Frau de Buhr, worüber haben Sie sich in den Medien in der vergangenen Woche am meisten geärgert? Die Chuzpe der ARD, die die Privaten jetzt offenbar beim Abkupfern rechts überholen will.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.11.2004
Die Zahl der Kinder in Brandenburg ist in den vergangenen zwölf Jahren drastisch gesunken. Nach Angaben des Statistischen Landesbetriebes lebten 2003 rund 300 000 Jungen und Mädchen unter 15 Jahren in Brandenburg – 1991 waren es noch gut 500 000 Kinder.
Als ihre Klassenkameradin, die 13jährige Tanja Ristic, aus der Schule geholt wurde, um abgeschoben zu werden, wehrte sich die Klasse 8.3 der Fritz-Karsen-Schule in Neukölln.
Auf jeden Fall schlägt Gladbach den 1. FC Nürnberg
Wiesbaden Der Vizepräsident des Bundeskriminalamts (BKA), Bernhard Falk, hat offenbar heimlich die dienstlichen und privaten Telefonate eines kompletten Staatsschutzreferats überprüfen lassen. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtete, wurden dabei die Verbindungsdaten aller Gespräche über mehr als zwölf Monate kontrolliert.
Viele deutsche Unternehmen haben nicht mit der Schwäche des Dollar gerechnet – und die Absicherung vernachlässigt
Die Wirtschaft lebt davon, dass die Produkte , die sie herstellt, auch tatsächlich konsumiert werden . Einer der wichtigsten Faktoren dabei ist der private Verbraucher .
Regierung und Ökonomen streiten über das richtige Mittel für den Aufschwung, dabei hängt er an vielen Faktoren
Vor 25 Jahren freuten sich 1196 Beamte über eine Beförderung
Bremen spielt 2:2 gegen Leverkusen und ärgert sich wieder über den Abpfiff
Sie haben die Wahl: Berlin sucht seine Sportler des Jahres 2004
In England werden Züchter von Renntauben verdächtigt, ihre Tiere mit mehr als nur Körnern zu füttern
Unterm Dach ist Herbst. Und zwar das ganze Jahr.
Wegen einer Demonstration gegen Kolonialismus in Afrika muss am Montag in der Zeit von 15 bis 17 Uhr mit Verkehrsbeeinträchtigungen in Mitte gerechnet werden (siehe Grafik). Veranstalter ist der Verein AfrikaForum.
Wie die Philosophie auf die Herausforderungen der Hirnforschung antworten kann / Von Jürgen Habermas
ZumVolkstrauertag zeigtdas Kolbe-Museum eine Ausstellung von Totenmasken
Berlin – Werner Voigt sprach von „der besten Leistung unter meiner Regie“. Kampf und laufstark wehrte sich der von ihm trainierte Fußball-Regionalligist 1.
Herr Frey, was ist wichtiger für ein gutes Wachstum: die Wirtschaftsstruktur oder die Stimmung der Menschen? Beides ist gleich wichtig.
Wachstum wird zu einem großen Teil vom technischen Fortschritt bestimmt. Das war schon während der industriellen Revolution so, als die Dampfmaschine einen Wachstumsschub auslöste.
Neuhausen ist ein Dorf fast ohne Nachwuchs. Trotzdem ziehen Nancy Block und Thomas Buder hier ihre Töchter auf
Beim 84:66 gegen Iceline Karlsruhe geraten die Berliner Basketballer kaum in Schwierigkeiten
Millionen Chinesen ziehen vom Land in die Städte – auf der Suche nach dem Neuen und besseren Jobs
Wolfsburg siegt 3:0 gegen Stuttgart und bleibt an der Tabellenspitze
Pastor in Schweden tötete seine Frau – durch die Hand des Kindermädchens
Großes Polizeiaufgebot verhinderte Zusammenstöße mit linken Gegendemonstranten
Timo Boll kämpft mit den Erwartungen, die er als Nummer eins der Tischtennis-Welt geweckt hat
DasEhepaarRötzerwirdArbeitslosengeldIIerhalten Das bedeutet: monatlich 140 Euro weniger Bezüge
Die Palästinenserführung betet an Arafats Grab – und mahnt Hilfe des Auslands für den Friedensprozess an
Grundsätzlich ist jede Steuer wachstumshemmend. Denn Steuern bewirken eine wirtschaftliche Verzerrung und damit einen Effizienzverlust .
Acht Jahre Haft für den italienischen Ministerpräsidenten? Das hat Ilda Boccassini, die Staatsanwältin im Mailänder Bestechungsprozess gegen Silvio Berlusconi gefordert.
SETTING 11. November, 10 Uhr.
Freiburg - Selbstbewusstsein klingt zum Beispiel so: „Gegen uns kann man schon mal verlieren.“ Uwe Rapolder trainiert mit Arminia Bielefeld die beste Auswärtsmannschaft der Liga, die mit dem 3:2 beim SC Freiburg ihren vierten Sieg in der Fremde feierte.
Zwar ist Berlin in den letzten Jahren zu einem wichtigen Werbe- und PR-Standort geworden. Doch den prophezeiten Sprung zur „Werbehauptstadt“ hat der Standort nicht geschafft.
Hertha BSC schlägt den FC Schalke 3:1 und gewinnt in Gelsenkirchen erstmals nach 34 Jahren
Die Berliner Grünen wollen das Sitzenbleiben abschaffen. Außerdem plädieren sie für den weitgehenden Verzicht auf Zensuren und die Aufhebung des dreigliedrigen Schulsystems.
Wir stören die derzeitige Euphorie im Weißen Haus ja nur ungern. Aber jemand sollte erwähnen, dass die große amerikanische Mittelklasse Präsident George W.
Die Parteifreunde in der SPD finden seine Äußerungen „verheerend“. Die Grünen kritisieren sie als „Kapitulation“.
„Terroristenjagd in Holland“ vom 11. November 2004 Wir werden uns ebenso daran gewöhnen müssen, dass wir im eigenen Land nicht unsere Meinung sagen können, wie wir uns schon jetzt auf unsere Rolle als Schutzbefohlene Allahs vorbereiten sollten.
Berlin - Wahrscheinlich hat Peter Struck gedacht, er bringt ein starkes Argument zum Schluss, aber es könnte genau so gut als Kapitulationserklärung durchgehen. „Die Frage der Wehrform ist vorrangig eine politische“, sagt der Verteidigungsminister und setzt nach: „nicht eine militärische, juristische oder finanzielle“.
Von Antje Volmer
„Gedenkstätten sollen besser zusammenarbeiten“ vom 12. November 2004 Die neuesten Vorschläge der Politiker zeigen, dass sie einfach nicht verstehen, was die Leute suchen und neuerdings an der Kochstraße finden.
gedenkt des Coca-Cola-Chefs C. R.
Themen – Trends – Termine
Berlin - Kurz vor Beginn seines Prozesses wegen der Foltervorwürfe im Mordfall Jakob von Metzler macht Wolfgang Daschner eine Aussage, die Folgen haben könnte: Der frühere Polizei-Vizepräsident von Frankfurt am Main erklärte nach Informationen des „Spiegel“ gegenüber der Staatsanwaltschaft, er habe sich im hessischen Innenministerium rückversichert, bevor er dem mittlerweile zu lebenslanger Haft verurteilten Magnus Gäfgen mit Schmerzzufügung drohte. Darauf habe es geheißen: „Machen Sie das!
Alles spricht gegen den Steglitzer Kreisel. Selbst wenn man vergisst, dass der olle Schuhkarton in bester Lage einst ein privates Prestigeobjekt war, das der öffentlichen Hand für teures Geld aufgenötigt wurde.
Mainz hat beim 0:2 in Hannover keine Chance
Auch das ist eine Art, Unsterblichkeit zu erlangen: Man motiviert zu Lebzeiten andere Menschen so stark und nachhaltig, dass sie das eigene Werk engagiert weiterführen. Christiane Herzog ist das gelungen.
Politik: „Was ist der Soldat ohne Wehrpflicht?“ Bundesverteidigungsminister Struck sieht die Zukunft
der Truppe vor allem im internationalen Engagement