Wenn Hertha BSC heute im Olympiastadion um 15.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt spielt, wird Yildiray Bastürk auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.08.2005 – Seite 2
Jelena Isinbajewa gewinnt Stabhochsprung mit Weltrekord – US-Sprintstaffel verpatzt ersten Wechsel
Berlin - Das umstrittene Zentrum gegen Vertreibungen soll in einer katholischen Kirche in Berlin eingerichtet werden. Der Sprecher des Erzbistums Berlin, Stefan Förner, bestätigte Gespräche des Bundes der Vertriebenen (BdV) „mit einer Kirchengemeinde in Berlin-Mitte um die Umnutzung einer kirchlichen Immobilie“.
Verschollenes Denkmal wird mit privater Hilfe wiederhergestellt
Brandenburg In der Linkspartei gibt es Auseinandersetzungen wegen mangelnder Abgrenzung gegen Rechtsextremisten. Bis Freitag gehörte der ehemalige Kreisvorsitzende der rechtsextremen DVU in Brandenburg (Havel), Manfred Friedrich, dem örtlichen Wahlkampfbüro der PDS an.
Ein neuer Konservatismus ist enstanden – er ist zahm, tolerant und politisch heimatlos
Von Stephan-Andreas Casdorff
Seit Wochen sind die vielen Drehkreuze an den Kassenhäuschen des Olympiastadions verankert. Eigentlich sollte das neue elektronische Zugangssystem am heutigen Nachmittag in Betrieb gehen, wenn Hertha BSC sein erstes Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt austrägt.
Vor 75 Jahren wurde das Erzbistum begründet – am Wochenende wird gefeiert
Roger Boyes, The Times
Entscheidungen 13.20 Marathon, Männer 17.
Mit futuristischem Design wird Hondas wichtigstes Modell, der Civic, wieder unverwechselbar
Alte Masche mit dubiosen Steuersparmodellen ist wieder im Kommen
Nach langer Verzögerung geht der Bau voran: Ende 2006 soll der Grenzweg komplett sein
Die Zehnkämpfer Sebrle und Dvorák bekamen während des Wettkampfes Glucose-Infusionen verabreicht – ob das erlaubt ist, bleibt umstritten
Der neue fünftürige Civic spielt hierzulande in der „GolfKlasse“ mit. Er ist trotz seiner japanischen Herkunft ein echter Europäer, da er speziell für den europäischen Markt entwickelt wurde.
Brandenburg/Havel Nach den umstrittenen „Fremdarbeiter“-Äußerungen von Oskar Lafontaine sieht sich die Linkspartei/PDS neuerlich dem Vorwurf ausgesetzt, sich ungenügend von Rechtsextremisten abzugrenzen. So wurde erst jetzt bekannt, dass dem Wahlstab der PDS für die Bundestagswahl in der Stadt Brandenburg/Havel auch der frühere DVU-Kreisvorsitzende Manfred Friedrich angehörte.
Grandezza bietet Damenschuhe in Übergrößen
Marie Chouinard eröffnet mit „Body Remix/Goldberg Variations“ den Berliner „Tanz im August“
Berlin Die erneuerbaren Energien sind nach Ansicht der Deutschen Bank nicht für die steigenden Strompreise verantwortlich. Im Gegenteil: Sie könnten einen weiteren Anstieg der Preise verhindern.
Gerling-Konzern steht kurz vor Verkauf an US-Gesellschaft Cerberus / Experten rechnen mit weiteren Übernahmen in der Branche
Papst Benedikt XVI. (78) hat Giovanni Trapattoni (66) für nächste Woche zum Weltjugendtag nach Köln eingeladen.
Washington - US-Präsident George W. Bush gerät mit seiner Irakpolitik immer mehr in die Defensive.
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Grenzen der Meinungsfreiheit
Die Veteranen der Roten Armee haben ihr eigenes Bild vom Krieg. Eine Ausstellung in Karlshorst
Ministerpräsident Oettinger: Linke und Mutlose dürfen Wahl nicht entscheiden / Protest aus Thüringen
Eigentlich sind die vielen Touristen gekommen, um das Brandenburger Tor zu fotografieren, aber nun bietet sich ihnen ein viel spannenderes Motiv: Sechs schwarz gekleidete Menschen mit langen Röhren auf dem Kopf marschieren über den Pariser Platz, angeführt von einem Mann mit Megafon: „Aufschließen, Röhre Nummer Drei!“ Die umstehenden Passanten schauen irritiert, dabei sind die Schwarzgekleideten doch bloß gekommen, um die ganze Welt zu retten.
Lange gingen sich Tennis Borussia und Union aus dem Weg – jetzt treffen sie in der Oberliga aufeinander
Politbarometer: Aber im Osten deutlich schwächer
Zwei Menschen starben am Freitagnachmittag in Schöneberg durch Pistolenschüsse. Zunächst wurde auf einem Hinterhof an der Hauptstraße ein bislang nicht einwandfrei identifizierter Mann mit vier Schüssen getötet.
Washington - Fast vier Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 hat die Stadt New York den Großteil der Unterlagen ihrer Feuerwehr mitsamt vielen Telefongesprächen und dem Funkverkehr am Freitag offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Klaus Landowsky will reden. Er verspürt sogar ein „starkes Bedürfnis“, sich im Saal 700 zu erheben, um „das Zerrbild persönlich wieder gerade zu rücken“ – sagt jedenfalls sein Verteidiger.
„Weltverbesserungs- maßnahmen“ im Kino
Über 1600 Werke hat der Hamburger Unternehmer Harald Falckenberg in zehn Jahren gesammelt
Nach der französischen Botschaft Berlin baut Christian de Portzamparc in Luxemburg einen Konzertsaal
15 Jahre nach dem Mauerfall sind die Restposten des Beton-Ungetüms immer billiger zu haben
Für den Fan ist es mit seiner Fußballmannschaft wie mit den Eltern. Man sucht sie sich nicht aus.
Moabiter Feuerkatastrophe: Junge gestand Zündelei im Hausflur, bei der neun Menschen starben. Familie machte Falschaussage
Ein Kultprodukt hat Geburtstag: Die Ahoj-Brause ist 80 Jahre alt geworden. Das Pulver ist angesagt wie nie
Die begehrteste Adresse Berlins ist der Pariser Platz, zumindest wenn man die Bodenpreise zugrunde legt. Ermittelt wurden sie vom Gutachterausschuss für Grundstückswerte.
Suzukis Bandit 650 ist ein ideales Motorrad für Einsteiger – und ohne Drosselung haben auch Fortgeschrittene ihre Freude daran
Beim Handel mit Immobilien werben viele Anbieter mit „Nähe Kollwitzplatz “. Das hat Zugkraft.
Die Interview-Zone ist bei Bundesliga und Fußball-WM hart umkämpft
Heute vor 44 Jahren wurde die Mauer gebaut. Sie trennte eine Großstadt, eine Nation, tausende Familien, zwei Weltanschauungen.
Wer bezahlt den Kammerjäger?
Die USA planen schärfere Gesetze und Vorschriften
Die Anzahl der Haushalte, in denen fünf und mehr Personen leben, nimmt stetig ab. Familien mit drei und mehr Kindern machen nur noch rund 1,5 Prozent aller privaten Haushalte aus.
Viele Erstklässler sind ab heute Verkehrsteilnehmer