AOK lud zu Info-Veranstaltung in den Volkspark
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 28.09.2007
Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 will seinen glanzlosen 1:0-Sieg bei Energie Cottbus II am Samstag daheim gegen den Hamburger SV II mit drei weiteren Punkten aufwerten
Zehn Jahre Suppenküche: „Es wäre schön, wenn wir eine solche Einrichtung nicht bräuchten“
In den nächsten Tag erscheint das neue FH-Magazin
Die Universität Potsdam profitiert bereits in diesem Jahr vom Hochschulpakt mit Land und Bund: Sie erhält für 2007 rund 890 000 Euro zusätzlich aus staatlichen Mitteln. Das meiste Geld, nämlich 760 000 Euro sollen dafür eingesetzt werden, die Zahl der Studierenden zu halten – so wie es die Hochschulen im Pakt mit dem Bund vereinbart haben.
1632 Potsdamer benötigen trotz Job Hartz IV / Paga startet Unterstützungs-Programm mit Kombilohn
Stadtwerke brauchen für neue Pläne keinen Stadtverordneten-Beschluss / Sauna-Pächter Bohn „verwundert“
Mit welchen Erwartungen tritt Ihr Hamburger SV II am Samstag beim SV Babelsberg 03 an, Herr Bäron?Mit der Erwartung zu gewinnen.
Umweltschützer alarmiert: Offener Brief an Jakobs
Kickers beim Aufsteiger Finsterwalde / Michendorf empfängt Falkenberg
Babelsberg - Eine Neuauflage des Gütesiegels für den Babelsberger Einzelhandel soll es auch für das kommende Jahr geben. Das kündigte gestern Jan Kickinger von Stadtkontor an.
10. Alzheimer-Tag beschäftigte sich mit dem Thema „Menschen mit Demenz im Krankenhaus“
SVB 03 II schuldet seinen Fans wieder einen Sieg
Beim Lotsendienst der Uni Potsdam gibt es noch zwei freie Plätze für das nächste Assessment-Center vom 4. bis 7.
3000 arbeitslose Hochschulabsolventen hat die Arbeitsagentur Potsdam registriert / Spezialteam soll helfen
Erstmals in der Statistik der Arbeitsagentur ist die Arbeitslosenquote in Potsdam unter 9 Prozent gesunken. Im September dieses Jahres betrug sie 8,9 Prozent, 7108 Einwohner der Landeshauptstadt waren arbeitslos – 1572 weniger als im September vor einem Jahr.
Sparbeleuchtung, Zusatzakkus, Kunststoffboxen – wie man die Laufzeit der Mobilgeräte verlängert
Zwischen Köpenick, Erkner und Fürstenwalde gibt es gleich drei Radfernwege. Auf ihnen kann man Natur pur erleben – und hat hinterher viel zu erzählen
Seniorenforum verlangt Gleichbehandlung Ost/West
Streit um ein paar Kekse/ 350 Euro Strafe
In unserer Serie können Sie nicht nur die neuen technischen Möglichkeiten für Radtouren durch Brandenburg entdecken. Wir verlosen auch die Geräte, mit denen wir den Radnavigator auf seine Tauglichkeit getestet haben.
Der neue Studierenden-Ausschuss steht / Jusos und oll planen höhere AstA-Zuschüsse
Für ihn war es der „Test als Produktdesigner“: Für die Diplomarbeit an der Fachhochschule Potsdam (FH) hat Phillip Lüdicke einen windschnittigen Wohnwagen entwickelt. Im eingefahrenen Zustand ist der Anhänger 1,63 Meter hoch – nicht höher als das Auto, das ihn zieht.
Eine Hartschale und ein Gegenstück am Lenker – schon ist das Navi montiert
Fußball-Landesligist Fortuna Babelsberg muss morgen beim Tabellenfünften Oberhavel Velten antreten, und bei dem scheinen derzeit die Trauben hoch zu hängen. Bernau verlor dort zum Saisonauftakt 1:2, zwei Wochen später gab es ein 1:1 gegen Rüdersdorf.
Der Berliner Jugendhilfeträger Independent Living möchte in Potsdam eine neue Kita eröffnen und seine bestehende Kita „Baumschule“ vergrößern. Das sagte gestern die Geschäftsführerin der gemeinnützigen GmbH, Irene Seidel.
Drewitz - Der Weg scheint frei für die Ansiedlung des Möbelanbieters Porta auf der Drewitz-Brache – doch die Debatten darüber, ob die geplanten Möbelhäuser sich mit dem Stadtgebiet vertragen, reißen nicht ab. Im jüngsten Hauptausschuss meldete Grünen-Fraktionschef Peter Schüler Zweifel an der baurechtlichen Grundlage an.
Henry Klix findet für Porta keinen besseren Ort
Renitenter RadfahrerBabelsberg - Am zweiten Vormittag in Folge ist gestern ein 52-jähriger Potsdamer betrunken Fahrrad gefahren. Pustete sich der Radler am Vortag in Drewitz auf 2,46 Promille, erreichte er gestern bei einer Kontrolle in der Großbeerenstraße einen Wert von 2,67 Promille.
87 Prozent aus Nauener Vorstadt wollen Änderungen