
Fürs dritte Spiel der Nationalelf bei der Fußball-EM war die Fanmeile vorm Brandenburger Tor erweitert worden. Der Andrang war groß: Zugänge und Bahnhöfe mussten gesperrt werden.
Fürs dritte Spiel der Nationalelf bei der Fußball-EM war die Fanmeile vorm Brandenburger Tor erweitert worden. Der Andrang war groß: Zugänge und Bahnhöfe mussten gesperrt werden.
Erneute Gewalt am Kottbusser Tor: Im U-Bahnhofs ist am Samstagmittag die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Die Tat ereignete sich auf dem Bahnsteig der U8.
Zum Abschluss des Schulprojekts „Tagesspiegel macht Schule – digital“ waren Schülerinnen und Schüler bei der Bildungssenatorin eingeladen. Katharina Günther-Wünsch lobte den Einsatz für mehr Medienkompetenz.
Über einen Monat lag eine Fußgängerin auf der Intensivstation, nachdem sie im Mai von einem Lkw-Fahrer erfasst wurde und schwer am Kopf verletzt wurde. Am Freitag erlag sie ihren Verletzungen.
Der Protest gegen Israel und den Gaza-Krieg reißt nicht ab. Auch an diesem Wochenende gibt es zahlreiche Demonstrationen in Berlin. Es kam auch zu Festnahmen.
Etwa 60 Demonstranten haben im Einkaufszentrum „Alexa“ israelfeindliche Parolen skandiert. Ein Elektronikgeschäft schloss zwischenzeitlich. Ein Ziel des Protests: die Firma Siemens.
Auf dem Weg zu einem Konzert ist ein Lkw im Auftrag des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin am Sonntagmorgen verunglückt. Die Fahrer blieben unverletzt, der Direktor spricht von „Glück im Unglück“.
Um 14.17 Uhr wurde die Feuerwehr zum Bahnhof Gesundbrunnen gerufen. Eine Frau war von einer einfahrenden U-Bahn erfasst worden. Sie kam schwer verletzt in eine Spezialklinik.
Es gibt nur noch wenige öffentliche Grillplätze in Berlin. Einer nach dem anderen ist über die Jahre von der Karte verschwunden. Warum eigentlich?
„Ein Riesenproblem“ nennt der Chef des Botanischen Gartens die Ausbreitung der Pflanze – und warnt vor dem Kauf von bestimmten Saatgutmischungen.
Vor allem Mütter sind manchmal einsam. Können Spielplatzbekanntschaften das ändern? Ja, sagt eine Berliner Psychologin, die ein Buch über Freundschaften mit anderen Eltern geschrieben hat.
In Spandau fährt ein Tesla in die frühere Rettungsstelle des Waldkrankenhauses. Im Auto sitzt auch eine Frau mit ihrem zwei Tage alten Kind. Der Wagen soll „plötzlich stark beschleunigt“ haben.
Auch in Berlin sollen Beamte bald bis 67 arbeiten. Der Beamtenbund hält die Übergangsfristen für zu kurz und verlangt zuerst eine „verfassungsgemäße Besoldung“.
Er war seit einem unbegleiteten Ausgang auf der Flucht: Am Samstagabend nahm die Polizei Kai B. in Dahlwitz-Hoppegarten wieder fest. Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung.
Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Geburtstagsfeier ohne Fußball-Übertragung.
Ekelrestaurants, Leichenwohnungen, immer mehr Mäuse: Seit drei Jahrzehnten bekämpft Mario Heising Berlins Schädlinge – und Vorurteile gegen seinen Beruf.
Sonnenschein und Temperaturen bis zu 24 Grad laden am Sonntag dazu ein, das Deutschland-Spiel im Freien zu schauen. In den kommenden Tagen wird es immer wärmer.
öffnet in neuem Tab oder Fenster