Kahle: Entwurf des Flächennutzungsplanes räumt gute Wachstumschancen ein
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.01.2006 – Seite 2
Nächster Versuch der Stadt, Gymnasium zu schließen
Teltower Vorstadt - Der 50-jährige Potsdamer, der am Mittwoch tot in einer Garage in der Heinrich-Mann-Allee aufgefunden wurde, ist nach Angaben der Polizei erfroren. Dies habe die Obduktion der Leiche am Freitag ergeben.
Schiffbauergasse: Bühne ohne Baugenehmigung
"Joseph Beuys ist musikalisch genauso peinlich wie Nicole", sagt der Berliner Label-Gründer George Lindt. Warum es beide dennoch auf die Compilation "Protestsongs de" von "Lieblingslied Records" geschafft haben, erklärt Lindt im Interview.
Die Wasserballer von Spandau 04 treffen heute in der Euroleague auf Budapest
Undichte Dächer und Fenster, giftige Holzschutzmittel, Schimmelstellen: Schönhausen, Charlottenburg und Grunewald werden saniert
Manche Probleme lösen sich von selbst, wie der Fußballsport beweist. Dort hatten sich der türkische Nationalspieler Özalan Alpay und der Schweizer Nationalspieler Marco Streller gestritten.
Wie der Premier Ordnung schafft – unter seinen Bürgern und in seiner Familie
Vier von fünf Bürgern loben Arbeit der Kanzlerin als „eher gut“ – und die Union holt auch im Osten auf
Der Moskauer Landwirtschaftsminister Alexej Gordejew speist gern schlicht und deftig
Der Rasen ist für den Fußball da: Die Fifa blamiert sich mit der Absage der WM-Gala
Mehr Zuschauer für die „Tagesthemen“ um 22 Uhr 15
Anders als Q-Cells beschränkt sich Solarworld nicht auf die Produktion von Zellen. Das Unternehmen deckt vielmehr die gesamte Wertschöpfungskette der Solarbranche ab: Vom Rohstoff Silizium über Wafer , Zellen und Module bis hin zu fertigen Solaranlagen .
Hans Peter Litschers Zauber-Kafka in Berlin
Q-Cells ist der weltweit viertgrößte Hersteller von Solarzellen nach den japanischen Konzernen Sharp und Kyocera sowie der britischen BP Solar. Seinen Sitz hat das Unternehmen im sachsen-anhaltinischen Thalheim .
Partei will beim Thema Gerechtigkeit punkten
Die olympische Philosophie des neuen Eishockey-Bundestrainers Uwe Krupp
Welche Japaner in den USA gekauft werden
Auch Berlusconis Gegner sind nun in einen Finanzskandal verwickelt – drei Monate vor der Wahl
Bundespolizei nahm Kabeldiebe in Frankfurt fest Tätern drohen zehn Jahre Haft und Schadenersatz
Der Junge lebte in einer ungeheizten, kalten Kammer, die von außen verschlossen war. Das Fenster ließ sich nicht öffnen, der Lichtschalter war für den Neunjährigen nicht zu erreichen.
in Spandau blockiert
Zu wenig Ärzte bieten Methadon-Therapie an
Berlin - Vor dem verlängerten Wochenende in den USA – am Montag sind dort die Börsen wegen des Martin-Luther-King-Feiertages geschlossen – gingen die Anleger auf Nummer sicher. Gewinnmitnahmen bestimmten am Freitag das Geschehen an den Aktienmärkten.
Öffnungszeiten: Die Grüne Woche dauert bis Sonntag, den 22. Januar.
Jeden Sonnabend startet die „Fritz Music Tour“ zu Orten der Berliner Musikgeschichte
Lange schien die Liaison zu scheitern, doch jetzt raufen sich die Bahn und Berlin zusammen und schieben neue Projekte an. KONZERNSITZ Sollte die Bahn in einen Büroturm am neuen Hauptbahnhof (ehemals Lehrter Bahnhof) ziehen, ist die Höhe des Gebäudes plötzlich kein Problem mehr.
Im Leben der jungen Frau schien alles in geordneten Bahnen zu verlaufen. Sie arbeitete als Sekretärin in der Senatsverwaltung und fühlte sich auch im Privaten auf der sicheren Seite.
Die ARD-Dokumentation „Rendezvous mit dem Tod“ könnte ein diplomatisches Nachspiel haben. Offenbar erwägt die kubanische Regierung Schritte gegen den Film des Regisseurs Wilfried Huismann, der am 6.
Verdi befürchtet in Berlin-Brandenburg den Verlust von 20 Prozent der Stellen
Von den Nazis verramscht: Sotheby’s versteigert Olsens Munch-Bilder
Am 27. Januar 1756 erblickte Wolfgang Amadeus Mozart das Licht der Welt. Bis zu seinem 250. Geburtstag hören wir ihn täglich
Wo liegt der Unterschied zwischen einer Konzernzentrale und „zentralen Funktionen“ eines Unternehmens? Für die Bahn ist die Frage nur eine Spitzfindigeit – für Hamburg aber Grund genug, die Gespräche mit dem Konzern über den Einstieg in Landesunternehmen abzubrechen.
Brandenburg: Blankenfelde: Landrat sieht Versäumnisse Jugendamt ging zu spät gegen Verwahrlosung vor
Blankenfelde - Das Jugendamt des Kreises Teltow-Fläming muss nach dem Fund von zwei verwahrlosten Kindern im südlich Berlins gelegenen Blankenfelde mit personellen Konsequenzen rechnen. Landrat Peer Giesecke kündigte disziplinarrechtliche Schritte gegen die zuständige Angestellte und die Amtsleiterin an.
„Jeder, der eine Elektroanlage betreibt, ist für ihren Zustand mit verantwortlich“, sagt Carsten Joschko, Obermeister der Berliner Innung des Elektrohandwerks. Nur sind sich die meisten Menschen dieser Verantwortung gar nicht bewusst, auch nicht der Tatsache, dass ordnungsgemäße Installationen durch Alterung oder auch durch kleinere Überlastungen leiden können.
Bitburg - Der frühere sächsische Regierungschef Kurt Biedenkopf hält den Sozialstaat in seiner jetzigen Form für „nicht zukunftsfähig“. Bei den 46.
Eva Köhler brachte bei Klavierspiel und Wachteln Diplomaten-Frauen und sozial Engagierte zusammen
Roger Boyes, The Times
Mitte. Wegen des Presseballs im Hotel Ritz-Carlton ist heute die Bellevuestraße zwischen Lennéstraße und Ebertstraße gesperrt.
Modellprojekt für fünf Millionen Euro. Kosten sollen geringer sein als in den bestehenden Häusern
Wie die Amerikaner aus der Krise kommen wollen
Vielleicht wird bald alles gut für die Berliner CDU, oder wenigstens besser. Zuletzt war Monika Grütters als Spitzenkandidatin im Gespräch.
Wunderstimme des Wirtschaftswunders: Caterina Valente wird 75
Am Sonntag könnte erstmals eine Frau Präsidentin Chiles werden – eine Zäsur inmitten des Machismo: Entweder das Land wird sozialer oder radikalisiert sich
Biathletin Kati Wilhelm wird Zweite in Ruhpolding – ansonsten überzeugen einmal mehr die Rodler
Farben des Himmels und der Straße: William Eggleston bei Camera Work
Der irische Künstler Willy Doherty zeigt neue Video- und Fotoarbeiten in der Galerie Nordenhake