Schönbohm in der Kneipe: Kritik nur am Rande
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 10.08.2005 – Seite 3
Hamburg - Die Einstimmung bewegte sich zwischen Schlichtheit und Pathos: „Die Jungs sollen einfach rausgehen und sich sagen: Heute machen wir etwas Großes“, riet Trainer Thomas Doll seinen Profis vom Hamburger SV. Im Final-Hinspiel des UI-Cups gestern Abend gegen den FC Valencia zeigte die Mannschaft in Ansätzen, dass sie in der Lage ist, solche Vorgaben umzusetzen.
Entscheidungen 17.10 Stabhochsprung, Frauen 17.
Wie auf dem UBahnhof Wilmersdorfer Straße der Linie U 7 machen sich auch auf anderen Stationen mutmaßliche Drogenhändler breit, deren Aktivitäten kaum verhindert werden. Fahrgäste fürchten sich häufig davor, an solchen Gruppen vorbeizugehen, die nicht selten aggressiv sind.
sieht zu, wie sich in Berlin der Boden auftut Geld ist nicht alles. Wer sollte das besser wissen als der Berliner Senat, der unentwegt damit beschäftigt ist, tiefe Finanzlöcher zu stopfen.
Presserat warnt vor Schleichwerbung in Zeitungen
Ausgaben für Medikamente dürften 2005 um ein Fünftel steigen – In Berlin sind die Rezepte besonders teuer
Immer weniger Firmen bilden aus, beklagt der Gewerkschaftsbund. Tausende Jugendliche hängen an Oberstufenzentren fest
Berlin - Ein Haus in Long Island auf Kredit, eine Luxuswohnung in Manhattan zur Miete und eine konsumfreudige Ehefrau – es war der Lebensstil der New Yorker Upper Class, der Benan Sevan ins Unglück trieb. Als der heute 67-jährige Zypriote im Oktober 1997 nach dreißig Jahren als UN-Beamter zum Chef des Irak-Hilfsprogramms „Öl für Lebensmittel“ aufstieg, stand ihm das Wasser bis zum Hals.
Mühlberg Ein erneutes Hochwasser an der Elbe hätte nach Ansicht des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) für Brandenburg noch dramatischere Konsequenzen als das von 2002. In einer Bilanz zum dritten Jahrestag der Flut erklärte BUND-Experte Ernst Paul Dörfler: „Die gleiche Regenmenge wie 2002 im Einzugsgebiet der Elbe würde heute einen 50 Zentimeter höheren Pegel in Brandenburg bedeuten.
Die Atommächte müssen endlich abrüsten
Berlin Der Berliner Solartechnik-Hersteller Solon hat einen Großauftrag für Solarzellen im Wert von 350 Millionen Euro vergeben. Den Zuschlag für einen Liefervertrag bis 2010 erhielt der langjährige Partner Q-Cells aus Thalheim in Sachsen-Anhalt.
…der Woche
in Berlin ausgezeichnet
Noch bis zum 25. September zeigt die Bundeskunsthalle in Bonn die Ausstellung „Dschingis Khan und seine Erben – Das Weltreich der Mongolen“.
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Nachfolger der Spreewaldbauern
Wenn Sie an einem schönen Sommertag in der Sonne sitzen und im Gegenlicht die Augen zumachen, sehen Sie rot. Je nach Lichtverhältnissen und auch abhängig davon, wie fest Sie die Augen schließen, ist es mal ein feuriges, ein leuchtendes Rot, mal ein dunkles, wolkiges.
Berlin - „Natürlich“, sagt Werner Schulz „ist man in einer schizophrenen Situation, wenn man gegen die Neuwahl klagt und im selben Augenblick Wahlkampf führt.“ Seit dem späten Dienstagabend ist der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Grünen ganz offiziell in dieser schizophrenen Situation: Denn die Mitgliederversammlung seines Kreisverbandes Berlin-Pankow kürte ihn zum Direktkandidaten für die vorgezogene Bundestagswahl.
SPD: In der DDR war die soziale Kontrolle strenger – Erst die Wende habe zu Verwahrlosung geführt
Wir könnten ganz schön neidisch auf Jonas Reinecke sein. Der Hauptkommissar lebt in einer Dachgeschosswohnung am Gendarmenmarkt.
Von Jost Müller-Neuhof
Umstrittene Premiere: US-Forscher wollen embryonale Stammzellen einsetzen, um Gelähmte zu behandeln
Nun jubeln die Medien der Mullahs. „Irans Atomherz hat zu schlagen begonnen“, titelt eine Zeitung.
Abo-Sender hat 3,3 Millionen Kunden – neue Programme und Technik sollen den Kanal attraktiver machen
Berlin Gestützt auf Kursgewinne des Index-Schwergewichts Daimler-Chrysler hat sich der Dax am Dienstag von seinen Verlusten der vergangenen Tage erholt. Er stieg bis zum Handelsschluss um 1,5 Prozent auf 4909,48 Punkte.
Studenten der Freien Universität Berlin können an ihrer Hochschule derzeit kein Englisch lernen. Das Sprachzentrum der FU bietet im Wintersemester nur Kurse für Studenten an, die im Fach Anglistik oder Nordamerikastudien eingeschrieben sind oder das Wahlpflichtfach Englisch in der BWL belegen.
Al-Qaida-Mitglied in Pakistan festgenommen – bei ihm soll auch ein Berlin-Plan gefunden worden sein
Schlechte Organisation soll Konsequenzen haben
Tausende Hartz-IV-Empfänger warteten stundenlang vor dem neuen zentralen Job-Center in Moabit – obwohl die Behörde mit dem Andrang gerechnet hatte
Die Berliner Charité ist für MedizinStudienbewerber der beliebteste Studienort. Über 8400 Abiturienten haben sich bei der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) für einen Platz an der Charité beworben, teilt die Klinik mit.
Die Arbeitsagenturen sind zu erreichen unter 5555 20 2000 (Arbeitnehmer über 25 Jahre) und 5555 20 3000 (Arbeitnehmer unter 25 Jahre). Für die JobcenterHotlines muss zunächst die 0180 100 als Hauptnummer gewählt werden, dann zusätzlich: 309302601 (Charlottenburg-Wilmersdorf) 309506666 (Pankow) 251302513 (Spandau) 309401000 (Reinickendorf) 2601 16001 (Lichtenberg) 259916001 (Marzahn-Hellersdorf) 259303807 (Mitte) 259203807 (Friedrichshain-Kreuzberg) 251506666 (Treptow-Köpenick) 258206666 (Steglitz-Zehlendorf) 251406666 (Neukölln) 258306666 (Tempelhof-Schöneberg).
Fans randalieren in Genua – das Verfahren zur Zwangsversetzung ihres Klubs gefährdet den Saisonstart
Der Mongolen-Kaiser schuf einst das größte Reich aller Zeiten. Jetzt wird er wieder entdeckt
Wie der Deutsche Meister in Warschau den osteuropäischen Markt erschließt
Die US-Raumfähre Discovery ist ohne weitere Störungen auf dem Luftwaffenstützpunkt Edwards in Kalifornien gelandet
Der CDUPolitiker Volker Liepelt hielt sich nicht lange mit Beileidsbekundungen auf, die gestern von Vertretern aller Parteien zu hören waren. Er machte stattdessen den ausländischen Bewohnern des Moabiter Viertels, in dem der Brand geschah, schwere Vorwürfe.
Eine Zwischenbilanz über unsere Schlösser
Berlin Seit gestern sind Herthas Chancen, am Samstag Eintracht Frankfurt zu besiegen, gestiegen. Seit gestern trainiert Yildiray Bastürk wieder mit der Mannschaft des Berliner Bundesligisten.
über die ewige Verbindung von Fußball und Bier Auf der Hamburger Reeperbahn ist die Liebe traditionell eine flüchtige Angelegenheit – die Dauer menschlicher Beziehungen in der Regel eine Frage des Geldes. Dass aus den kurzen Hautkontakten dennoch immer wieder zeitlose Verbindungen hervorgehen, ist vor allem den Tätowierern von St.
Berlin - Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel will Mitte nächster Woche mit der Vorstellung ihres „Kompetenzteams“ die heiße Wahlkampfphase beginnen. In der Union wird damit die Hoffnung verbunden, aus der allseits als verunglückt empfundenen Startphase wieder stärker in Vorderhand zu kommen.
… in der Mitte von Berlin.“ Einem Staatsakt kommt es gleich, wenn morgen Nacht die berühmteste Berlinerin ihren Standort wechselt.
Deutsch sprechen hätte Leben retten können, urteilte der CDUAbgeordnete Volker Liepelt nach dem Brand in einem Mietshaus, bei dem acht Menschen starben. Selber schuld?
In der Verhandlung über Neuwahlen stoßen die Meinungen aufeinander – selbst die Richter sind sich nicht einig
Berlin Bei einem Feuer in einem Berliner Altbau-Mietshaus sind in der Nacht zum Dienstag acht Menschen gestorben, darunter vier Kinder zwischen zwei und elf Jahren sowie ein 17-jähriges Mädchen. Zwei Personen schwebten am Dienstag noch in Lebensgefahr, darunter ein 15-jähriges Mädchen, das in Panik aus dem vierten Stock gesprungen war.
Äthiopiens Läufer sind auch deshalb so erfolgreich, weil sie Erkenntnisse ihres früheren Partners nutzen
Der für Menschen unsichtbare, ultraviolette (UV) Anteil des Sonnenlichtes ermöglicht eine der erstaunlichsten Wanderungen im Tierreich. Jedes Jahr im Herbst machen sich Millionen von Monarch-Schmetterlingen („Danaus plexippus“) aus Kanadas und den USA auf den Weg in den Süden.
In der Untersuchungshaft muss die mutmaßliche Kindstöterin erfahren, dass ihr Lebensgefährte persönliche Briefe an die Presse gibt