zum Hauptinhalt

Angeboten wird ein Mehrfamilienhaus in Charlottenburg. Das Gebäude mit 33 Wohnungen befindet sich in der Cuno- straße 11/12, Ecke Reichenhaller Straße 14/15; gebaut wurde es 1980 im Programm des öffentlich geförderten SozialWohnungsbaus.

Seelow - Die Dauerausstellung der Gedenkstätte auf den Seelower Höhen bleibt aus Sicherheitsgründen für die nächsten Wochen geschlossen. Bei einer Kontrolle des bunkerähnlichen Flachbaus hatte die Bauaufsicht ein Absinken der Gebäudedecke festgestellt.

Von 2011 an könnten im ehemaligen Eisenerzbergwerk „Schacht Konrad“ bei Salzgitter bis zu 303 000 Kubikmeter schwach- und mittelradioaktiver Abfall aus ganz Deutschland dauerhaft unter der Erde eingeschlossen werden. Solcher Müll fällt in Forschungslabors, Kliniken oder der Industrie an.

Berlin/Dresden - Internationale Finanzinvestoren drängen auf den deutschen Immobilienmarkt und haben eine Kontroverse über die Privatisierung kommunaler Wohnungen ausgelöst. Nachdem am Freitag die Stadt Dresden den Verkauf von 48 000 Wohnungen an den US- Investor Fortress für 1,7 Milliarden Euro besiegelte, drängt nun offenbar ein Investor auf den Berliner Markt.

Berlin - Mehrere deutsche Fußballklubs stehen im Mittelpunkt der Ermittlungen wegen des Verdachts von Spielmanipulationen. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ermittelt wegen mindestens fünf manipulierter Spiele in der Zweiten Liga und in der Regionalliga.

TICKETS Am Samstag und Sonntag ist die Internationale Tourismus-Börse für alle zugänglich. Die Eintrittskarten kosten 13 Euro; Schüler und Studenten erhalten ermäßigte Tickets für 7,50 Euro.

Viele alte Handwerksbäckereien sind verschwunden. Doch jene, die es noch gibt, arbeiten mit neuem Elan an der Perfektionierung ihrer Produkte. Unsere Probierrunde suchte nach dem besten Roggenbrot

Köln - Reiner Calmund war in den vornehmen Kölner „Rotonda-Club“ gekommen, um die Bargeld-Affäre aufzuklären. Gegen den ehemaligen Fußball-Manager ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Veruntreuung gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber Bayer Leverkusen.

Von Erik Eggers

Die Ablesetermine der Wärmemessdienstfirmen versetzen Mieter oft in helle Aufregung: Wer nicht da sei, dem werde ein zweiter Termin in Rechnung gestellt, heißt es oft. So formuliert, sind dies leere Drohungen.

Will der Winter denn gar nicht enden?, fragen verzweifelt die Blumenhändler, Straßenbauer und WM-Folienkleber am Fernsehturm

Von Thomas Loy

Sparsame Selbstzünder werden viel öfter gekauft, aber die Modelle mit Benzin- und Elektromotor holen auf: Diesel versus Hybrid

Von Ingo von Dahlern

Berlin – Die deutschen Aktien haben am Freitag unterstützt von positiven Daten des US-Arbeitsmarkts ins Plus gedreht. Der Leitindex gewann bis Handelsschluss trotz anfänglicher Kursverluste 1,27 Prozent auf 5804,92 Punkte.

Wäre der Föderalismus so unübersichtlich wie die Lage zur Föderalismusreform in der SPD – man könnte zum Zentralisten werden. Die Sozialdemokraten vor allem im Bundestag sind wieder dabei, diese halbwegs vernünftige Reform – unter starker Beteiligung wesentlicher Sozialdemokraten entstanden – an die Wand fahren zu lassen.

Das Haus hat die Farbe von Erdbeereis, die Tür ist schwarz und der Aufstieg in den vierten Stock ein wenig beschwerlich. Dann steht man im Flur und ist schon angekommen.

Auto Weller steht nun auf den Firmenschildern der beiden Toyota-Autohäuser am Mehringdamm 20–28 in Kreuzberg und in Großziethen, die bislang den Namen Stolzenburg trugen. Auto Weller ist Teil der Wellergruppe, die in Deutschland 29 Autohäuser betreibt, in denen 2005 knapp 40 000 Fahrzeuge verkauft wurden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })