Vor drei Jahren starb der Schöpfer des Comic-Cowboys Lucky Luke, Morris. Nun setzt der französische Zeichner Achdé die Serie fort.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.10.2004
Schulsozialarbeiter kommen nach den Herbstferien in zehn Tagen an der Goethe-Gesamtschule Babelsberg und an der Weidenhof-Grundschule zum Einsatz. Der Projektträger Paragraf 13 e.
Das künftige Logo für den Wiederaufbau der Garnisonkirche wird auch Merchandising-Produkte zieren, mit deren Verkauf das Projekt mitfinanziert werden kann. Vom Zweitplatzierten des Logo-Wettbewerbs, Reinhard Gassong, Potsdamer Fachautor für Architektur und Bau, stammen u.
Dieter Wendland gewann Wettbewerb um Logo für Wiederaufbau der Garnisonkirche
Mit Major Tom And The Crash Pilots kommt in Sachen Rock’n’Roll einiges auf Potsdam zu
Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam will nach „Bayreuther Festspiel“ nun daheim auch Glinde besiegen
HANDBALL-LANDESPOKAL DER MÄNNER In der 2. Runde des Handball- Landespokals, die am 16.
am Sonntag in Belzig
Die beiden Männer kannten sich noch nicht lange. Vor zwei Wochen hatten Joe R.
Touristische Entwicklungspläne contra Windkraft
Motorrad-Biathlon-Meisterschaft in Groß Glienicke
Gut 80 Prozent der vorgestellten 141 Brandenburger Nachwuchskanuten der Jahrgänge 1987 bis 1993 erfüllten am Wochenende die Leistungsanforderungen des Landeskanuverbandes Brandenburg, um für die Saison 2005 als D-Kader in die Landesförderung eingestuft werden zu können.Von den 59 Teilnehmern des Landesstützpunkts Potsdam (davon 53 Mitglieder des Kanu-Club Potsdam im OSC) bestanden 90 Prozent den geforderten Leistungsnachweis.
Gourmet-Tour: Dritter Gang im Juliette
Uwe Fenners „rechte Hand“ wegen versuchten Betruges angeklagt
Sie wissen selbst, dass „die Kaktusse“ nicht der richtige Plural der kleinen grünen Stachelpflanze ist. Aber er gefällt ihnen, weshalb sie ihre Theatergruppe so genannt haben.
CDU-Kreistagsfraktion will Änderung in der Arbeitsgruppe Verkehr empfehlen / SPD noch uneins
Nuthetal - Statt eines Nachtfahrverbots für Lkw durch Bergholz-Rehbrücke könnte bald eine nächtliche Tempo–30-Begrenzung für den Schwerverkehr kommen – vorübergehend. Eine entsprechende Initiative hat Ortsbürgermeisterin Annerose Hamisch-Fischer (PDS) am Dienstagabend für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung angekündigt.
ATLAS Michael Erbach über den Logo- Wettbewerb für die Garnisonkirche So richtig originell klingt die Idee von Dieter Wendland zunächst nicht, mit der er an die Erarbeitung seines Logos für den Wiederaufbau der Garnisonkirche ging. Der Designer hielt sich an zwei Dinge: Erstens die Kirche und nicht nur den Turm sichtbar werden zu lassen und zweitens dabei so gut wie nichts zu verfremden.
Am kommenden Wochenende rufen die Offenen Landesmeisterschaften wieder die Windsurfer nach Werder (Havel). Im vergangenen Jahr verbuchte der veranstaltende WSV Werder mit 59 Teilnehmern einen neuen Rekord.
Mit Charme und Schutzhelm: Auf Streife mit der neuen Potsdamer Fahrradpolizei
Der UJKC Potsdam nimmt mit 15 Judokas an den Nordostdeutschen Meisterschaften in Berlin teil
Für die Hockeydamen von der Potsdamer Sport-Union 04 ist die Hinrunde der Oberliga-Saison erfolgreich über die Runden gegangen. Zwar steht das Team von Trainer Ingo Marquardt zur Pause auf dem fünften Tabellenplatz, doch dieser trügt ein wenig.
Universität hat 2900 neue Studierende aufgenommen
fabrik Company gastiert in Singapur mit Pandora 88
Potsdam-Mittelmark - Drei Prozente der mittelmärkischen Haushalte und 17 Prozent der Gewerbetreibenden haben mindestens seit eineinhalb Jahren keinerlei Restabfall entsorgen lassen. Dieser Fakt hat die Kreisverwaltung jetzt aufhorchen lassen.
al globe initiiert TransVOCALE in Frankfurt (Oder)
Stillgruppe des Klinikums feierte zweiten Geburtstag
Das neueste Gutachten empfiehlt, die Kreisvolkshochschule künftig allein von Belzig aus zu verwalten
Landgericht verteidigt jüngste Entscheidung
Platzecks hat sein Team: Ein Staatssekretär wird Staatskanzleichef, ein Fachmann Agrarminister. Der Bildungsminister ist noch geheim
Ein positives Fazit hat Oberbürgermeister Jann Jakobs nach seinem zweitägigen Besuch auf der Immobilienmesse Expo Real in München gezogen. Potsdam präsentiert sich dort an Gemeinschaftsständen mit Berlin.
Verletzung der Rechtsvorschriften beim B-Plan Lennéstraße / Erneute Auslegung bis 15. Oktober
Radler und Autofahrer betrunken Innenstadt - Bei Alkoholkontrollen der Polizei in der Nacht zum Mittwoch wurden zwei Rad- und ein Autofahrer geschnappt: Gegen 1.30 Uhr kontrollierten Beamte in der Zeppelinstraße einen Radfahrer, der deutlich alkoholisiert war.
Im Internet gibt es auf zahlreichen Seiten Diskussionen über sadomasochistische Sexualpraktiken bis hin zu sexuell motivierter Folter. Diese öffentlichen Foren sind so genannte Newsgroups und spezielle Chaträume.
Im Internet gibt es Diskussionen über sadomasochistische Praktiken bis zu sexuell motivierter Folter in öffentlichen Foren (Newsgroups) und Chaträumen. In meist englischsprachigen Beiträgen werden sexuelle Fantasien debattiert – bis hin zum Kannibalismus.
Herr Pander, Sie waren 13 Jahre lang Manager des VfL Wolfsburg und sind dann kurz nach Beginn dieser Saison zurückgetreten. Tut es Ihnen nicht weh, dass der Klub mittlerweile Tabellenführer ist – und Sie nicht mehr dabei sind?
1944 wurde er in Fès als Sohn eines Tuchhändlers geboren: Tahar Ben Jelloun gilt als der bedeutendste Vertreter der französischsprachigen Literatur des Maghreb . Er studierte in Rabat Philosophie, emigrierte 1971 nach Paris , studierte dort Psychologie und Soziologie und arbeitete als freier Journalist, u.
Es ist unstrittig, dass sich das Gemälde „Tarquinius und Lucretia“ von Peter Paul Rubens bis zum Zweiten Weltkrieg in Potsdam befand. Ebenso unstrittig ist sein heutiger Aufenthalt in Russland.
Der Kirchenstörer Christian Arnold wird voraussichtlich Freigänger – zum Ärger der Mainzer Staatsanwaltschaft. „Wir haben dem ausdrücklich widersprochen“, sagt der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus Puderbach.
Der RBB, öffentlichrechtlicher Sender für Berlin und Brandenburg, will künftig die Parlamentssitzungen beider Länder nicht mehr live übertragen. Alle zwei Wochen Donnerstags erst drei Stunden aus Potsdam, dann drei Stunden aus Berlin – das sei zu viel, befand die Intendantin.
Das Konzerthaus am Gendarmenmarkt hat er von seinem Schreibtisch aus direkt vor Augen. Berliner gebaute Geschichte.
RBB-Intendantin Reim will die stundenlangen Live-Übertragung aus dem Abgeordnetenhaus absetzen – die Fraktionschefs wehren sich dagegen
Ihre Sendung „Berlin am Morgen“ präsentiert Stefanie Schweda vom Berliner Rundfunk 91!4 mit eher leisen Tönen.
Bombendrohungen gegen Flugzeuge – jeder neue Fall führt zu Nachahmern
Finanzminister Hans Eichel (SPD) hat am MIttwoch bekannt, dass ihm die Schuldenentwicklung „Sorgen bereitet“. Zwar meinte Eichel das eher rückwärtsgewandt, weil die Verschuldungsquote im Etat in den vergangenen 40 Jahren von 1,6 auf 15,1 Prozent gestiegen ist.
Analysten erwarten Herbstrallye, Kritiker den Crash
Bisher gibt es in Berlin ChronikerProgramme (DMP) für drei Krankheiten: Seit dem 1. Juli 2003 gibt es ein DMP für Alters-(Typ-II-)Diabetiker (135000 Betroffene in Berlin).
Bei der Vergabe der Nobelpreise für Chemie wurden erstmals in der diesjährigen Stockholmer Auszeichnungsrunde auch Wissenschaftler bedacht, die nicht aus den USA kommen. Es handelt sich um die israelischen Mediziner Aaron Ciechanover und Avram Hershko , die zusammen mit dem amerikanischen Forscher Irwin Rose jeweils ein Drittel des Preisgeldes von 1,1 Millionen Euro erhalten.