Seit 46 Jahren lebt das Ehepaar Fromm in Pullach Tür an Tür mit dem Bundesnachrichtendienst. In der Nähe der Spione fühlten sie sich sicher
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.10.2003 – Seite 4
Verkaufszahlen steigen bereits vor dem Abdruck des ersten Kapitels
Auf der A 111 wird es nachts eng
Zwei Polizisten und ihr mutmaßliches Opfer müssen sich gleichzeitig vor Gericht verantworten
Auszüge aus der Erklärung: „Im 20. Jahrhundert wurden in Europa viele Millionen Menschen Opfer von Umsiedlung, Flucht und Vertreibung.
Hamburger Gericht hält Mzoudis Beteiligung am 11. September für „hochwahrscheinlich“
Kann man „Qualität“ in Kindertagesstätten definieren? Jedenfalls kann man sie nicht von oben deklarieren, meinen die FU-Kleinkindpädagogen Wolfgang Tietze und Susanne Viernickel.
Namibias Präsident Nujoma regiert fast als Alleinherrscher – Deutschland unterstützt ihn dennoch
(Tsp). Bundespäsident Johannes Rau und Polens Staatschef Aleksander Kwasniewski fordern im Streit um ein Zentrum gegen Vertreibungen eine europäische Lösung.
Der Prozess um die Schlüsselfiguren des Bankenskandals wird immer wieder verschoben. Wie Rechtsexperten auf die neuerliche Verzögerung reagieren
SPORT Berlin (Tsp). In der zweiten DFB-Pokalrunde haben sich insgesamt sieben Fußball-Bundesligaklubs verabschiedet.
Die annullierte Wahl zur Repräsentantenversammlung der Jüdischen Gemeinde soll am 30. November wiederholt werden.
Justizministerin Zypries sieht Reagenzglas-Embryonen nicht als Menschen – Union und Grüne reagieren empört auf ihre Definition
Unter den Linden werden die Lichterketten montiert
Konzern gründet gemeinsam mit Thomas Cook neuen Urlaubsveranstalter/Schwarze Zahlen im ersten Jahr
Weberknechte passten die Atmung schon vor 400 Millionen Jahren an
Von Susanne Vieth-Entus Ein beliebtes Schlupfloch aus der sechsjährigen Grundschule entfällt: Bildungssenator Klaus Böger (SPD) will die Schnellläuferzüge abschaffen, die mit Klasse fünf an den Gymnasien beginnen und zum so genannten Expressabitur führen. „Ich lasse die Schnellläuferklassen auslaufen, weil wir ohnehin das Abitur nach zwölf Jahren einführen“, kündigte Böger gestern anlässlich im Rahmen einer Diskussion zum Berlin-Brandenburgischen Bildungsbericht an.
Polens Staatschefs Kwasniewski und Bundespräsident Rau wollen den Streit um das Vertreibungszentrum schlichten
Jennifer Lopez kann ein bisschen singen – und sich so anziehen, dass sie zugleich sexy und steril wirkt. Ben Affleck kann den tätowierten Bizeps spannen, sein Gesicht in gespieltem Überdruss verziehen und sein Haar mit der richtigen Portion Gel stylen.
Grüne lehnen Standort Mitte ab – auch die PDS ist nicht begeistert
Trotz schlechter Nachrichten – die Branche glaubt an die Wende
Jedes Jahr im Herbst legt die EU-Kommission eine Prognose für die künftige Wirtschaftsentwicklung der Union vor. Darin berechnen die EU-Experten unter anderem, ob in den Mitgliedsländern die jährlichen Staatshaushalte einen Fehlbetrag oder einen Überschuss aufweisen werden.
Sven Goldmann über Herthas Probleme, die kein Ultimatum löst Dieter Hoeneß hat einmal gesagt, er wolle die Leistung von Hertha BSC nicht auf nackte Resultate reduziert sehen. Das war zu Zeiten, als Herthas Resultate noch bescheidener waren als die Leistungen und Berlins Bundesligist einige Mühe hatte, sich mit seinen ehrgeizigen Ambitionen nicht der Lächerlichkeit preiszugeben.
Nando Rafael über sein Tor und die Angst vor dem Elfmeter
Die britischen Konservativen wählen ihren Parteichef ab
(pbs/HB). Finnland hat die weltweit besten Voraussetzungen für mehr Wachstum und bietet Unternehmen hervorragende Rahmenbedingungen.
In Cottbus ist kaum jemand wählen gegangen. Dafür hängen schöne Plakatkombinationen in der Stadt
Viele Clubs bieten am 31. Oktober Tanz- und Kostümfeste an – und für Kinder gibt es Bastelstunden und Maskenumzüge
(ali). Rückschritt im Friedensprozess in Nordirland: Die britische Regierung hat am Dienstag die Bemühungen um eine Einigung der früheren Regierungsparteien aufgegeben.
Die beiden vermissten Berliner Segler bleiben weiterhin verschwunden: Am Mittwoch durchsuchte die Potsdamer Polizei nochmals den Templiner See. Mit einem Schlepphaken kämmte sie den Seegrund ab.