zum Hauptinhalt

Auto Weller steht nun auf den Firmenschildern der beiden Toyota-Autohäuser am Mehringdamm 20–28 in Kreuzberg und in Großziethen, die bislang den Namen Stolzenburg trugen. Auto Weller ist Teil der Wellergruppe, die in Deutschland 29 Autohäuser betreibt, in denen 2005 knapp 40 000 Fahrzeuge verkauft wurden.

Begrünte Hauswände sehen nicht nur ansprechend aus, sie haben auch einige praktische Vorzüge

Von Tassilo Wengel

Weil das Partyschiff „La Paloma“ im Eis festliegt, musste Heinz Laternser seinen 60. Geburtstag gestern Abend im Festzelt auf dem Firmengelände an der Spandauer Götelstraße feiern.

Sparsame Selbstzünder werden viel öfter gekauft, aber die Modelle mit Benzin- und Elektromotor holen auf: Diesel versus Hybrid

Von Ingo von Dahlern

Wäre der Föderalismus so unübersichtlich wie die Lage zur Föderalismusreform in der SPD – man könnte zum Zentralisten werden. Die Sozialdemokraten vor allem im Bundestag sind wieder dabei, diese halbwegs vernünftige Reform – unter starker Beteiligung wesentlicher Sozialdemokraten entstanden – an die Wand fahren zu lassen.

Das Haus hat die Farbe von Erdbeereis, die Tür ist schwarz und der Aufstieg in den vierten Stock ein wenig beschwerlich. Dann steht man im Flur und ist schon angekommen.

Die zweite Abriss-Phase beginnt: Heute kommt der erste Lastkahn mit Sand, um die Betonwanne unter dem Gebäude zu füllen

Von Lothar Heinke

Berlin – Die deutschen Aktien haben am Freitag unterstützt von positiven Daten des US-Arbeitsmarkts ins Plus gedreht. Der Leitindex gewann bis Handelsschluss trotz anfänglicher Kursverluste 1,27 Prozent auf 5804,92 Punkte.

Dublin - In der größten gemeinsamen Unternehmung dieser Art haben die Polizei, Armee, Zoll und Betrugsdezernate von Nordirland und der Republik Irland koordinierte Razzien an der inneririschen Grenze begonnen. Etwa 400 Beamte waren beteiligt.

Für ihre politischen Freunde in der linken Sammelbewegung WASG ist die junge Frau das perfekte Aushängeschild: Sie ist intelligent und eloquent, kann gut organisieren und hat feste politische Standpunkte. Und gut aussehend ist die 26-Jährige auch noch, was angesichts der medialen Dauerpräsenz der Berliner WASG in den vergangenen Tagen ein zusätzlicher politischer Bonus ist.

Von Lars von Törne

Berlin - Der Bundestag will die Angaben über die Nebeneinkünfte von Abgeordneten frühestens nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Thema veröffentlichen. Das teilte Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) allen 614 Parlamentariern in einem Brief mit.

Im Bundeskanzleramt trafen sich gestern Kulturstaatsminister Bernd Neumann und Mitglieder und Freunde der Akademie der Künste Berlin. In einer gemeinsamen Erklärung heißt es, dass mit der Neuwahl des Senats und des Präsidenten auch ein personeller Neuanfang erfolge.

Der Q7 ist mehr als fünf Meter lang, und soll nicht nur deshalb ein ganz Großer werden in der Modellpalette von Audi. Zu Beginn seiner Karriere wurde der neue SUV (Sport Utility Vehicle) nun in Berlin auf die Bühne geschoben: Mit 600 Gästen feierte das Audi-Zentrum Berlin in Charlottenburg die Deutschlandpremiere eines Wagens, der nach dem Willen der Ingenieure und Designer auf der Straße wie im Gelände eine gute Figur machen soll.

Berlin - Der Weg für einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Rolle des Bundesnachrichtendienstes (BND) im Irakkrieg ist frei. Die Fraktionen von FDP, Linkspartei und Grünen verständigten sich am Freitag auf einen Auftrag für das Gremium, das sie im Bundestag nur gemeinsam gegen die große Koalition durchsetzen können.

Köln - Reiner Calmund war in den vornehmen Kölner „Rotonda-Club“ gekommen, um die Bargeld-Affäre aufzuklären. Gegen den ehemaligen Fußball-Manager ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Veruntreuung gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber Bayer Leverkusen.

Von Erik Eggers

Will der Winter denn gar nicht enden?, fragen verzweifelt die Blumenhändler, Straßenbauer und WM-Folienkleber am Fernsehturm

Von Thomas Loy

Die Ablesetermine der Wärmemessdienstfirmen versetzen Mieter oft in helle Aufregung: Wer nicht da sei, dem werde ein zweiter Termin in Rechnung gestellt, heißt es oft. So formuliert, sind dies leere Drohungen.

Verdächtigen der Wettaffäre werden Betrugsversuche unter anderem bei Zweitligist Siegen vorgeworfen

Von
  • Mathias Klappenbach
  • Christian Tretbar
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })