
DFB-Kapitänin Giulia Gwinn spricht von einem „Ausrufezeichen“: Das Frauen-Nationalteam überzeugt in Bremen mit einem EM-reifen Auftritt, der dem Chefcoach besonders guttut.
DFB-Kapitänin Giulia Gwinn spricht von einem „Ausrufezeichen“: Das Frauen-Nationalteam überzeugt in Bremen mit einem EM-reifen Auftritt, der dem Chefcoach besonders guttut.
Clint Eastwood kommt nicht zur Ruhe. Als Regisseur brachte der Hollywood-Star im vorigen Jahr seinen 40. Spielfilm ins Kino. Einen Rückzug aus dem Filmgeschäft hat er bislang nicht angekündigt.
Aus Deutschland wird Kritik am Vorgehen Israels im Gazastreifen laut. Brandenburgs Regierungschef Woidke, Vize-Vorsitzender der Jerusalem Foundation, sieht beide Seiten am Zug.
100 Milliarden Euro sollen Länder und Kommunen für Investitionen bekommen. Doch die Bedingungen sind noch unklar. Niedersachsens neuer Ministerpräsident drückt daher aufs Tempo.
Flavio Briatore. Ein Name, unzählige Geschichten. Wenn der Weltmeistermacher einstiger Zeiten erzählt, sind sogar Teamchefs hin und weg. Wie jetzt in Spanien.
Die Club-WM spült Millionen in die Kassen der Vereine, die in den USA dabei sind. Jetzt winkt plötzlich auch Leverkusen und Liverpool ein fettes Plus. Ein neues Transfermodell macht es möglich.
Wie wahrscheinlich ist ein baldiger Angriff Chinas auf Taiwan? Der US-Verteidigungsminister hält die Gefahr für hoch. Sein Amtskollege aus Peking reist zur Konferenz in Singapur gar nicht erst an.
Das Böse macht vor Klostermauern nicht Halt. Bergmann und Sulmtaler haben nicht nur einen Mord, sondern auch weitere Geheimnisse aufzuklären. Welche Rolle spielt ein altes Papier aus dem Mittelalter?
Hohe Kosten, teure Energie, viel Bürokratie - viele sehen Deutschland auf dem absteigenden Ast. Doch das Urteil ausländischer Unternehmen fällt gar nicht so schlecht aus, zeigt eine globale Studie.
Kann doch nicht schaden, oder? So denken wohl viele, die Vitamin-Shots oder Immun-Kapseln zu sich nehmen. Doch so eindeutig ist die Lage nicht.
Müssen Studierende ihre Pläne für Auslandssemester in den USA vorerst begraben? Die Universität Potsdam muss sich mit der Politik der Trump-Regierung und einem möglichen Visa-Stopp befassen.
Naturgefahren vom Hagel bis zur Überschwemmung trafen vergangenes Jahr vor allem Bayern und Baden-Württemberg hart. Doch nur ein Teil der Schäden war versichert.
Oder-Hochwasser, Starkregen und Hagel: Unwetter haben im vergangenen Jahr in Brandenburg hohe Schäden angerichtet. Im bundesweiten Vergleich kam das Bundesland aber noch glimpflich davon.
Von Unwettern blieb Berlin auch im vergangenen Jahr nicht verschont. Doch richteten Hagel und Starkregen weniger Versicherungsschäden an als im Jahr davor. Längst nicht alles ist versichert.
Der zweite Christopher Street Day in Rheinsberg soll ein Zeichen für Vielfalt und gegen Rechtsextremismus senden. Auch die Band Kraftklub steht auf der Bühne.
Deutschland sagt Ukraine Hilfe bei Raketenbeschaffung zu
Bedrohungen, Körperverletzungen und Widerstand gegen Beamte: Immer häufiger werden Bahnmitarbeiter und Bundespolizisten Opfer von Straftaten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster