gratuliert den Eisbären und wünscht sich einen neuen Aufbruch Stirling Moss wurde nie Formel-1-Weltmeister, Ivan Lendl hat nie Wimbledon gewonnen, und die Berliner Eisbären können noch hundert Jahre spielen, ehe sie… halt, dieses Glied fehlt seit gestern in der Kette der Unvollendeten. Der EHC Eisbären ist Deutscher Eishockeymeister, und er ist ein würdiger Meister.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.04.2005 – Seite 4
Empörung über Boykottaufruf von Parteivize Vogt
Die Zahl der Neuinfektionen mit dem AidsErreger HIV steigt in Berlin weiter an. Laut dem gestern veröffentlichten aktuellen Aids-Bericht des Berliner Robert-Koch-Institutes (RKI) mussten 2004 die Ärzte in der Stadt 308 Menschen ein erstmals positives HIV-Testergebnis mitteilen.
NRW-Arbeitsminister Schartau will sich für ältere Arbeitslose einsetzen – die finden kaum neue Jobs
Bisher ist es noch der „Mut eines Einzelnen“, der am Ostbahnhof eine neue Mehrzweckhalle inmitten eines neuen Stadtquartiers bauen will. Doch der mutige Philip Anschutz brauche auch ein Echo aus der Wirtschaft, sagte jetzt der EuropaManager der amerikanischen Anschutz-Gruppe, Detlef Kornett, beim Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI).
verrät, was Sie nicht verpassen sollten Diesmal fangen wir an mit schöner Musik. Vor zwei Jahren war der gute, alte Paul McCartney „Back In The World“.
Bonn/Berlin Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Peter Schaar, hat die Rücknahme überflüssiger im Rahmen der Terrorbekämpfung gewährter Sonderrechte von Polizei und Geheimdiensten gefordert. „Ich erwarte, dass Eingriffsbefugnisse, die nicht gebraucht werden oder die sich nicht bewährt haben, zurückgenommen werden“, sagte Schaar am Dienstag in Bonn bei der Vorstellung seines Tätigkeitsberichts für die Jahre 2003 und 2004.
Reaktionen auf die Wahl
Parteienforscher sehen in Münteferings Kapitalismuskritik keine Hilfe für die Landtagswahl in NRW
Das Pokalhalbfinale gegen den FC Bayern weckt in Bielefeld große Träume – doch wohl nur für einen Tag
Im Osmanischen Reich starben zwischen 1915 und 1916 eine Million Armenier – Deutschland wollte nicht einschreiten
Für politische Gegner und Juden wurden im Februar/März 1933 in ganz Deutschland in Kasernen, Kellern und leer stehenden Fabriken „wilde“ Konzentrationslager eingerichtet. In Berlin sollen es über 50 Lager gewesen sein, viele bestanden nur einige Wochen, einige bis zum Sommer 1934 und länger.