Babelsbergs Nulldrei-Reserve will es morgen in Schwedt noch einmal wissen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.06.2004
Der Lustgarten dient am Sonnabend wieder als Fußballwettkampffläche – wie einst bei der Partie Viktoria gegen die Sport-Union
Im September Festwoche für Fürst Nassau-Siegen
Poetenpack in der Französischen Kirche
Hier der Pfosten, dort ein Strafstoß-Pfiff: Rathenow verlor das Landespokal-Finale bei Germania Schöneiche
Mauer-Recherchen: Buchpräsentation im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte
Trotz Blessuren wollen die Potsdamer Segler bei der Regatta in Rimini starten, wenn das neue Boot rechtzeitig nach Italien kommt
Brandenburger Journalistenverband mit umstrittenem neuen Vize-Chef
Heute beginnen in der Friedenskirche die 50. Musikfestspiele Potsdam Sanssouci
„Potsdam auf dem Weg zur Kulturhauptstadt 2010 – zwischen Garnisonkirche und Campus am Stern“ ist Thema einer Podiumsdiskussion am Sonnabend, 5. Juni, 11 Uhr im Wahlquartier der PDS Brandenburg in den Potsdamer Bahnhofspassagen.
Werder - Mit einem offenen Brief hat sich die Elternkonferenz des Ernst-Haeckel-Gymnasiums an die Landtagsfraktionen der SPD, CDU und PDS gewandt. Darin wendet sie sich gegen die Zuweisung der so genannten Poolstunden für das Schuljahr 2004/2005.
Potsdam, Belzig und Nauen gründen Brustzentrum / Jährlich erkranken in der Region 250 Frauen
Die ehrgeizigen Pläne für den Wiederaufbau der Alten Hakeburg liegen auf Eis. Verkauf der Bäkemühle?
Schwielowsee · Caputh - Der alte Lack wurde zum Teil bereits abgeschliffen. Und unter der dicken, roten Farbschicht tritt das rötlich schimmernde, gut erhaltene Holz der amerikanischen Douglasie zutage.
Ab heute Ausstellung in Groß Glienicke
EINSTEINS EINSTEINHAUS Einstein hatte zwischen 1929 und 1932 einen großen Teil des Jahres in Caputh verbracht. Das Sommerhaus diente ihm als Rückzug für wissenschaftliche Arbeiten und um Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur und Politik zu empfangen.
Mit dem Oscar für soziale Kompetenz, dem „Buddy Power Award“, wurde gestern die Evangelische Grundschule ausgezeichnet. Die Einrichtung in der Leistikowstraße ist Landessieger des bundesweiten von der Vodafone-Stiftung ausgeschriebenen Wettbewerbs.
Nur Viktoria hat Heimvorteil, Teltow, Babelsberg und Turbine kicken auswärts
Die Bahnhofspassagen feiern heute und morgen ihren 5. Geburtstag mit einer Las-Vegas-Show und Shoppingangeboten am Sonnabend bis Mitternacht.
Aus dem GERICHTSSAAL Benjamin C. (40) trägt das Corpus delicti ungeniert auf dem Kopf.
ATLAS Sabine Schicketanz hofft auf Besserung im Sozialamt Zum Sozialamt geht niemand gern. Doch wer auf die Hilfe des Staates angewiesen ist, sollte zumindest unter dem Gang zum Amt nicht leiden.
Am Sonntag lädt die Schlösserstiftung zum 2. Tag des Neuen Gartens ein
Bau der drei wellenförmigen Dächer des Theaterneubaus begonnen / Kostenlose Führungen geplant
Potsdam will kündigen, wenn es keine Einigung gibt
KARO KÖNIG Nationalität: Tschechisch Geboren: 30. März 1973 Größe: 2,02 Meter Gewicht: 100 Kilo Seine Profikarriere: Sparta Prag (1994 - 1996),KSC Lokeren (1996 - 1999), Anderlecht (1999 - 2001), Bor.
Kompositorische Natureindrücke bei den Musikfestspielen: Die Tonmalerei hat eine lange Tradition
Beim Radrennen Rund in Babelsberg wird es eng im Männerfeld, auch ein Bundesligateam hat gemeldet
Werder-Glindow - Die Fercher Straße endet kurz vor dem Wald. Weit kann es nicht mehr sein bis Kammerode, doch jene, die sich vom Durchfahrtsverbotschild nicht aufhalten lassen, dürften mit ihrem Auto an der Kante scheitern, mit der die Asphaltpiste im Süden Glindows abschließt.
Das Internetportal der Gemeinde will den Bürgern ein gläsernes Rathaus und viel Information bieten
HERZ BUBE Nationalität: Französisch Geboren: 9. Dezember 1969 Größe: 1,69 Meter Gewicht: 72 Kilo Seine Profikarriere: Bordeaux (1988 - 1996), Bilbao (1996 - 1997), Bayern München, (1997 - 2004).
Der Stern-Sportplatz sieht morgen einen besonderen Gast: Fußball-Landesligist Fortuna Babelsberg empfängt um 15 Uhr zu seinem letzten Heimspiel der Saison Spitzenreiter Veritas Wittenberge. Die Prignitzer wollen in diesem Jahr in die Verbandsliga aufsteigen.
Spitzenkanuten verkauften neue Brotsorte „Athen 04“
Michendorf - Einen Fall von Versicherungsbetrug konnte die Polizei in der vorigen Woche erfolgreich zum Abschluss bringen. Das teilte Polizeisprecher Torsten Ringel vom Schutzbereich Brandenburg gestern mit.
Aus dem GERICHTSSAAL Stahnsdorf – „Jetzt haben sie doch erreicht, was sie wollten!“, resümierte eine Mieterin nach der Arbeitsgerichtsverhandlung verbittert.
Frank Thomann leitet ab August den Fachbereich Soziales / Müller: „Wir brauchen dringend Kontinuität“
Die Veranstalter des OSC Potsdam entscheiden über die Zukunft der Deutschen Meisterschaften im Triathlon. Für mindestens drei Jahre will die DeutscheTriathlon-Union (DTU) die Titelkämpfe samt Bundesligarennen nach Potsdam geben, doch die Cheforganisatoren Daniel Grohmann und Jürgen Höfner wollen den 20.
Neue Azubis bei der Standortverwaltung
Es wird geprüft, welche Lösung es für Drewitz gibt
Obwohl sich im Vergleich zu vorangegangenen Wahlen für die Europawahl am 13. Juni mehr freiwilligeWahlhelfer gemeldet haben, fehlten dem Potsdamer Wahlbüro noch einige Wahlhelfer, teilt die Stadtverwaltung mit.
Bei „Hiemke“ in Babelsberg wird jedes Spiel gezeigt
Der CIA-Chef nennt persönliche Gründe für seinen Rücktritt. Doch Tenet stand schon länger in der Kritik
Bund will angeblich mindestens 32 Euro pro Aktieerzielen/Anlegerschützer raten zur Gelassenheit
Worüber sich die Experten streiten
sind in der Krise
Bitte keine Bevormundung!
Für Afrika bedeuten die erneuerbaren Energien vor allem Hoffnung auf ein besseres Leben. Daran ließ Syda Namirembe Bbumba, die Energieministerin aus Uganda, keinen Zweifel.
Die Auslastung der Komischen Oper ist mit knapp 60 Prozent weiterhin suboptimal, die Stimmung beim Leitungsteam aber trotzdem prima: Chefdirigent Kirill Petrenko wird in der kommenden Saison an 61 Abenden sein Orchester leiten, und damit präsenter sein als jeder andere Musikchef der Stadt. Andreas Homoki, ab Herbst auch ganz offiziell Intendant des Hauses, will nur noch eine Regie pro Jahr außerhalb machen und sonst für sein Haus da sein.
Geb. 1935