Politbarometer: Immer mehr Bürger bezweifeln, dass die CDU noch voll hinter Parteichefin Merkel steht / Die SPD legt zu
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.11.2004 – Seite 3
Zweite Generation des Land Rover Discovery mit neuer Optik und raffinierter Elektronik
Semra musste ihren Cousin heiraten. Er schlug die Frau, sie ließ sich scheiden. Da brachte er sie um
Die Liebe zum Handschriftlichen teilt eine kleine, aber treue Sammlerschar. Und so verwundert es kaum , dass im Unterschied zur flauen Gesamtwirtschaft die Herbstauktionen im Berliner Auktionshaus Stargardt in der letzten Woche mit einem Umsatz von 1,5 Millionen Euro die vorher geschätzten 1,2 Millionen sogar noch steigern konnten.
Vor 25 Jahren berichteten wir über SO 36 zwischen Preisen und Besetzungen
Der Tagesspiegel und die Berliner Sparkasse haben Berliner Schülerinnen und Schüler zum Planspiel Börse eingeladen. Mit einem Startkapital von insgesamt 50000 Euro sind viele attraktive Preise zu gewinnen.
Wie bringt man Metall in eine gewünschte Form? Das ist eine der Grundfragen bei der Fertigung von Karosserie und Fahrwerksteilen von Automobilen.
Das Fest der Liebe scheint auch die Mieter und Eigentümer von Immobilien nachsichtig zu stimmen: Gerichtsbekannt sind keine Fälle von Auseinandersetzungen wegen greller Lichtketten oder blinkendem Weihnachtsschmuck in Fenstern oder Vorgärten. Häufig kommt es jedoch zu Auseinandersetzungen über die ganzjährige Beleuchtung von Immobilien.
Ein neues Auto fahren und trotzdem nur ein paar hundert Euro pro Monat dafür zahlen – darin liegt auch für Privatleute der Reiz des Leasing. Doch normalerweise ist es allein mit den Leasingraten nicht getan.
Jakarta - Das Militärregime von Birma hat wieder Gefangene freigelassen und weitere Entlassungen versprochen: Die Junta hatte vor einer Woche überraschend die Freilassung angekündigt und sofort rund 600 Inhaftierte freigelassen, darunter etwa 30 politische Gefangene. Weil danach fünf Tage lang niemand freikam, waren Zweifel an der Umsetzung der angekündigten Aktion aufgekommen.
Mit Christine Licci im Vorstand bekommt das Deutschlandgeschäft eine Doppelspitze. Aufsichtsrat tagt
Rittersitz, NS-Forschungsstelle, Kaderschmiede der SED: Wer einmal in der Hakeburg in Kleinmachnow war, den macht sie heute noch nervös.
Berlin Die Berliner Designerin Sandra Pabst hat nach Informationen der „Welt“ ihre gleichnamige Modemarke an die Textilhauskette Peek&Cloppenburg verkauft. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
Die Türkei ist heute zwar zu 99 Prozent muslimisch, war in den letzten 2000 Jahren aber Schauplatz wichtiger Ereignisse der christlichen Geschichte. So wurden die aus dem Heiligen Land geflohenen Anhänger von Jesus von Nazareth in der Stadt Antiochia (dem heutigen Antakya) um das Jahr 40 herum zum ersten Mal „Christen“ genannt.
Ein 25-jähriger Frankfurter Student soll ermordet worden sein
Regierung und Opposition sind der Reformen überdrüssig – weiche Themen müssen her
Neubaumiete für einen Altbau?
Zur nunmehr 27. Auflage der legendären DakarWüstenrallye in der ersten Januarhälfte hat der vielfache Dakar-Sieger Mitsubishi ein Sondermodell des Pajero aufgelegt – den Pajero Dakar mit dem direkt einspritzenden 3,2-l-Turbodiesel mit 188 kW (160 PS) und Fünfganggetriebe und auf Wunsch Fünfgangautomatik.
hofft auf Lernfähigkeit in Potsdams Kulturamt Der zweite Roman des hessischen Schriftstellers Andreas Maier handelt von der Macht der Gerüchte. Wie diskriminierend miese Nachrede sein kann, hat er nun erlebt, leider in Potsdam.
