Potsdam plant Mehreinnahmen / Vereine renovieren
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.11.2004
Ebay-Tochter Mobile.de kommt in Europarc. Unternehmen ist Deutschlands größter Autoumschlagplatz
Norbert Schückram ist Taxifahrer auf seinem eigenen Fahrzeug. 85 Euro muss er pro Tag erwirtschaften, um langfristig überleben zu können.
50 Professoren und Forscher halten in der „Akademiewoche“ Vorträge an Schulen
Adventskonzert mit dem Neuen Kammerorchester
Die Kassen klingeln weihnachtlich: Der Einzelhandel ist zufriedener als im Vorjahr
Spätherbst ist Hochsaison für Hasenzähler / Am wohlsten fühlt sich Meister Lampe im Raum Potsdam sowie im Havelland
Die Reserve des Teltower FV beendet die Kreisliga-Hinrunde auf Platz eins
LEUTE in Potsdam Antisemitismus war für sie lange ein Fremdwort. In ihrer früheren Heimat, dem muslimisch geprägten Aserbaidschan, gab es keinen Hass gegen ihre Volksgruppe.
Eine 68-jährige Potsdamerin konnte gestern Nachmittag endlich ihren neuen BMW 3er abholen. Die Gewinnerin der Sonderauslosung der PS-Lotterie der Sparkassen „hatte es zuerst gar nicht fassen können“, als sie vor einigen Wochen von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse über ihren Preis informiert wurde.
FRAUEN-BUNDESLIGA Mittwoch, 1. 12.
Volker Schlöndorff im Thalia über den „Untergang“ und „Der neunte Tag“
ATLAS Michael Erbach über die neue Lage am Griebnitzsee Das muss man Oberbürgermeister Jann Jakobs und Kämmerer Burkhard Exner lassen: Obwohl von vielen Seiten unter Druck stehend, haben sie sich nicht beirren lassen – und gestern per Eilentscheidung einen großen Teilerfolg erzielen können. Die Mauergrundstücke am Ufer des Griebnitzsees dürfen von der Oberfinanzdirektion (OFD) vorerst nicht an die privaten Anlieger verkauft werden.
Brandenburgs Einzelhandelschef geht in Rente und die Berliner kommen dazu
Exotische Tiere durch anfassen „sehen“ – der Circus Voyage macht dies für Blinde kostenlos möglich
Konzert für Orgel und Trompete in St. Peter und Paul
Mit Hochschulprofessor Klaus Hertel der Geige auf die Schliche kommen
Eine Teltower Delegation besuchte die Partnerstadt Gonfreville und brachte Ideen zur Zusammenarbeit mit
Werder – Zu einem festen Ansprechpartner für ortsansässige Unternehmen wollen die CDU-Fraktion der Werderaner Stadtverordnetenversammlung sowie der christdemokratische Ortsverband werden. In diesem Sinne organisierten sie jetzt den 1.
Der Weberpark hat seine behindertengerechten WCs abgeschlossen – wegen des Vandalismus. Die Betroffenen beschweren sich
Oberst Dr. Hans Ehlert wird heute zum Amtschef berufen
Babelsberg – Im Verfahren um die Übergabe der Villa Grenzenlos in freie Trägerschaft fühlt sich der einzige Bewerber des Ausschreibungsverfahren verunglimpft. Kilian Kindelberger, Geschäftsführer des Vereins Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft (BBAG), sagte den PNN: „Wir haben alle in der Ausschreibung aufgeführten Bedingungen erfüllt.
Im nächsten Jahr soll mit dem Bau des Havelradweges begonnen werden
Rücktrittsforderungen gegen Norbert Langerwisch, der Wahlkampfhilfe vom V-Mann erhielt
Teltow/Kleinmachnow – Forscher zurück in die Schulen – und zwar ins Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow und das Kant-Gymnasium Teltow. Beide Schulen nehmen an der vierten „Akademiewoche“ Brandenburgs teil, in der 50 Professoren und Forscher an 100 Brandenburger Schulen honorarfrei Vorträge über ihre Fachgebiete halten.
Das Berliner Modegeschäft „Ebbinghaus“ in der Friedrich-Ebert-Straße wird, wie auch die Berliner Filialen des Unternehmens, im nächsten Jahr geschlossen. Das erklärte gestern die operative Geschäftsführerin Angelika Verdang.
Dietrich Mieroph wohnt am Sacrow-Paretzer-Kanal. Er ist gegen die Ausbaupläne vor seiner Haustür. Er weiß, dass der Bedarf fehlt.
Kleinmachnow - Einen großen Bauboom soll der beschauliche Ortsteil Dreilinden nicht erleben, wohl aber eine maßvolle Nachverdichtung, also die Schließung von Baulücken. So sieht es der im Frühjahr vorigen Jahres verabschiedete Bebauungsplan vor.
71-Jährige musste wegen 50 Euro Beute sterben / Landgericht verhandelt gegen zwei Männer
Werder - Weihnachtliches Treiben herrschte zum 1. Advent erstmals auf dem Werderaner Inselmarkt.
Raus aus Golm: Angehende Kunstlehrer stellen in den Bahnhofspassagen aus
Vortrag von Ex-Botschafter Murad Wilfried Hofmann
Ein spannender Vorlesewettbewerb für Schüler
Das Hasen-Zählprojekt des Deutschen Jagdschutzverbandes ist auf zehn Jahre angelegt. Nur über solch langen Zeitraum sind wissenschaftlich fundierte Ergebnisse möglich.
Grundsteinlegung für Institutsteil / GO-IN kommt
Potsdams frisch gebackene U19-Weltmeisterinnen sind wieder wohlbehalten daheim. Cheftrainer Bernd Schröder, Cheftrainer des 1.
Zehn Minuten nach Spielende bot sich vor den Umkleidekabinen des Potsdamer Sportplatzes an der Golmer Chaussee ein völlig ungewohntes Bild. Die Szenerie wurde vollständig von Spielern und Anhängern des Caputher SV beherrscht, die am Sonntag zu einem ebenso unerwarteten wie verdienten 1:0 beim Fußball-Kreisliga-Tabellenführer SG Bornim gekommen waren.
Ein Gedenkmarsch für die Opfer der Immunschwäche Aids startet am heutigen Dienstag um 18 Uhr an der Meinekestraße. Er führt über Kurfürstendamm, Tauentzienstraße und Kleiststraße.
Der britische Innenminister David Blunkett kämpft in einer Affäre, in der er nur verlieren kann
Die „Süddeutsche“ und die „Zeit“ bringen zwei Wissensmagazine an den Kiosk. Weitere folgen.
Warum verlieren Eisbären immer gegen Nürnberg?
über Rudi Assauers falsche Strategie im Titelkampf Wenn Schalke 04 den FC Bayern München im Kampf um die deutsche Meisterschaft herausfordert, könnte es nicht nur spannend werden, sondern vor allem lustig. Das hat schon das jüngste Rededuell zwischen Rudi Assauer und Karl-Heinz Rummenigge gezeigt.
Energie nach dem 0:2 auf einem Abstiegsplatz
Die Kinder im Sudan brauchen Hilfe – auch aus Deutschland Von James T. Morris
Die Freiheit zum Tod: Der Schriftsteller Jean Améry überlebte die Shoah und nahm sich das Leben. Eine profunde Biografie von Irene Heidelberger-Leonard lädt zu seiner Wiederentdeckung ein
Michael Seiler geht in den Ruhestand. Seit 1993 hütete er die Gärten der Schlösserstiftung – und hält Eintrittspreise für nötig
Die meisten Tomaten für Supermärkte in Deutschland werden in Italien und Spanien produziert. Hochsaison für die Ernte ist zwischen August und September .
Berlin - Der weltweit aktive Baukonzern Hochtief hat in den ersten neun Monaten des Jahres seinen Umsatz um 7,1 Prozent auf 8,7 Milliarden Euro erhöht. Das Nettoergebnis wurde mit 35,4 Millionen Euro mehr als verdreifacht.