
Viele Fans kritisieren die hohen Getränkepreise auf der Fanmeile zur Europameisterschaft. Beim Essen müssen sie auch viel bezahlen.
Viele Fans kritisieren die hohen Getränkepreise auf der Fanmeile zur Europameisterschaft. Beim Essen müssen sie auch viel bezahlen.
Berlin muss dringend sparen. In der CDU mehren sich deshalb die Stimmen, beim kostenlosen Mittagessen in den Schulen zu sparen. SPD-Fraktionschef Raed Saleh verbittet sich eine Debatte darüber.
Der Hamas-Überfall auf Israel verdrängt in Berlin jüdisches Leben aus der Öffentlichkeit. Darunter leidet auch die israelische Küche. Zwei Restaurants ziehen Konsequenzen.
Nicht nur Touristen machen Station auf den Campingplätzen der Hauptstadt. Manche suchen die Abgeschiedenheit, andere die Solidarität – oder einen Ausweg aus der Wohnungsnot.
Am Sonntag erzielt Helmut Rahn statt Robert Lewandowski auf den Leinwänden vor dem Brandenburger Tor den entscheidenden Treffer. Auf der Fanzone wird das Wunder von Bern statt der EM-Partie gezeigt.
Nach einem Streit zwischen zwei Jugendgruppen im Volkspark Friedrichshain soll ein Unbekannter mit einem schlagstockähnlichen Gegenstand zugeschlagen haben. Der Mann konnte doppelt fliehen.
Zum Start am Freitag kamen 13.000 Gäste zur Veranstaltung rund um Cannabis, am Samstag waren es bereits 14.000. Wegen des großen Andrangs wurde der Einlass zeitweise unterbrochen.
Ständig ist die Straße des 17. Juni gesperrt. Warum wird sie nicht gleich zur Fußgängerzone? Wir haben nachgehakt, wie die Berliner Behörden zu dem Vorschlag stehen.
Nach der Spielbegegnung in Berlin gab es im Stadion eine Auseinandersetzung zwischen 50 Personen. Insgesamt waren den Angaben zufolge rund 3000 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz.
Die Niederlande sind traditionell eine große Fußballnation – und ihre Fans gelten als besonders stimmungsstark. Das dürfte sich während der EM auch in Berlin bemerkbar machen.
Auf einen 23 Jahre alten Mann ist am Samstagabend in Moabit geschossen worden. Laut der Polizei gibt es keinen Zusammenhang mit dem EM-Spiel Italien gegen Albanien.
Auch die Berliner „Polonia“ fiebert der Fußball-EM entgegen. Die Spiele ihrer Mannschaft schauen Polen gern in Gesellschaft – auch mit Fans aus anderen Nationen.
In Wilhelmstadt gab es am Samstagabend einen Wohnungsbrand. 57 Rettungskräfte waren bis zum frühen Sonntagmorgen in der Götelstraße im Einsatz.
In den Berliner Galerien sind viele Schauen nicht von langer Dauer. Wir sagen Ihnen, wo Sie im Juni noch hin sollten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster