zum Hauptinhalt

Bei dem Versuch, einem Streifenwagen der Polizei zu entwischen, prallte am Sonntagabend gegen 21 Uhr ein 42 Jahre alter angetrunkener Autofahrer gegen ein Polizeifahrzeug. In dem Wagen wurde ein 49-jähriger Polizeiangestellter verletzt.

In der Formel 1 herrscht zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes derzeit BurgfriedenHartmut Moheit Für Norbert Haug war nicht Rot die Farbe des Tages, sondern Blau. Der Mercedes-Sportchef gratulierte natürlich Michael Schumacher und Ferrari fair zum Sieg beim Großen Preis von Europa, kritisierte aber im selben Atemzug das Verhalten einiger Fahrer gegenüber seinem Star Mika Häkkinen.

Von Hartmut Moheit

Der Modekonzern Hugo Boss sieht große Wachstumschancen in den USA. Die Zahl der Boss-Shops soll dort in diesem Jahr um zehn auf rund 35 ausgebaut werden, sagte Vertriebsvorstand Bruno Sälzer am Montag auf der Hauptversammlung der Hugo Boss AG, Metzingen, in Stuttgart.

Die Europäische Kommission hat die Zustimmung der Schweizer zum Wirtschaftsabkommen mit der EU nachdrücklich begrüßt. Das außerordentlich gute Ergebnis der Volksabstimmung in der Schweiz zeige, dass die Alpenrepublik ihre Beziehungen zur EU weiter ausbauen wolle, sagte EU-Außenkommissar Chris Patten am Montag in Brüssel.

Der Bestand an Wohnheimplätzen des Berliner Studentenwerks ist auf eine "nicht mehr vertretbare Zahl" zurückgegangen, warnt der Geschäftsführer Fink. Zur Zeit stehen nur noch 8,9 Prozent der in Berlin Studierenden Wohnheimplätze zur Verfügung, das sind 11 700 Plätze.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })