Randolf Weyland ist in Sachen Handball kein Träumer. Doch wenn seine Erinnerungen in das Jahr 1993 zurück schweifen, gerät der neue Trainer des 1.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 03.01.2006 – Seite 2
Berlin - Die seit Jahren andauernden Planungen für ein Parkleitsystem in Berlin liegen offensichtlich auf Eis. Seit Jahren wird über ein derartiges System diskutiert, das Autofahrern an Einfallstraßen die Zahl der freien Plätze in Parkhäusern anzeigen soll.
Brandenburg ist ein Land der aussterbenden Arten. Großtrappen, Wölfe, Arbeitsplätze und sogar der Brandenburger selbst ist in seiner Art bedroht.
Werder - Die Stadtbibliothek in Werder erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Im Jahr 2005 gab es insgesamt 83 752 Ausleihen, ein Plus von 9626 gegenüber dem Vorjahr.
Jan Brunzlow über eine Handbreit, die zählen muss
„Bulette“, Liebling der Zoo-Besucher und ältestes Flusspferd Europas, musste getötet werden
Neujahrsspaziergang auf Südwestkirchhof / Besucherleitsystem soll zu prominenten Gräbern führen
Innenstadt - Oberbürgermeister Jann Jakobs hat sich gestern bei der Potsdamer Polizei für den „umsichtigen und angemessenen Einsatz“ bei den Randalen in der Silvesternacht in der Charlottenstraße bedankt. „Wenn Müllcontainer angezündet und Barrikaden auf den Straßenbahnschienen errichtet werden, kann das nicht hingenommen werden“, so Jakobs.
Sechs von zehn Arbeitslosen in Deutschland suchen seit mehr als einem Jahr eine Stelle. Sie sind auf dem regulären Jobmarkt besonders schwer zu vermitteln, weil sie entweder zu schlecht qualifiziert sind oder zu hohe Löhne fordern.
Sekt trinken diese Roboter nicht, sonst könnten „Spirit“ und „Opportunity“ jetzt die Korken knallen lassen. Am Dienstag ist es nämlich genau zwei Jahre her, seitdem mit Spirit die erste Sonde der amerikanischen Weltraumorganisation Nasa auf dem Roten Planeten gelandet ist.
Gelsenkirchen - Es verspricht ein unterhaltsames Treffen zu werden, wenn die Führung von Schalke 04 heute zum ersten Mal in diesem Jahr zusammenkommt. Schließlich muss Teammanager Andreas Müller erklären, wie weit die Trainersuche beim Fußball-Bundesligisten fortgeschritten ist.
Die Marienkirche zieht immer mehr Menschen an. Bei den Ideen der beiden Pfarrer ist das kein Wunder
Berlin - Die Börsen sind freundlich in das neue Jahr gestartet, allerdings blieben die Umsätze gering. Der Dax legte um 0,77 Prozent auf 5449,98 Punkte zu.
Bilder, Kollagen, Brettspiele, Skulpturen, Kochbücher – mehr als 1400 Projekte sind beim weltweiten Kreativwettbewerb der Schulkampagne „Talente 2006“ angemeldet worden. Die besten werden am 10.
Gasprom leitet weiter Erdgas durch seine Exportpipelines, hat aber hinter der Grenze keinen Zugriff
Am 27. Januar 1756 erblickte Wolfgang Amadeus Mozart das Licht der Welt. Bis zu seinem 250. Geburtstag hören wir ihn täglich
Gymnasium, 10. Klasse, Geschichte: Am 9.
Aktionspläne sollen das Problem lösen. Bisher dürfen Lastwagen aber nur nicht mehr durch Stuttgart fahren
Michael Blumenthal hat das Jüdische Museum zu großen Erfolgen geführt Heute feiert der Leiter des Hauses seinen 80. Geburtstag
Im Sigmund-Freud-Jahr wird die große Askese gefordert – wie passt das in diese Zeit?
Berlin/Karlsruhe - Der Bezug von Zeitungen oder Zeitschriften verbotener Vereine ist nicht strafbar. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe in einem am Montag veröffentlichten Beschluss entschieden.
Mehr als 500 von Abschiebung bedrohte Ausländer erhielten im vergangenen Jahr ein Aufenthaltsrecht
Regelung würde Milliarden kosten / SPD will Sozialbeiträge für Geringverdiener senken
Zum Jubiläumsjahr hat Anne-Sophie Mutter ein zweites Mal Mozarts Violinkonzerte aufgenommen
Berlin - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielte in Unterzahl. Es ergab sich ein Konter.
