zum Hauptinhalt

Heute um 18 Uhr im DeutschRussischen Museum Berlin-Karlshorst, Zwieseler Straße 4, Ecke Rheinsteinstraße – Kriegsbiografien – Briefe und Aufsätze . Eine Lesung mit Christel und Klaus-A.

Schwer zu sagen, was der bronzene Konrad Adenauer im Blick hat. Seit Dienstagabend steht er auf dem Charlottenburger Adenauerplatz, die indianerhaft geschnittenen Augen auf die südliche Seite des Kurfürstendamms gerichtet, auf die Drogerie Rossmann oder auf Dunkin’ Donuts.

Berlin - Als gestern im Sportforum der Meisterpokal der Deutschen Eishockey-Liga an die Eisbären übergeben wurde, war es für einen ihrer Spieler ein ganz besonderer Moment: Sven Felski hatte Tränen in den Augen, der Stürmer, 30 Jahre alt, seit 13 Jahren Profi im Berliner Klub und seit 26 Jahren in Hohenschönhausen auf dem Eis. Als Kind zunächst als Eiskunstläufer, dann, als sein Talent für die filigranen Kurven nicht reichte, als Eishockeyspieler.

Von Claus Vetter

Fahrradzeit ist Diebstahlsaison: Wie kann man sich gegen Kriminelle schützen?

Von Constance Frey
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })