Wieder Wirbel um die umstrittene TV-Show "Big Brother": Gegen das neueste Mitglied der Show, "sexy" Sabrina, hat bei ihrem Einzug ins Big-Brother-Haus ein Haftbefehl bestanden, weil sie als Angeklagte zwei Mal nicht zu einem Strafprozess erschienen war. Der 32-jährigen Dachdeckerin werde Betrug in drei Fällen vorgeworfen, berichtete die Kölner Oberstaatsanwältin Regine Appenrodt am Mittwoch in Köln.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.04.2000 – Seite 3
Bernd Zeller sieht die Perspektive des Jung-Akademikers düster: Auf dem Einband hockt ein Student in Bettlermanier vor einer Mauer, den Hut für die Münzen vor die Schuhe gestellt. Vielleicht kommt ja jemand vorbei und spendet ihm ein paar Groschen.
Die Hannoveraner sind für ihre typisch norddeutsche Art bekannt: Man zeigt seine Freude nicht offen, tanzt nicht begeistert auf der Straße und jubelt nicht lauthals. Die Leute hier sind nüchterner, distanzierter und auch direkter als in anderen Gegenden der Bundesrepublik.
Nicht ohne Stolz zeigt Wolfgang Paech ein Dokument seines ersten Starts bei den 25 km von Berlin. Damals, im Mai 1981, als das Rennen noch 25 km de Berlin hieß und von den französischen Alliierten organisiert wurde, erhielt jeder Teilnehmer ein persönliches Anschreiben mit der Unterschrift des damaligen Cheforganisators, Major Bride.
Eigentümer von Wohnhäusern sollen zu energiesparendem und umweltschonendem Heizen verpflichtet werden. Für alte, vor 1978 eingebaute Heizanlagen wäre nach einer Restlaufzeit endgültig der Ofen aus, wenn die neue Energiesparverordnung in Kraft tritt.
Der Beamte vom Verkehrsdienst der Polizeidirektion 5 schüttelte den Kopf: "Der Wert ist für mich nicht nachzuvollziehen." Laut einer Meldung der Polizeipressestelle vom Dienstag war ein Autofahrer am 1.
Wenn der GAU von Tschernobyl sich nicht wiederholt, dann kann man allein dem Himmel dafür danken. Der Politik jedenfalls nicht.
Zwei junge Männer verirren sich in ein Mädchenpensionat. Backfische nuckeln an ihren Limonadenflaschen und bestaunen die fremden Wesen.
Bei Bohrarbeiten auf einem Gelände des Burda-Verlags in Offenburg ist es am späten Dienstagabend zu einer schweren Explosion gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch erschütterte die Detonation das Zentrum der badischen Stadt, drei Arbeiter wurden leicht verletzt.
Bei dem für Airbus zuständigen Dasa-Vorstandsmitglied Gustav Humbert ist eine schriftliche Morddrohung eingegangen. Das bestätigte am Mittwoch die Polizei in Hamburg.
Drei bewaffnete Räuber haben am Dienstagabend einen Lebensmittelmarkt am Siemensdamm überfallen. Die maskierten Männer waren nach Geschäftsschluss gegen 20.
Als abwegig und grotesk haben Ärztefunktionäre am Mittwoch den Vorschlag des Chefs der Angestellten-Krankenkassen, Herbert Rebscher, bezeichnet, Ärzte nach dem Erfolg ihrer Behandlung zu vergüten. Chronisch Kranken, Behinderten und älteren Patienten werde damit ein Kainsmal aufgedrückt, sagte Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender der Ärzteinteressenvertretung Marburger Bund.
Programmdebatte: Warum arbeitet die SPD schon gut zehn Jahre nach ihrem letzten, dem Berliner Grundsatzprogramm, schon wieder an einem neuen Grundsatzprogramm? Verteidigungsminister Scharping, als geschäftsführender Vorsitzender der neuen Grundsatzkommission maßgeblich an der Arbeit beteiligt, begründete das vor allem damit, dass sich die Welt nach 1989 drastisch verändert hat.
Die Maschine ächzt. In unregelmäßigen Abständen heult sie wie ein Feuermelder, untermalt von rhythmischem Stampfen.
Die Ukraine, Russland und Weißrussland haben am Mittwoch den 14. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl mit Kranzniederlegungen und Gedenkveranstaltungen begangen.
Der ADAC hat sich entschieden gegen den geplanten Straßenbahnbau auf der Leipziger Straße in Berlin-Mitte ausgesprochen. Der Bau von Straßenbahnstrecken sowohl in der Französischen als auch in der Leipziger Straße führe objektiv gesehen nur zu Problemen und verbessere nicht die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs, erklärte das Vorstandsmitglied des ADAC Berlin/Brandenburg, Eberhard Waldau, am Mittwoch.
Wer Demonstrationen wegen absehbarer Gewalttätigkeiten verbietet, muss es nach dem Versammlungsgesetz gut begründen. Das hat der Polizeipräsident offensichtlich im Fall des Aufmarschverbotes für die NPD und die "Antifaschistische Aktion" am 1.
Dem Aktienkurs des britischen Fußball-Klubs schadet das Ausscheiden aus der Champions-Leage bislang kaumMatthias Eberle Manchester United, der vermögenste Fußballklub der Welt, ist um eine Erfahrung reicher: Den Gewinn der Champions League gibt es nicht im Jahres-Abo. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen Real Madrid war für den Vorjahressieger diesmal schon im Viertelfinale Endstation.
Wie gefährlich sind Pflanzen, die gentechnisch gegen Ungeziefer geschützt wurden? Sind sie ein Risiko für die Gesundheit?
Ein Jahr nach den Brandkatastrophen im Montblanc- und im Tauern-Tunnel mit zusammen 51 Toten gibt es in Europas Straßentunneln noch erhebliche Sicherheitsmängel. Das hat ein groß angelegter Test des ADAC zusammen mit acht anderen europäischen Autoclubs ergeben.
Der japanische Autokonzern Mitsubishi Motors Corp., Tokio, will nach hohen Verlusten im vergangenen und im laufenden Geschäftsjahr 2000/01 (31.
Obwohl die so genannte revolutionäre 1.-Mai-Demonstration noch gar nicht begonnen hat, gibt es schon Ärger.
Europas neue Währung hat ein Problem: Sie kommt bei den Anlegern schlecht an. Tag für Tag, auch gestern war es wieder so, sinkt der Außenwert des Euro.
Wenn der Vorstandsvorsitzende der Berliner Schering AG, Guiseppe Vita, am heutigen Donnerstag vor die Anteilseigner des Pharmakonzerns tritt, kann er sich ihrer Gunst wohl sicher sein. Die Ergebnisse des vergangenen Jahres werden von Analysten positiv bewertet, der Kurs der Aktie ist seit Jahresbeginn in die Höhe geschnellt, die Dividende soll steigen, und auch das Jahr 2000 lässt sich Aktionärs-Vertretern zufolge gut an.
Die Zeitung "VDI nachrichten" hat in diesem Jahr erstmals einen mit 10 000 Mark dotierten Fotopreis "Faszination Technik" ausgeschrieben. Mit diesem Preis sollen "bedeutende fotografische Leistungen, die die Faszination der Technik aus dem persönlichen Blickwinkel des Fotografen hervorragend umsetzen", ausgezeichnet werden.