über einen Abschiebefall, der noch mehr Interesse findet als Metin Kaplan, der „Kalif von Köln“ Gebannt verfolgten viele Türken diese Woche am Fernseher, wie ein 51-Jähriger in Begleitung von Polizisten aus dem Ausland auf Istanbuls Flughafen landete und sofort festgenommen wurde. Bei dem in die Heimat Abschobenen handelte es sich aber nicht um den Islamistenführer Metin Kaplan, sondern um den Mafia-Boss Alaattin Cakici.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.10.2004 – Seite 2
„Wer nicht richtig rechnet“ vom 10. Oktober 2004 Dieser Kommentar ist ein Lichtblick unter den Verzichtskommentaren der „medialen Auguren“.
den Benzinpreis reagieren
Nur wenige Aufseherinnen von Ravensbrück mussten sich vor Gericht verantworten. Eine Ausstellung widmet sich erstmals den KZ-Wächterinnen
Zuerst füllte die Sängerin Barbara Clear ohne Hilfe die Münchener Olympiahalle. Jetzt legt sie richtig los
Hertha schlägt Leverkusen 3:1 und schaut nach dem ersten Heimsieg der Saison wieder nach oben
Diese Woche auf Platz 4 mit „Viel“
„Aus drei mach eins“ vom 6. Oktober 2004 In diesem Artikel ist zu lesen: „Auf der anderen Straßenseite, wo einst die TrumanPlaza stand, bereitet die Oberfinanzdirektion (OFD) den Verkauf vor mit dem Ziel, dort Läden für die Nachbarn zu entwickeln.
Professionelle Aromahersteller verdienen mit dem Geruch von Mumien und Schützengräben viel Geld
„Handel im Wandel – Die Stadt als Verführerin“ vom 10. Oktober 2004 In der Sonntagsausgabe lese ich einen Artikel – Hintergrund: Karstadt (fast) Pleite und die drohende Verödung der Innenstädte.
Nürnberg – Freiburg 3:0
Sie naschen gerne? Dann war das Rezept von Spitzenkoch Matthias Buchholz aus Folge5 unserer Kochserie sicherlich das Richtige für Sie.
„Den Bayern zuliebe“ vom 13. Oktober 2004 Das Gezeter um die Aufnahme der Türkei in die EU sollte mal wieder auf die sachliche Ebene zurückgeführt werden.
Eine neue Punk-Kultur: Britische Rapper geben „schmutziger“ Musik ihren Glanz
Die Wirtschaft wird sich an hohe Preise gewöhnen
Wie der Architekt Hans-Georg Brunnert Tempelhof zum Check-In-Terminal für den Großflughafen Schönefeld machen will
Hotels klagen über Sperrungen im Anhalter Bahnhof
Nach den neuen Schulregeln erreichen alle Schüler das Klassenziel. Einer, der doch sitzen blieb, klagte
Holger Fach und Kurt Jara kämpfen heute um ihren Job – gegeneinander
Mit dem Italiener Rocco Buttiglione hat ein Ausschuss des Europäischen Parlaments vergangene Woche erstmals einen designierten EUKommissar als nicht tragbar abgelehnt. Der Grund: Buttigkiones Äußerungen über Homosexualität und die Ehe.
„Arbeitsagentur unterstützt Vorstoß für EinEuro-Lehrer“ vom 15. Oktober 2004 Jetzt wissen wir wenigstens, wie viel unserem obersten Dienstvorgesetzten unsere Arbeitsleistung wert ist!
Neues Buch mit Anekdoten aus dem Zoo
Am Potsdamer Platz wurde die Premiere des neuen Thrillers mit Matt Damon und Franka Potente gefeiert
besingt eine stimmkräftige Zweitkarriere Auch wenn er das Singen schon lange gelassen hat, im Konzertsaal ist Dietrich Fischer-Dieskau nach wie vor präsent. Das ist nur konsequent: Da seine Deklamationskunst nicht an eine Opernstimme gebunden ist, kann sie auch dort zum Einsatz kommen, wo statt Gesang nur Stilisierung der gesprochenen Sprache verlangt ist.
Marianne Rosenberg hat ihre alten Hits neu aufgenommen. Dabei wollte sie einst von den Titeln nichts mehr hören und lieber Autonomen-Songs spielen
Solar- und Windenergie werden profitieren
Wie lange gibt es das Feuilleton noch? Kulturjournalisten machen sich Sorgen
In der Schweizer Fondation Beyeler vermählen sich Architektur und Skulptur
„Opel streicht 10000 Stellen, Karstadt 5500“ vom 15. Oktober 2004 Irre ich mich?
6300 Hektar Parkflächen hat Berlin – und es werden mehr. Bauboom und Ausgleichszahlungen von Investoren machen’s möglich
Was wissen Lehrer über den Islam, über hier aktive Religionsgemeinschaften? Wie kann es beispielsweise gelingen, dass muslimische Mädchen wieder am Schwimm- und Sportunterricht oder an Klassenfahrten teilnehmen?
Buttiglione soll allein erziehende Mütter gerügt haben – doch der designierte EU-Kommissar dementiert
Gisela Jacobs managt einen Taekwondo-Bundesligisten – obwohl „ich von diesem Sport nichts verstehe“
Durchschnittssatz könnte 2005 auf 14, 3 Prozent steigen / Union sieht Rekordbelastung für Arbeitnehmer