zum Hauptinhalt

Kay Grimmer über die geplante Preiserhöhung bei Betriebskosten

Von Kay Grimmer

Michendorf - Der Rundwanderweg um den Seddiner See soll bis Februar 2007 auf Michendorfer Territorium instand gesetzt werden. Dazu werden laut Bürgermeisterin Cornelia Jung 14 Ein-Euro-Kräfte der GBG Teltow eingesetzt.

Noch hat das Land nicht entschieden: Doch voraussichtlich müssen Potsdamer ab 2007 mehr für ihren Strom zahlen. Die Energie- und Wasser-Versorgung Potsdam-GmbH (EWP) beim brandenburgischen Wirtschaftsministerium einen Antrag für eine Strompreiserhöhung „im einstelligen Prozentbereich“ gestellt, sagte EWP-Sprecher Stefan Klotz den PNN auf Nachfrage.

Wählen Sie gemeinsam mit uns den bedeutensten Babelsberger aller Zeiten und gewinnen Sie einen der vielen attraktiven Preise, die uns Babelsberger Händler und Gewerbetreibende zur Verfügung für das Gewinnspiel zur Serie „Wir in Babelsberg“ gestellt haben.Zu „echten“ Babelsbergern zählen wir solche, die hier geboren oder den Großteil ihrer Schaffenszeit in Babelsberg verbrachten oder noch verbringen.

Der Werderaner FC Viktoria kam gegen den FSV Luckenwalde II nur zu einem 3:3 ( 1:1). Nicht die Punkteteilung führte zur Enttäuschung.

Die Potsdamer Kickers kamen im Aufsteigerduell gegen Blau-Weiß Zossen in der Nachspielzeit zu einem 2:1 (0:1)-Erfolg. Das Spiel wurde überschattet durch eine schwere Gesichtsverletzung des Zosseners Spieler Toni Stettnisch, der ins Krankenhaus eingeliefert wurde Das Spiel war 15 Minuten unterbrochen.

„Tag der Traumberufe“: Schulabgänger informierten sich in den Bahnhofspassagen über Ausbildungen und erhielten kostenlos Tipps und Fotos für ihre Bewerbungen

Im Spitzenspiel der Fußball-Landesklasse Mitte unterlag die SG Michendorf beim VfB Trebbin mit 0:2 (0:0). Es war ein Spiel der verpassten Michendorfer Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten.

Mit einer am Ende deutlichen 55:78 (35:30)-Heimniederlage musste sich am Sonnabend der USV Potsdam dem RSV Stahnsdorf II geschlagen geben. Dabei sah es 25 Minuten lang so aus, als könne der USV vor über 160 Zuschauern in der Golmer Universitätshalle in einem intensiv geführten Lokalderby, das Spiel für sich entscheiden.

Der Trainer des Frauen-Nationalteams darf zu den Männern wechseln, weil der Hockey-Bund seinen Nachfolger gefunden hat

Von Stefan Hermanns

Ab heute sind Anteile für den Fonds zum Bau des Aussichtsrades am Zoologischen Garten erhältlich Das Konkurrenz-Projekt am Ostbahnhof kämpft mit langwierigen Genehmigungsverfahren im Bezirk

Von Matthias Oloew

Sie machen Hausbesuche, vor allem bei den Alten, sie bringen Pillen, machen Bluttests oder misten den Medikamentenschrank aus. In Brandenburg, wo der Ärztemangel am schlimmsten ist, wird die Gemeindeschwester erprobt. Ein Tag mit Schwester Cornelia

Von Ariane Bemmer

Beim Berlin Match Race unterläuft Markus Wieser im Finale ein Fehler – am Ende siegt er dennoch

Von Hartmut Moheit

Ein Stück Kindheit: Im Sony Center feierte der Animationsfilm „Jagdfieber“ Premiere. Auch die Synchronsprecher Jürgen Vogel, Alexandra Neldel und Thomas Heinze waren gekommen.

Von Andreas Conrad

„Così Fan Tutte“ im Potsdamer Schlosstheater

Von Carsten Niemann

Name Jacqueline Boy, 38 Beruf Stewardess – aber vor allem Gründerin des Vereins „Kinderschutzengel“ Alltag Angefangen hat alles mit dem Drama von Beslan. 2004 hatten tschetschenische Rebellen eine Schule angegriffen, hunderte Kinder starben, andere wurden traumatisiert, und weil es das Schlimmste war, was sie je gesehen hatte, begann Jacqueline Boy damals spontan, Spielzeug zu sammeln und nach Beslan zu schicken, 600 Pakete waren es schließlich.

Ihre Kinder unter Schmerzen zu gebären: Mit dieser Aussicht wurde Eva bekanntlich einst aus dem Garten Eden ausgewiesen. Wenn heutige Schwangere über Schmerzen bei der Entbindung sprechen, darüber, ob man sie erdulden sollte oder nicht, dann fällt meist schnell das Kürzel PDA.

Jetzt heißt es aufspringen auf das Riesenrad am Zoo. Ab heute sind die Fondsanteile auf dem Markt, durch deren Verkauf der Bau finanziert werden soll.

Von Stephan Wiehler

Hertha BSC steht in der Bundesliga so gut da, weil Marko Pantelic zurzeit überragend spielt

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })