Beamtenbesoldung und Demorecht kann der Senat künftig selbst regeln
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 09.11.2005 – Seite 4
Senatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) fordert bürgerliches Engagement
Es ist an der Zeit, von einem betagten Zwist zu künden. 1995 hatte der drinking man beschlossen, das „Wirtschaftswunder“ in der Yorckstraße zu meiden.
Ladenschluss Bisher musste Berlin auf eine Bundesratsinitiative hoffen, um den Ladenschluss in Berlin weiter zu lockern. Nun geht es auch ohne.
Auszeichnung als bester europäischer Mitgliedsbetrieb der „Leading Hotels“
Gegen Roberto Heras liegt ein Epo-Befund vor – aber der Dopingtest wird in Frage gestellt
Experten warnen beim Bundesverfassungsgericht vor privaten Sportwetten
Nettogewinn steigt um mehr als 50 Prozent/Prämie für die Mitarbeiter
9 Uhr: Im DDR-Innenministerium kommt eine Arbeitsgruppe zusammen, die angesichts der Flüchtlingswelle über die Tschechoslowakei eine neue Ausreiseregelung vorbereiten soll. 12 Uhr: Das Politbüro beschließt die neue Verordnung, die am Tag darauf verkündet werden soll.
Unipräsidenten fürchten um den Hochschulbau
Die kleinen Fußballländer werden größer: Bahrain steht kurz vor der Qualifikation für die WM
Für Finanzexperten sind die neuesten Meldungen aus den Verhandlungsrunden der großen Koalition keine Überraschung: Na und, werden sie sagen, wenn sie hören, dass die schwarz-roten Verhandler als erste Großtat einen verfassungswidrigen Haushalt vorlegen wollen. Na und?
Arminia Hannover streitet mit dem DFB, um auf Hosen werben zu dürfen
2000 Lichtzeichen leiten Menschen und Autos in Berlin. Und wer steuert die Signale? Menschen und Computer. Das klappt – meist
Eberhard Spreng erklärt die Herkunft des Worts Banlieue
Regisseur Niki Stein über allein gelassene Pädagogen und seinen ARD-Fernsehfilm „Die Konferenz“
Niederlage Scharons in der Knesset durch eigene Abgeordnete / Abweichler fordern Ausbau der Siedlungen
Es trifft die Richtigen. Das werden sich womöglich viele Bürger denken, wenn sie von der Arbeitszeitverlängerung für Beamte hören.
Berlin - Der Chef der Linkspartei, Lothar Bisky, ist im Bundestag bei der Wahl zum Vizepräsidenten erneut gescheitert. Der 64-Jährige verfehlte am Dienstag im vierten Wahlgang die erforderliche einfache Mehrheit.
VL-Sparplan (Einsatz: im günstigsten Fall null Euro): Wer als Arbeitnehmer über die Firma seine vermögenswirksamen Leistungen (oft zahlt der Arbeitgeber 40 Euro pro Monat) in einen Aktienfonds investiert, kann quasi zum Nulltarif Kapital bilden. Die besten Fonds machen aus einer Einzahlungsumme von 5760 Euro nach 13 Jahren über 13 000 Euro.