Berlin - Keine 24 Stunden nach der Wende in der US-Geldpolitik sind die Aktienmärkte am Donnerstag schon wieder zur Tagesordnung übergegangen. Die Händler interessierten sich mehr für die Frage, wie das Weihnachtsgeschäft der Unternehmen laufe und wie das vierte Quartal zu Ende gehe, hieß es.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.12.2013 – Seite 4
Götz Naleppa ist einer der bekanntesten Hörspielmacher des Landes. Heiligabend wird er 70 Jahre alt. Eine Vorfeier in Friedenau.
Wer das kleine Schmuckatelier am Kurfürstendamm betritt, fühlt sich sofort in die fünfziger Jahre versetzt: verspiegelte Wände, Fotos aus dem glamourösen Nachtleben zuzeiten Frank Sinatras. Hier hätte sicher auch Richard Burton die wertvollsten Diamanten für Elizabeth Taylor ausgesucht.
Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen setzt auf E-Cards, um 850 000 syrische Flüchtlinge im Libanon zu versorgen.
Chatrooms sind gefährlich – zumindest für Banker. Auch die britische Großbank Royal Bank of Scotland verbietet nun nach mehreren Manipulationsskandalen ihren Kapitalmarkt-Händlern die Nutzung dieser virtuellen Treffpunkte.

Eine Diplomatin hat ihre Haushaltshilfe unterbezahlt und wurde in den USA verhaftet. Das bringt Ärger.
Immer wieder diese quälende Frage, die durch das Verrinnen des Jahresrests noch an Brisanz gewinnt: Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? In ihrer Beantwortung scheidet sich die Welt in die Menschen, mit denen man noch ein weiteres Glas wagen würde – und die anderen.
Das Alte Museum zeigt ein römisches Mosaik.
Tropische Abschweifungen: Hans Christoph Buch fabuliert sich von Haiti nach Papua-Neuguinea.
Bei einem Reitunfall in Zehlendorf ist eine 18-Jährige schwer verletzt worden. Das Pferd überlebte den Vorfall nicht.
GENERELLESWas man nicht darf und was Verstöße theoretisch kosten, ist in den verschiedensten Gesetzen geregelt. Zusammengetragen wurden die einzelnen Vorschriften im „Verwarnungsgeldkatalog für nichtverkehrsrechtliche Ordnungswidrigkeiten“, der im Internet zu finden ist.

Bundesrat verzichtet aber auf Verpflichtung.