Eine Stiftung beschenkt Schloss Charlottenburg
Es gibt, rechtzeitig zu Jahresbeginn, ein paar beruhigend bizarre Nachrichten aus England – und die potenziell erfreulichste davon ist mit Sicherheit die, dass man in den britischen Wettbüros bei einem Einsatz von 10 Pfund schon einen satten Gewinn von 50 000 Pfund einstreichen kann, sollte in diesem Jahr Elvis Presley doch noch irgendwo auf der Welt lebend auftauchen. Für den zügigen Abschluss der Wette spricht neben der Quote eindeutig, dass das Jahr noch recht lang ist und etwaige gewinnmindernde Bedingungen wie Ort, Tageszeit, Elvis’ Körpergewicht oder Anzugfarbe nicht erwähnt sind, ja, nicht mal singen müsste der „King“.
Silvester verbrachte Anita Kupsch am Kurfürstendamm „Eine Nacht wie im Rausch“. In dem gleichnamigen Stück stand der auffallend schlank gewordene Boulevardstar am letzten Tag des vergangenen Jahres nicht nur gleich zwei Mal, sondern vorläufig auch letztmalig in Berlin auf der Bühne.
Neben der Reinhardswald-Schule machen mit: Königin-Luise-Stiftung/Iran, Steinwald Schule/Ecuador, Ev. Schule Mitte/Georgien, Grundschule am Insulaner/Guyana, Joan-Miro-Grundschule/Bolivien, Ev.
In „Knallhart“ spielt Florian Schöne einen Erpresser, in der Realität wurde er wegen Raubes verhaftet
Herr Frankenberg, über die Pisakatastrophe redet ganz Deutschland. Über den bevorstehenden Studentenandrang sprechen bisher nur Eingeweihte.
Plädoyer für ein Zentrum des polnischen Martyriums in Berlin Von Stefan Hambura
Waltersdorf - Drei Tage nach dem Raubüberfall auf einen Geldtransporter vor „Ikea“ in Waltersdorf gibt es von den Tätern keine Spur. Die Bande hatte am Freitagabend zu Geschäftsschluss mit einem quer gestellten weißen Kleintransporter der Marke VW T4 das gepanzerte Fahrzeug der Geldboten gestoppt.
Von Ursula Weidenfeld
Täter waren mit Auto in Juweliergeschäft gerast
Berlin - Ex-Staatssekretär Jürgen Chrobog hat angeboten, einen Teil der Aufwendungen für die Befreiung seiner Familie aus der Geiselhaft in Jemen zu erstatten. Chrobog wolle sich auf „angemessene Weise“ an den Kosten für seine Befreiung beteiligen, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Montag.
Trainingslager in Spanien : Hertha BSC: Marbella, 9.-18.
Auch in der eigenen Küche muss man auf italienischen Kaffeegenuss nicht verzichten – manche Modelle erfordern etwas Übung
Berliner Ensemble: Peymann & Müller
Hamburg - Sie ist eine der vielen Theorien für das Kennedy-Attentat von 1963: Harvey Oswald wurde vom kubanischen Geheimdienst beauftragt, Präsident John F. Kennedy umzubringen.
Im Streit über die Gesundheitsreform gibt es nur eine Annäherung – bei der Familienmitversicherung
„Menschen bei Maischberger“, lange auf der ARD-Abschussliste, hat sich erholt
Die – im Vergleich zu den Vorjahren – ruhige Silvesternacht in Berlin freute zwar die Feuerwehr. Unzufrieden aber waren Wissenschaftler der Charité, die, wie berichtet, weltweit erstmals ein Medikament namens AM-111 gegen das Knalltrauma erproben wollten.
Wedding. Wegen Bauarbeiten gibt es an der Kreuzung Afrikanische Straße und Transvaalstraße eine veränderte Verkehrsführung (siehe Grafik).
Wie aus dem Musiker André Szatkowski der Chef eines Probenhauses für hunderte Jungbands wurde
Arbeitsloseninitiativen beklagen Hartz-IV-Folgen
Auf uns kommt viel zu im neuen Jahr: der 150. Todestag von Heinrich Heine, die 100.
Die Kreuzberger Reinhardswald-Grundschule ist eine von deutschlandweit 205 WM-Schulen. Sie ist Patin des afrikanische Togo Für die Schüler gab es schon Afrika-Projekttage und Fußballturniere zur Vorbereitung des WM-Jahres