Der SPD-Stratege Wienand zog auch in der Kölner Müllaffäre die Strippen – er wird wohl nur mild bestraft
In der TempodromAffäre wird die Kritik an der landeseigenen Investitionsbank IBB immer schärfer. Die Förderpraxis der Bank, die einen Teil der Finanzierung des Kulturbaus verwaltete, demonstriere „Unwilligkeit oder Unfähigkeit“, kritisierte der grüne Haushaltspolitiker Oliver Schruoffeneger am Freitag.
Eine Nacht unter tausend Glühbirnen: Horst Köhler tanzte den ersten Walzer, Joschka Fischer präsentierte seine neue Lebensgefährtin
Sven Felski und die enge Beziehung zu den Eisbären
Im Unterschied zu den meisten anderen Bundesländern ist Religion in Berlin kein Pflichtfach. Stattdessen können Religions und Weltanschauungsgemeinschaften auf Staatskosten freiwillige Unterrichtsangebote machen.
Franzosen fordern mehr Macht im Konzern – im Dezember wird die neue Führung bestimmt
Andreas Pinkwart selbst hat die Fährte gelegt. Nachdem Nordrhein-Westfalens FDP-Chef am Freitag über die Vorzüge und für dessen Alter erstaunlich vielen unternehmerischen Aktivitäten des jungen Mannes neben ihm geredet hatte, fügte er hinzu: „Er hat aber auch die Achterbahnfahrt der New Economy aus nächster Nähe miterlebt.
Von Pascale Hugues, Le Point
Der Deutsche Sportbund hat Finanzprobleme
„Finanzminister Eichel verletzt wissentlich die Verfassung“ / Bundestag verabschiedet Etat für 2005
Die Berliner Landesmuseen sollen unterm Dach einer Stiftung endlich ihr Publikum finden
Von Alfons Frese
Nach der Niederlage des Architekten Zumthor beginnt nächste Woche der Abriss der Treppentürme
Geplante Einkaufszentren im Südwesten der Stadt könnten zur Gefahr für den Zehlendorfer Ortskern werden. Darauf wiesen Vertreter des Bezirksamts am Donnerstagabend bei einer Diskussionsveranstaltung zur möglichen „Verödung“ Zehlendorfer Einkaufsgebiete hin.
Kuusamo Es klang durchaus begeistert, als neben dem Zielraum des Langlaufstadions im finnischen Kuusamo DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller die behandschuhten Hände ineinander schlug. „Da spende ich Beifall.
Berlin Die Deutsche Telekom hat den Aktionären der Internet-Tochter T-Online ein Barangebot von 8,99 Euro für ihre Aktien gemacht. Die Offerte ist – vorbehaltlich einer Fristverlängerung – bis zum 4.
Bisher war Wolfsburg vor allem Volkswagen – durch den VfL findet die Stadt zu einer zweiten Identität
In der spirituellen Welt gab es schon immer viel Multikulti. Im Jahre 1966 zum Beispiel hat in San Francisco der georgischrumänische Löwendompteur Anton Szandor LaVey die „Kirche Satans“ gegründet.
Die Kapitalerhöhung ist sicher–doch der Verhandlungspoker mit den Aktionären hat Spuren hinterlassen
Dieses Wochenende ist ein Wochenende der Premieren, wie es nur selten vorkommt. Denn gleich vier neue Autos gehen diesmal an den Start.
Berlin - Im Streit um die Föderalismusreform hat der baden-württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU) Entgegenkommen bei Forderungen der Bundesseite signalisiert. Im Gespräch mit dem Tagesspiegel sagte Teufel, das so genannte Zugriffsrecht der Länder bei Bundesgesetzen, also die Möglichkeit, von Bundesrecht abzuweichen, habe nur „zweite Priorität“.
Bonds galten lange als sichere Anlageklasse – jetzt werden sinkende Renditen erwartet
Das Spitzenlos der Herbstauktionen in der Villa Grisebach, Emil Noldes „Sommerglut“, konnte seine Position auch auf der exklusiven Abendauktion durchsetzen. Nach einem spannenden Bietgefecht kletterte das sprühende Spätwerk von 400000 auf 855000 Euro, die ein norddeutscher Sammler bewilligte.
Stars suchen unser Mitgefühl: Zu den Beinahe-Autobiografien von Robbie Williams, Paul McCartney und Lemmy
Neuer Onlinedienst vermittelt Versicherungsberater