
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Die Buchhandlung „InterKontinental“ erweitert den Betrieb. Zur Eröffnung liest eine Berliner Literaturgröße. Ein Blick auf das Menü mit „panafrikanischen Twists“.
Die Lebenserwartung im Alter hängt mit der „Wortflüssigkeit“ zusammen: Wenn einem viele Worte schnell zu einem Thema in den Sinn kommen. Doch wer nun auswendig lernt, wird enttäuscht werden.
Die Annäherung im Zollstreit hat die Aktienkurse vieler Unternehmen binnen Minuten steigen lassen. Diese Branchen blicken jetzt viel zuversichtlicher nach vorn.
Zum „Aktionstag“ in der Hauptstadt sind nur besondere Leistungen inbegriffen. Auch nehmen nicht alle Bezirke an dem Experiment teil. Zusätzlich fällt eine wichtige Regelung weg.
Die Playoff-Saison ist für Jayson Tatum vorbei und auch große Teile der kommenden Saison kann sich der beste Spieler der Boston Celtics abschminken. Der 27-Jährige erlitt eine sehr schwere Verletzung.
Zeugen beobachten am Dienstagnachmittag, wie eine Person am Urbanhafen ins Wasser steigt, jedoch nicht mehr auftaucht. Taucher retten das Opfer wenig später – es stirbt jedoch noch vor Ort.
Ab jetzt soll die Musik im Mittelpunkt stehen: Im ersten Halbfinale kämpfen 15 Länder um zehn Finalplätze. Das Duo für Deutschland kann noch ausruhen.
Vermieter hatten in der Vergangenheit die Strafe eingepreist. Der Senat will solche Fälle in Zukunft vermeiden und hat die Bußgelder verdreifacht.
Alba Berlin macht gleich im ersten Play-In den Playoffeinzug perfekt. Der MBC bekommt noch eine zweite Chance gegen Oldenburg. Die Weißenfelser legen zudem Protest gegen die Spielwertung ein.
Länger schon bringt Macron eine Ausweitung der atomaren Abschreckung Frankreichs ins Spiel. Nukleare Waffen aus Paris im Ausland? Für Macron kein Tabu, doch er hat Bedingungen.
Mit dem Franzosen Arthur Fils hat sich Alexander Zverev zuletzt heiße Duelle geliefert. Im Rom setzt sich die deutsche Nummer eins durch.
Er wohnte auf einem bescheidenen Bauernhof und fuhr einen klapprigen VW Käfer. Den größten Teil seines Gehaltes spendete er, galt als „ärmster Präsident der Welt“. Das brachte ihm viel Sympathie ein.
Die Kosten für die Gesundheitsversorgung steigen immer weiter. Die Geldreserven der Kassen unterschreiten eine Mindestmarke. Nun gibt es eine schnellere Finanzhilfe.
Lars Klingbeil will zwei Haushalte im Eiltempo liefern. Für Haushaltspolitiker heißt das: weniger Zeit für die doppelte Arbeit. Bei Union und SPD glaubt man an das Wunder, in der Opposition ist man skeptisch.
Israel bombardiert Syrien – angeblich zum Schutz der religiösen Minderheit der Drusen. Auch die Kurden will es für sich gewinnen. Warum das für Syrien so gefährlich ist, erklärt ein Experte.
In Pankow ringen die Fraktionen um den Umgang mit der „gesichert rechtsextremen“ Partei. Kritik gibt es an der CDU, die sich nicht klar genug abgrenze – diese verteidigt ihren Kurs.
Bei Florian Wirtz scheint alles auf einen Wechsel nach München hinauszulaufen. Doch Leverkusen-Geschäftsführer Carro dementiert eine Einigung. Ein anderer Spitzenclub pokert mit.
Nach unbestätigten israelischen Medienberichten galt der Angriff Mohammed al-Sinwar. Er ist der jüngere Bruder des im vergangenen Jahr getöteten Hamas-Chefs und neuer Chef des bewaffneten Hamas-Arms.
Gianinna Maradona wirft den Medizinern vor, die Familie manipuliert zu haben, um die Fußballlegende nach einer OP in häusliche Pflege zu verlegen. Ihr Vater sei in einem schlechten Zustand gewesen.
Die US-Schauspielikone Robert De Niro erhält die diesjährige Ehrenpalme der Filmfestspiele Cannes - und nutzt die Bühne der Eröffnungszeremonie für eine politische Brandrede.
Wer bei Ford in Köln arbeitet, ist in den meisten Fällen Gewerkschaftsmitglied. Entsprechend hoch dürfte die Teilnahme an einem Streik sein. Kurz vorher hat das Management erneut das Gespräch gesucht.
Der Tod von Nadja „Naddel“ Abd el Farrag erinnert daran, was in Deutschland gerne vergessen wird: Alkohol macht krank. Was die Volksdroge in Körper und Geist anrichtet.
Die Ukraine bereitet sich intensiv auf die Verhandlungen mit Russland über eine Beendigung des Kriegs vor. Präsident Selenskyj wirft Moskau dabei ein Versteckspiel vor.
Bei einer Show im britischen Fernsehen sollen Teilnehmer lernen, ihre Unschuld zu verlieren. Und in dem Sex-Unterricht bleibt es nicht bei der Theorie.
Er flog zweimal zur Internationalen Raumstation ISS und schickte teils atemberaubende Fotos zurück zur Erde. Nun bekommt Alexander Gerst einen Ehrentitel seines Heimatbundeslands verliehen.
Das Ziel der deutschen Basketballer lautet Titelverteidigung. Auf dem Weg zur WM in Katar dürfte es nicht allzu kompliziert werden.
Es sind vor allem Autofahrende, die im Straßenzug der Steglitzer Filandastraße in Unfälle verwickelt sind. In den vergangenen fünf Jahren kam nur ein Fahrradfahrer zu Schaden.
Auch wenn ihre Ideen oft wirr klingen, viele „Reichsbürger“ sind aus Sicht der Sicherheitsbehörden keineswegs harmlos. Vier Männer wurden jetzt festgenommen, ihr Verein verboten.
US-Präsident Trump hat angekündigt, „alle“ Strafmaßnahmen gegen Syrien aufzuheben. Auch ein Treffen mit Übergangspräsident al-Scharaa während seiner Riad-Reise scheint möglich.
Auch Norwegen war für die Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM keine ernsthafte Prüfung. Deutschlands größter NHL-Star sorgt bei seinem Auftaktspiel gleich für Schwung. Ein anderer bereitet Sorgen.
Gerade erst ist Guido Burgstaller nach einer schweren Schädelverletzung auf den Platz zurückgekehrt. Doch am Ende der Saison ist Schluss.
Mit Razzien in sieben Bundesländern gehen die Behörden gegen die größte Reichsbürgergruppe vor. Dabei wird auch das Vermögen des selbsternannten „Königreichs Deutschland“ beschlagnahmt.
Trainer Xabi Alonso verlässt Bayer Leverkusen, Kapitän Tah ebenso und die Zukunft von Spielmacher Wirtz ist noch offen. Nun gibt es Berichte über den nächsten hochkarätigen Abgang.
USA und China senken gegenseitige Zölle
Schon wieder ist in Frankreich die Familie eines Bitcoin-Unternehmers das Ziel einer Gewalttat geworden. Passanten konnten offenbar Schlimmeres verhindern.
Die Novelle von Theodor Storm wird die neueste Produktion von Spotlight Musicals. Premiere ist im Juni 2026.
In einem jahrelangen Vermögensstreit reklamierte Georg Friedrich Prinz von Preußen Ansprüche auf Tausende Kunstwerke in Berlin und Brandenburg. Berlins Kultursenatorin nennt den Deal einen „historischen Durchbruch“.
Rund um Reinickendorfs höchsten Berg gibt es viel zu tun: Der Freizeitpark Lübars soll bessere Wege und einen neuen Spielplatz bekommen. Wann geht es los?
Weiter keine guten Zeiten für die deutschen Radprofis beim Giro d'Italia. Max Kanter sprintet zunächst auf Platz fünf, wird dann aber zurückgestuft. Der Sieg geht an ein niederländisches Trio.
Schon lange ist Donald Trump unzufrieden mit seiner Regierungsmaschine Air Force One. Nun will er ein Geschenk der katarischen Herrscherfamilie annehmen. Sogar seine Anhänger sind empört.
Auf das Ultimatum zur Waffenruhe hat der Kreml sich zwar nicht eingelassen. Trotzdem hat die überraschende Einigkeit Europas Russland sehr beunruhigt. Das ist ein Anfang.
In Pankow räumt das Land die Trümmer des Jahn-Sportparks nicht ab, obwohl sie voll von giftigem Asbest sind. Der Senat braucht eine Strategie, damit dem künftig vorgebeugt werden kann.
Saudi-Arabien will in den USA Waffen und Rüstungsdienste im Wert von 142 Milliarden Dollar einkaufen. Unklar ist, ob Riad wirklich den gesamten Betrag ausgibt.
Ob Nancy Faeser, Hubertus Heil oder Saskia Esken, viele SPD-Politiker aus der ersten Reihe gingen bei der Ressortvergabe leer aus. Zumindest in wichtigen Ausschüssen sollen sie künftig vertreten sein.
Konflikt mit der Türkei: PKK kündigt Auflösung an
Es dürfte sich um einen der folgenreichsten Justizirrtümer Großbritanniens handeln: Ein Mann saß 38 Jahre lang wegen Mordes im Gefängnis – doch dann kommt eine DNA-Probe ins Spiel.
Das Rathaus wollte an der stetig wachsenden Schule im Sommer eine Container-Anlage für den Unterricht aufstellen. Doch Naturschützer kommen dem in die Quere.
öffnet in neuem Tab oder Fenster