Über die betrügerischen Praktiken des am Montag verhafteten Polizeikommissars sind nun weitere Details bekannt geworden. Dem 50-Jährigen wird vorgeworfen, mittels eines illegalen „Schneeballsystems“ über 2,75 Millionen Euro Schaden verursacht zu haben.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 02.03.2006 – Seite 3
Von Pfarrer Rainer Eppelmann, dem Bürgerrechtler, heißt es, er habe eine Waffe getragen, als er noch DDR-Verteidigungsminister war. Ganz falsch dürfte das 1989/90 nicht gewesen sein, auch wenn wahrscheinlich mancher West-Berliner Politiker deshalb Angst vor dem dunkelbärtigen Ostler gehabt haben wird.
Auch die Narren konnten Winter nicht vertreiben
Der Wirtschaftsminister besucht die Medienstadt, in der bald eine Chaplin-Enkelin vor der Kamera steht
Keinen Tag hatte die Frau Ruhe. Alp E.
Von der Türkei kann die EU vorerst keine Reformen mehr erwarten
Unabhängige Studie attestiert dem DIW Nachholbedarf / Institut: Vorwürfe „methodisch zweifelhaft“
Paris - Zwölf Länder wollen eine Steuer auf Flugtickets einführen, um mehr Geld für die Bekämpfung von Krankheiten wie Aids, Tuberkulose und Malaria in armen Ländern zur Verfügung zu stellen. Aus Europa würden neben Frankreich Luxemburg, Norwegen und Zypern die Abgabe erheben, sagte der französische Außenminister Philippe Douste-Blazy am Mittwoch zum Abschluss einer zweitägigen Entwicklungshilfekonferenz in Paris.
Sie klagte über Bauchschmerzen und kam in die Kinderklinik, wo die Schwangerschaft festgestellt wurde
Wie Hertha BSC krampfhaft versucht, unverkrampft mit der Krise umzugehen
Tun auch Sie etwas für Ihre Fitness. Der Tagesspiegel verlost dazu Passendes: einen einmonatigen Schnupperkurs im Fitness-Studio 90 in Charlottenburg, zehn Kurse Rückenschule oder Nordic Walking im Life Fitness & Wellness Club, zehn Exemplare des Buches „Forever young“ und zehn Gymnastik-Bänder.
Flensburg ist vom Spielen müde – schlägt aber Kiel in der Champions League
Nach dem Fund der toten Katze auf Rügen sind viele Berliner verunsichert. In der Uckermark gab es den dritten H5N1-Fall. Dort haben es Haustiere jetzt schwer
Ein „durchweg kindliches Gemüt“ hat Bürger Lars Dietrich schon vor Jahren an sich festgestellt, jetzt kann er es endlich offen ausleben: Seit gestern moderiert der 33-Jährige die interaktive Show „Alles Nick“ in dem Kindersender „Nick“. Aufgezeichnet wird in den MTV-Studios nahe der Oberbaumbrücke, gesendet wird werktags um 18 Uhr.
Wer seine Versicherung vorzeitig kündigt, verschenkt Geld – ein Verkauf ist oft lohnender
Rebell war er eigentlich schon immer. Großer Gott, was hat er damals gegen den Vater, den Amtsrichter, rebelliert, als er auf dem heimischen Briloner Marktplatz mit dem Mofa um die Pommesbude gebrettert ist.
Der Fußball-Weltverband Fifa hat die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) verärgert. Die Tourismuswerber wollten an ihrem Stand bei der Internationalen Tourismus-Börse ab 8.
Vor 25 Jahren berichteten wir über große Nachfrage im Schiller-Theater
Berlin - Gegen den drittgrößten deutschen Energiekonzern Vattenfall Europe regt sich massiver Protest von Kleinaktionären und Mitarbeitern. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung am Mittwoch in Berlin kündigten zahlreiche Anteilseigner Widerspruch gegen die vom schwedischen Hauptaktionär Vattenfall AB betriebene Komplettübernahme an.
Der Nationalstürmer fehlt mindestens vier Wochen
„Requiem“ ist Hans-Christian Schmids fünfter Spielfilm, ein Seelendrama aus der deutschen Provinz der siebziger Jahre. Die Studentin Michaela leidet an Epilepsie und glaubt, von Dämonen besessen zu sein.
Koalition und Opposition wollen im Mai Verfassungsänderung beschließen
Neue Leistungsstudie „Desi“: Ein Lehrer redet doppelt so viel wie alle Schüler zusammen
Berlin - Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes hat es einen ersten Kompromiss gegeben. Die kommunalen Arbeitgeber in Hamburg einigten sich am Mittwoch mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi auf längere Arbeitszeiten für Besserverdienende und Jüngere.
