Hunderttausende Teilnehmer und Zuschauer feierten am Sonnabend den 26. Christopher Street Day
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.06.2004
Wenn man ihre Handynummern hat, kann man glücklich sein. Denn die katholischen Priester im Erzbistum sind schwer ans Festnetz zu kriegen.
Betrifft: „Die Preisfrage“ vom 23. Juni 2004 Eine Synagoge ist in der Tat ein Ort, in dem Gottesdienste abgehalten werden, und eignet sich nicht als Ort öffentlicher Preisverleihungen.
Die Kreditkartenfirma sponsert das Wimbledon Tennis-Turnier - die Marke ist jedoch kaum zu sehen
Diese Woche auf Platz 1 mit: „Noiz“
Am Sonntag wollen ab 10 bis 13 Uhr etwa 200 Demonstranten unter anderem vom Brandenburger Tor, über die Straße des 17. Juni, Richtung Mehringdamm radeln.
Herr Wolf, Sie haben eine Initiative zur Förderung der Kulturwirtschaft angeregt. Was soll sie bewirken?
Von Werner van Bebber
Thomas Gravesen will heute die Dänen mit seiner Spielkunst zum Sieg über die Tschechen führen
Die Europameisterschaft begeistert das Publikum mit Fußball von einer neuen Intensität
Viermal scheiterte Holland im Elfmeterschießen, beim 5:4 im Viertelfinale über Schweden ist alles anders
VIERTELFINALE Tschechien Dänemark 3:0 (0:0) Tschechien: Cech - Jiranek (39. Grygera), Ujfalusi, Bolf (64.
Die Zeitarbeitsfirmen machen gute Geschäfte. Denn viele ihrer Kunden leihen sich Personal, bevor sie eigene Leute einstellen
Die Grundschule am Brandenburger Tor bekam keinen Fußgängerüberweg. Ein neuer wurde 600 Meter weiter angelegt. Weil die Touristen die nahegelegene Ampel nicht benutzen, sagt die Verkehrsbehörde
Das Holocaust-Mahnmal könnte ein Anziehungspunkt für Neonazis werden. Der Innenminister will das Versammlungsrecht verschärfen, um das zu verhindern
Trotz aller Schwierigkeiten – im Irak lässt sich auch für deutsche Firmen Geld verdienen. Siemens etwa baut als Subunternehmer für eine Firma aus Kuwait im Norden des Irak ein Mobilfunknetz auf und modernisiert außerdem zwei Kraftwerke.
Deutschland sollte sich am eigenen Gegenteil orientieren, denn die nationalen Spielstile sterben aus
Von den höheren Erträgen der Unternehmen profitieren die Aktionäre kräftig: Ihre Anteilsscheine verbuchten im vergangenen Jahr zum Teil hohe Kursgewinne . Bis zum 1.
Parteien im Osten sollen die Arbeitsmarktreform gemeinsam stoppen
Betrifft: „Heul doch“ vom 23. Juni 2004 Empörend sind die von Nina Herrmann beschriebenen eingeschliffenen Verhaltensweisen von Schülern gegenüber Mitschülern, die als „typische Opfer“ ausgemacht werden.
Nur 35 Minuten betrug am Mittwoch die Flugzeit der Gulfstream der Linie Windrose Air von Poznan nach Tempelhof. Gesamtreisezeit vom Zentrum der polnischen Stadt bis zum Berliner Funkturm anderthalb Stunden.
Wir betrachten die Dinge mit jungen und alten Augen
Genf - Nach der Resolution 1546 des Weltsicherheitsrats sollen die UN beim Aufbau des neuen Iraks eine „führende Rolle spielen“. Doch nur wenn seine Mitarbeiter ausreichend geschützt werden, will Generalsekretär Annan eine große Mission schicken.
Betrifft: „Vorteil Kohl“ vom 24. Juni 2004 Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet am Fall Helmut Kohl, dass in Zukunft keine Unterlagen mehr mit Informationen, die aus Spionage oder durch illegale Aktionen gewonnen wurden, an die Öffentlichkeit gegeben werden dürfen.
Rettet Claudia Cardinale den Berliner Sommer? Eine Retrospektive feiert die Diva im Freiluftkino
Vor einer neuen Bedrohung im World Wide Web warnt nun auch das Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die deutschen Internet- Nutzer. Wie bereits amerikanische Sicherheitseinrichtungen gemeldet hatten, reicht unter Umständen der Besuch einer Internetseite aus, um den eigenen Computer mit einem „trojanischen Pferd“ zu infizieren.
Die Grünen haben noch kein klares Konzept – doch einer ihrer Sozialexperten hat sich bereits festgelegt
Vor vier Jahren hatte der Senat das Programm „ Schulwegesicherung und Verkehrswegesicherung für Fußgänger “ beschlossen. Für das Jahr 2004 stehen eine Millionen Euro zur Verfügung.
Noch ist nicht klar, wer nach dem 30. Juni die Wirtschaft kontrolliert – Investoren sind verunsichert
Das Versammlungsrecht genießt unter den Interpreten der Verfassung so etwas wie Kultstatus – anders kann man es nicht nennen, wenn Gruppierungen jeder politischen Provenienz im Sinne der Meinungsfreiheit das Recht zum öffentlichen Auftritt an fast jedem Ort in Anspruch nehmen können. Vielleicht ist man in der Demonstrationshauptstadt Berlin ein bisschen überempfindlich in Anbetracht der exzessiven Nutzung des Demonstrationsrechts – ganz sicher ist das Holocaust-Mahnmal der richtige Ort und seine bevorstehende Eröffnung die beste Gelegenheit, das Demonstrationsrecht zu überprüfen.
Volker Sponholz: Ein Mann für Tante Käthe, RowohltVerlag , 80 Seiten, 8,90 Euro. Glenn M.
Herr Bator, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Rudi ist raus.
Betrifft: „Deutschland fürchtet sich“ vom 24. Juni 2004 Was wird die Presse wieder von sich geben?
Brasilien steigt zum weltweiten Rindfleischexporteur auf - Israel gehört zu den Hauptkunden
Berlin Der 25. Meistertitel ist in Sicht.
1991 brachte Alanis Morisette aus Ottawa ihr erstes Album auf den Markt. Kaum vorstellbar, was die 17Jährige damals sang: poppigen Dancefloor gepaart mit Balladen .
wundert sich über die Streitlust von Museumsleuten Das Rabattwesen bringt Geld und kostet Zeit. Wer sich zum Bahnfahren, Einkaufen oder Musik-Hören Premium-, Goldkunden- und Jahresspezialzugangskarten kauft, der muss eine Menge Zeit aufwenden, um alle Vorteile wirklich zu erkennen, die er mitgekauft hat.
Das Multimedia-Festival „Inventionen“ in Berlin
Auch wer eine Jahreskarte Plus für die Museen hat, muss für die New Yorker Schau zahlen. Ein Ehepaar klagte erfolgreich dagegen
verneigt sich vor Daniel Barenboim Dieser Mann ist ein Phänomen. Er spielt Klavier wie ein Teufel, er tanzt auf dem Dirigentenpodium wie ein Derwisch, er jettet unablässig durch die Welt – und zeigt dabei keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Dublin/Brüssel – Unter den strengsten Sicherheitsvorkehrungen, die jemals in der Republik Irland ergriffen wurden, hat am Samstag das Gipfeltreffen zwischen dem amerikanischen Präsidenten George W. Bush und Vertretern der Europäischen Union stattgefunden.
Vor 40 Jahren erfanden The Who das Zertrümmern von Instrumenten
Zu: „Foulspiel auf dem Maisfeld“ vom 16. Juni und „Koalition sät mit Gengesetz Zwietracht“ vom 17.
TSCHECHIEN – DÄNEMARK
Portugals Premier Barroso hat beste Chancen, Kommissionschef zu werden – aber welche Rolle spielt Verheugen dann in Brüssel?
Betrifft: „Mit dem Latein am Ende“ vom 21. Juni 2004 Martin Gehlens Meinung, dieser Katholikentag sei „überflüssig“ gewesen, stand offenbar schon fest, bevor er nach Ulm fuhr.
Berlin – Nach der Wiedereinführung der 40Stunden-Woche in zwei Siemens-Werken planen auch andere Unternehmen die Rückkehr zu längerer Arbeitszeit. Gesamtmetall-Hauptgeschäftsführer Hans Werner Busch rechnet damit, dass „eine ganze Reihe von Firmen“ dem Beispiel folgen werden.
RTL ist ein autarkes System: Es schafft sich die „Stars“, die es braucht, selbst. Das erinnert an die Sowjetunion