RBB-Rundfunkratschefin sieht keine Handhabe
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.02.2007 – Seite 5
Herthas Musterprofi Malik Fathi schwächelt, der Trainer wird unruhig – nur der Spieler ist zufrieden
Der Arbeitgeberverband Gesamtmetall sucht mühsam nach einer Antwort auf die üppige Lohnforderung der IG Metall. Illusionen trieben die Gewerkschaft, mosert Arbeitgeberpräsident Martin Kannegiesser, wo doch die Konjunktur in diesem Jahr viel schlechter laufe als 2006.
Der „Safer Internet Day“ ist nur der Auftakt zu zahlreichen Aktionen für Pädagogen, Eltern und Schüler. Dazu gehören etwa ein internationaler Schulwettbewerb , der weltweite Jugendchat „Blogathon“ sowie das Online-Portal „Sicherheit macht Schule“ .
Wer während der Berlinale wo wohnt, wird meist nicht preisgegeben. Aber die Lobbys laden ein zum Spähen nach der Prominenz
PLATTEN DREHEN Plattenkiste einpacken und los zur Jansen Bar, Gotenstraße 71 in Schöneberg. Dort kann man jeden Donnerstag ab 21 Uhr DJ spielen und seine Privatscheiben auflegen.
Die Geschichte Indiens, und die seines Kampfes für die Unabhängigkeit, ist mit der Politik Nehrus und Gandhis verbunden. Der Name eines Dritten im Bunde, der Name von Subhas Chandra Bose (1897–1945), wurde hingegen von offizieller Seite lange verdrängt: Bose hatte eine andere, eine militantere Politik verfolgt als die von Gandhi propagierte Idee eines gewaltfreien Widerstands gegen die britische Kolonialmacht.
Transfette sind ungesättigt und dennoch äußerst ungesund . Ungesättigte Fettsäuren haben mindestens eine Doppelbindung zwischen zwei Kohlenstoffatomen (gelb).
Ein Guthaben zu haben ist nicht das Schlechteste. Einen gut zu haben auch nicht.
Tränensäcke, Busenansätze und Bierbäuche: Jeder achte ästhetische Eingriff wird inzwischen an den Mann gebracht
Amman - Die Palästinenserfraktionen haben sich bei ihrem Gipfel in Mekka grundsätzlich über die Verteilung der Posten in einer Regierung der nationalen Einheit geeinigt. Schlüsselposten werden dabei an unabhängige Kandidaten vergeben, die weder der islamistischen Hamas noch der Fatah angehören.
Als Hommage an den Regisseur Helmut Dietl und zum 15-jährigen Jubiläum seine Filmsatire „Schtonk!“ über die angeblichen Hitler-Tagebücher veranstaltet der neugegründete Berliner Verleih Majestic eine Galavorführung des Films, und zwar heute, 20 Uhr, im Delphi, Kantstraße 12a.
Die Metall- und Elektroindustrie ist eine der stärksten Branchen in Berlin und Brandenburg
Gomez und Kuranyi treffen sich in der Nationalelf
Berlin - Der Liedermacher Wolf Biermann wird der 115. Ehrenbürger Berlins.
Wie er das Parlament vermarkte? Bundestagspräsident Norbert Lammert lächelt, bevor er antwortet.
Im Rückwärtsgang: Zeichentrickfilme des südafrikanischen Künstlers William Kentridge im Hamburger Bahnhof Berlin
Armin Petras, Chef des Maxim-Gorki-Theaters, über Verrat, Berliner Tempo und sein neues Stück „Mala Zementbaum“
Heute beginnt der Prozess um die Attacke von Potsdam. Doch ihr Opfer kann sich bis heute kaum erinnern
Merkwürdig und wagemutig: Die Nominierungen für den Preis der Leipziger Buchmesse 2007
Derzeit hat Berlin Berkeley den Rang abgelaufen. Die Technische Universität hat das Tauziehen um Olga Holtz gewonnen.
Nichts geht mehr ohne Pokern: Nachdem die großen Casinos am Alex und am Potsdamer Platz wegen der großen Nachfrage ihr Angebot am Kartenspiel vergrößerten, entdecken es jetzt auch andere Geschäftsleute. Zusammen mit dem Berliner Pokerverein „Bad Beat Berlin“ und der Pokerschule „dioperdona“ veranstaltet der Safe-Club Berlin ab heute Turniere.
Transfettsäuren sind ein Gesundheitsrisiko – trotzdem gibt es in Europa keinen Grenzwert
HU-Präsident Markschies will die Zukunft der Uni entwerfen, kennt aber nur die Geschichte
Die Italiener wollen nach der Randale wieder spielen
Immobiliengesellschaft muss zur Sanierung aber noch weitere Objekte abgeben
Am „Safer Internet Day“ ging es um Risiken des Netzes – und wie Eltern ihre Kinder schützen können
Berlin - Die Bundesregierung will am Mittwoch den Einsatz deutscher Tornado-Aufklärungsflugzeuge in Afghanistan beschließen. Die Maschinen sollen allerdings keine Kampfeinsätze fliegen dürfen.
Am Freitag findet im Tempodrom der „Bundesvision Song Contest“ statt Beatplanet aus Berlin starten mit Sixties-Pop – allerdings für Brandenburg
Genf - Es ist ein besonders übles Verbrechen: das gewaltsame „Verschwindenlassen“ von Menschen durch staatliche Stellen. Nach offiziellen Angaben der Vereinten Nationen griffen sich 2005 die Häscher 535 Personen, von vielen fehlt noch immer jede Spur.
„Vanity Fair“ buhlt in den USA mit einer eigenwilligen Mischung um Leser