage
Milliarden-Abschreibungen und Riesengehälter machen Unternehmer verdächtig – nicht immer zu Recht
Rudolf Seiters war früher einmal Minister in der Regierung von Helmut Kohl. Da hat er gelernt, mit Interessengruppen zu verhandeln.
Generalvikar Wehr machte die Finanzkrise des Bistums publik – nun geht er als Auslandsseelsorger in die USA
Sein Name lebt nur noch in traditionsreichen Vereinigungen weiter – der „ehrbare Kaufmann“ stirbt aus. Das Bild der modernen Wirtschaft sieht so aus: angestellte Manager statt Eigentümerunternehmen, börsennotierte Konzerne statt mittelständische Familienunternehmen und Rechtsformen, die jegliche Haftung irgendwelcher Personen auszuschließen scheint.
Lust auf Klartext: die Gala zum 54. Deutschen Filmpreis in Berlin
Der vor einem Jahr eingeführte Nachtverkehr am Wochenende auf fast allen UBahn-Linien ist nach Angaben der BVG ein voller Erfolg. Die Zahl der Fahrgäste habe sich auf den Linien, auf denen Mitte Juni 2003 die Busse durch die U-Bahn ersetzt wurden, auf jetzt 30 000 pro Nacht verdoppelt, sagte BVG-Planer Tom Reinhold.
Durch Skater kann es am Sonntagabend zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen in Mitte, Kreuzberg und Schöneberg kommen. Der Zug startet um 20 Uhr 30 am Brandenburger Tor, dort endet die Veranstaltung auch – spätestens gegen 23 Uhr 30.
Ein Jahr nachdem sie ihre antiamerikanische Allianz formierten, ist das politische Schicksal Jacques Chiracs und Gerhard Schröders immer noch eng miteinander verknüpft. Frankreichs Staatspräsident und der deutsche Bundeskanzler gehören zu den Opfern der Wahlen zum Europaparlament.
Er wird sicher als einer der schönsten Treffer bei großen Fußballturnieren in die Geschichte eingehen: der Hackentrick des 22jährigen Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede hob mit seiner artistischen Meisterleistung im Spiel gegen Italien den Ball mit dem Rücken zum Tor über die Abwehr hinweg ins Netz.
Was die EM den deutschen Fußball-Bund kostet
Wie gerecht bewertet ein Vorgesetzter seine Mitarbeiter? Darf ein Unternehmen die Umwelt verschmutzen?
Wir betrachten die Dinge mit jungen und alten Augen
Warum Franz Josef Strauß bis heute das Verhältnis von CDU und CSU bestimmt und kein Bayer so schnell mehr Kanzlerkandidat wird
Wenn Hamlet an der Haustür klingelt und das Theater ins Wohnzimmer zieht: ein etwas anderer Rückblick auf die Berliner Saison
Betrifft: „So leicht! Ein Künstler des Krokants“ vom 12.
Harald Maass
Betrifft: „Pflegereform erst 2005“ vom 16. Juni 2004 Wenn die SPD in diesen Tagen mit Stimmeneinbrüchen bei Wahlen konfrontiert wird, dann liegen die Gründe hierfür nicht darin, dass sie ein „Vermittlungsproblem“ mit ihrer Politik hat – sondern daran, dass die Politik der rotgrünen Bundesregierung eine zutiefst unsoziale Politik ist, die jeglicher Vernunft und sozialer Gerechtigkeit Hohn spricht.
Einst galten Wirtschaftsprüfer als Könige der Zahlenakrobatik – im positiven Sinne. Ihr „Testat“ unter komplizierten Zahlenkolonnen einer Bilanz beruhigte Mitarbeiter und Aktionäre, dass alles seine Ordnung habe.
Diese Woche auf Platz 12 mit: „No Roots“
Die EM kommentiert von Wie kann es passieren? Fragen Sie mich nicht, ich weiß es nicht.
schaut in die Zukunft des neuen Juso-Bundeschefs Schau einer an, ein Björn Böhning ist also Bundesvorsitzender der Jungsozialisten geworden. Böhning mit B, wie Klaus Uwe Benneter.
Von den 24 000 Berliner Lehrern sind nur 55 unter 30 Jahre alt – eine von ihnen ist Judith Schlag
100 000 Besucher trotzten dem Regen und schauten sich das Parlament, KPM und Straßenfeste an
Schweden feiert ein Tor für die Geschichte – Italien verspielt den Sieg durch zu defensives Verhalten
Von Christoph von Marschall
Betrifft: „…und sie sind doch dabei!“ vom 17.
Eggenfelden Jetzt wird es ernst für Daniel Küblböck. Er hat laut „Bild“ nicht nur seinen Plattenvertrag verloren, am Mittwoch muss er sich auch noch wegen seines Zusammenstoßes mit einem Gurkenlaster vor dem Amtsgericht in Eggenfelden verantworten.
Die späte Karriere des Speerwerfers Esenwein
Der Verein Berliner Austauschschüler sucht Gasteltern, die einem 15 bis 18-Jährigen meist ein Jahr Kost und Logis bieten – vor allem aber „einen Platz im Herzen“. Ein Extra-Zimmer für den Gast ist nicht erforderlich.
Drei Mal kam der neue Drogentest zum Einsatz, aber drei Mal war das Ergebnis negativ: Die Polizei hat bei einer groß angelegten Vekehrskontrolle in der Nacht zu Sonnabend im Osten der Stadt 642 Fahrzeuge gestoppt, und deren Fahrer nicht nur nach Papieren und Alkoholkonsum befragt – sondern auch nach Hinweisen auf Drogenmissbrauch gesucht. Dazu hatten die Funkstreifen den neuen Drogentest „Drugwipe“ an Bord.
Tausende sahen sich in Botschaften um
Zwischen Beckenbauer und Poschmann läuft es noch etwas unrund. Die beiden sind noch nicht synchronisiert.
Potsdam - Die Einmütigkeit im Brandenburger Regierungsbündnis hielt 24 Stunden. CDU-Landeschef Jörg Schönbohm griff am Sonnabend SPD-Ministerpräsident Matthias Platzeck frontal an.
Der Protest hat sich formiert, die Anwohner in der Schulzendorfer Straße in Heiligensee wehren sich gegen den Ausbau ihrer Straße – und nun beginnt offenbar auch die politische Debatte erneut. Auf einer Versammlung des Haus und Grundstückseigentümerverbandes sagte der SPD-Bezirksverordnete Olaf Weiß, gleichzeitig Vorsitzender der Heiligenseer SPD, sein Ortsverband lehne die Ausbaupläne einhellig ab.
Großväter der Spaßgesellschaft: Basel feiert (mit) Schwitters und Arp
Abtprimas Notker Wolf, Chef des Benediktiner-Ordens, über Manager, ihre Gehälter, Triebe und Diebe
Wer sagt, die Fototafeln sollen weg, der ist natürlich gleich der Schuft. Der hat keine Ahnung von der Berliner Nachkriegsgeschichte, der ignoriert das Unrecht in der DDR oder sympathisiert klammheimlich mit der Niederschlagung des 17.
Tausende Sicherheitskräfte machten Jagd auf den saudischen Al-Qaida-Chef