Am kommenden Sonnabend wird Berlins fittester Azubi gesucht – 360 Teilnehmer treten an
Tanz und Trauma: die Choreografin Helena Waldmann über ihr Palästina-Projekt „Emotional Rescue“
Alba besiegt im Pokal-Achtelfinale Bremerhaven
„Eine sinnvolle Weiterführung der Arbeitsgruppe Parteienforschung ist mit einer so dünnen personellen Besetzung kaum möglich“, kommentiert Franz Walter, Professor für Parteienforschung an der Universität Göttingen, die Entscheidung des Akademischen Senats über sein Institut. Nach monatelangem Streit um die Zukunft der Sozialwissenschaftlichen Fakultät hat der Akademische Senat wie berichtet am Dienstag seinen Beschluss bekannt gegeben.
Düsseldorf - Die Hinweise häufen sich in einem Maße, dass Detlef Wetzel nicht mehr an Zufälle glauben mag. Immer wieder kommen Kollegen zum Bezirksleiter der IG Metall in Nordrhein-Westfalen und berichten von seltsamen Vorgängen in der Automobilindustrie.
Ein Einsatz der Bundeswehr ist riskant, aber notwendig Von Franz H. U. Borkenhagen
Berlins Opernstiftung fühlt sich im Aufwind. Als Dach der Deutschen Oper, der Staatsoper Unter den Linden, der Komischen Oper und des Staatsballetts werde die von Michael Schindhelm geleitete Stiftung das Jahr 2005 mit einem Überschuss von 2,7 Millionen Euro abschließen.
Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Laschet über Defizite im Umgang mit Zuwanderern – und was wir daraus lernen können
KRITERIEN Ein-Euro-Jobs müssen die Merkmale Zusätzlichkeit, Gemeinnützigkeit und öffentliches Interesse erfüllen. Vor allem an dem Kriterium Zusätzlichkeit reiben sich die Personalräte.
Wie Bruno Taut Japans Baukunst für westliche Augen entdeckte: ein Buch über die Villa Katsura
Nächste Woche beginnt die Tourismusbörse. Nur wenige Berliner Anbieter sind dabei. Sie setzen auf Exotisches
Nach ihren Filmen zu urteilen, sind die Deutschen ein hoffnungslos unsportliches Volk. Während Hollywood in regelmäßigen Abständen das Leben berühmter Boxer nacherzählt oder die Triumphe einer Baseballmannschaft feiert, hat Sönke Wortmanns „Das Wunder von Bern“ trotz seines Erfolgs keinen Nachahmer gefunden.
Das Festival „11 Millimeter“ zeigt Fußballfilme
Sein Verhalten war rücksichtslos und gemeingefährlich: Ein 18-jähriger, der ohne Führerschein auf dem Columbiadamm unterwegs war, hat sich in der Nacht zu Dienstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zivilpolizisten war der Nissan aufgefallen, weil er bei Rot eine Kreuzung überquert hatte.
Berliner Politiker stellen ein gemeinsames Parlament in Potsdam in Frage. Ihre Brandenburger Kollegen sind empört
Beim 1:4 in Italien zeigt die deutsche Elf, dass sie mit den Großen des Fußballs nicht mithalten kann
Von Gerd Nowakowski
– Das Hormon, das in der „Pille danach“ enthalten ist, heißt Levonorgestrel und gehört zu den synthetisch hergestellten Gestagenen. Ihr wichtigster natürlicher Vertreter ist das Progesteron, das im Eierstock und im Mutterkuchen hergestellt wird.
Hellersdorfer Schüler gewinnen Börsenspiel
„Requiem“-Regisseur Hans-Christian Schmid über fromme Katholiken und deutsche Dämonen
Nach mehr als 30 Jahren Ehe wollte Gerd W. seine Gattin aus dem Weg schaffen.
KFZ-GEWERBE: Umsatz und Beschäftigung sinken
Wiesbaden - Die SPD-Opposition in Hessen will Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) wegen eines angeblichen Vertrauensbruchs als Zeuge vor den Polizei-Untersuchungsausschuss des Landtags laden. Dieser untersucht Missstände im früheren Polizeiverwaltungsamt, heute Präsidium für Technik und Logistik der Polizei.
Was führt Ferdinand Piëch im Schilde? Ist der Vorsitzende des VW-Aufsichtsrats auf dem persönlichen Rachefeldzug – oder bereitet er strategische Entscheidungen für sein Unternehmen vor?