Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner über ein Leben ohne Fernsehen, aber mit Radio und Lesetour
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 27.09.2007
Mit dem SV Blau-Weiß Borssum empfängt der TSV Stahnsdorf am Sonntag um 11 Uhr eine der Spitzenmannschaften der Herren-Regionalliga in der Sporthalle an der Friedrich-Naumann-Straße. Die Gäste kommen möglicherweise als Tabellenführer nach Stahnsdorf, wenn sie vorher in ihren Begegnungen bei den Reinickendorfer Füchsen (Freitagabend) und beim SC Charlottenburg (Sonnabend) weiter unbesiegt bleiben.
Das älteste Potsdamer Gebäude, die Alte Kirche Golm, soll „Kloster auf Zeit“ und Meditationsraum werden
Im Streit um die Pachterhöhung für die knapp 700 städtischen Erholungsgärten will die Fraktion Die Linke das Vorgehen des Kommunalen Immobilienservice (KIS) nicht akzeptieren. In die Oktober-Stadtverordnetenversammlung werde die Linke einen Antrag einbringen, der die Pacht von 1,80 Euro pro Quadratmeter im Jahr in Frage stelle, sagte Fraktionschef Hans-Jürgen Scharfenberg gestern Abend im Hauptausschuss.
20 Schulen sollen in Magdeburg in den nächsten vier Jahren durch Privatunternehmen saniert werden
Der 1. VfL Potsdam II erwartet Eberswalde
Die Stadt Potsdam soll „alle Anstrengungen unternehmen“, damit die Strompreise des städtischen Unternehmens Energie und Wasser Potsdam (EWP) bis zum Jahr 2010 nicht mehr erhöht werden. Das hat der Hauptausschuss gestern auf Antrag der Fraktion Die Linke mit Änderungen durch die CDU beschlossen.
Potsdams neue Libera Janina Krohe will mit dem SC auch in Westfalen siegen
Innenstadt – Normalerweise fallen hier Ja-Worte für die Ehe: Gestern erhielten im Trauraum des Standesamtes in der Ebertstraße dagegen zwölf ausländische Potsdamer die deutsche Staatsbürgerschaft. Eine Art Treueversprechen gab es dabei aber trotzdem: Denn erstmals mussten die Neubürger – darunter drei Kinder – ein „feierliches Bekenntnis“ abgeben, ehe sie die Einbürgerungsurkunde entgegennehmen konnten.
Chill out plant Gesundheitsvorsorge im Nachtleben
Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam praktiziert derzeit einen Aufschwung mit Bodenhaftung
Potsdams Wasserballer als Gastgeber in Meisterschaft und Pokal
Das 25-köpfige Auswahlteam des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) hat in der Nationenwertung bei den Olympic Hope Games im polnischen Bydgoszcz den dritten Platz hinter den Paddlern aus Ungarn und Polen belegt. Zum deutschen Team gehörten auch fünf Nachwuchskanuten des Landes-Kanuverbandes Brandenburg – unter ihnen vier Rennpaddlern des KC Potsdam im OSC.
Potsdams Volleyball-Regionalligisten unterwegs
Das Potsdamer Oberstufenzentrum II organisiert die Jugendbühne vom Teltower Altstadtfest
Sanierung der Schwimmhalle am Brauhausberg soll im Mai 2008 beginnen, Niemeyer-Dach eine Option
Heute ist einmal so ein Tag, wie ich ihn an meinem Job mag. Wir von der Jugendorganisation des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland, der BUNDJugend Brandenburg, feiern heute ab 18 Uhr unser Sommerfest im Hof des Madia in der Lindenstraße 47.
Babelsberg 03 gewann gestern bei Energie Cottbus II 1:0
Jan Brunzlow über den Niemeyer-Schachzug
Innenstadt – Unter großer Aufmerksamkeit von Anwohnern und Klinikums-Mitarbeitern wurden gestern zwei mobile Operationssäle auf dem Innengelände des Klinikums „Ernst von Bergmann“ aufgestellt. Die beiden OP-Module und ein Verbindungsmodul hat das Großkrankenhaus für zwölf Monate von der im bayrischen Cadolzburg ansässigen Firma „Cadolto“ gemietet.
Wilbertz: Platzmiete von 7000 auf 12 000 Euro erhöht
Brandenburger Vorstadt - Was haben Münchener Theresienwiese und Potsdamer Havelstrand gemeinsam? An beiden Orten findet ein Oktoberfest statt.
Nirgends in Ostdeutschland ist das Wohnen in Altbauten so teuer, wie in Potsdam. Das geht aus dem gestern veröffentlichten Mietspiegelindex des Hamburger Forschungsunternehmens F + B hervor.
Dritte Bewerberin fühlt sich von Stadt ausgegrenzt
Heftige Diskussion im Rechtsextremismus-Beirat
Mit 4,54 Promille auf dem FahrradBornim - Einen betrunkenen Radfahrer mit 4,54 Promille Alkohol in der Atemluft haben Beamte am Dienstagnachmittag zum „Schutz der eigenen Person“ in Gewahrsam genommen. Eine Bornimerin hatte gegen 12.