Michael Schumacher kommt gut durchs erste Training in Bahrain
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 03.04.2004 – Seite 3
Im Oktober zwang Hertha in Rostock das Glück – und steht ein halbes Jahr später noch stärker unter Druck
Offenbar erwägt die Justiz, den Motassadeq-Prozess einzustellen
DER SICHERHEITSTIPP Bis auf wenige hartgesottene Biker, die sich weder durch Eis und Schnee noch tiefe Temperaturen abschrecken ließen, waren die Autofahrer in der kalten Jahreszeit weitgehend unter sich. Doch das ist jetzt bald vorbei.
Werden in Köln Mädchen von Kinderschändern missbraucht und getötet? Die Polizei ist im Großeinsatz
Der Italiener Nick di Camillo kam 1946 als Küchenjunge der US-Army nach Nürnberg. 1952 eröffnete er in Würzburg das erste italienische Lokal auf deutschem Boden.
In der vorigen Saison schaffte RW Oberhausen als Fünftletzter gerade noch den Klassenerhalt in der Zweiten Liga – mit 37 Punkten. Der 1.
Bei der Künstlergalerie Sparwasser ist der Verkauf Nebensache
Zahl der neuen Stellen steigt im März überraschend stark/Volkswirte warnen vor Euphorie/Börsen reagieren mit Kurssprung
Regierung will Reformkurs nicht aufgeben / Hunderttausende zu Demonstrationen gegen Sozialpolitik erwartet
An der Spitze der Familie der exklusive Roland Garros
TAG DER PROTESTE
Vor Demonstrationen: Regierung will Reformkurs halten
Einen Tag nach der Enthüllung der „Sun“ rätselt auch die seriöse Presse über Prinz Williams Pisten-Freundin Kate Middleton
Für Herthas Reina ist die Saison nach einem Kreuzbandriss beendet
Warum die Favoriten beim Berliner Halbmarathon mal wieder aus Kenia kommen
DIETER MÜLLER (49) schoss 1977 letztmals für einen Stürmer mehr als 30 Tore in einer Saison. Gegen Bremen erzielte er damals gleich sechs Tore in einem Spiel – Rekord bis heute.
Der Fall der seit zehn Jahren inhaftierten Kurdenpolitikerin Leyla Zana sorgt für neuen Druck der EU auf die Türkei. Nach dem jüngsten Verhandlungstag im Prozess gegen Zana in Ankara am Freitag zeigte sich der Kovorsitzende der türkisch-europäischen Parlamentarierkommission, Joost Lagendijk, bestürzt über das Verfahren.
Scharfe Auseinandersetzung um längere Arbeitszeiten – Gewerkschaften attackieren Freistaat Bayern und Siemens
Keine Mehrheit im Bundesrat für Einsatz der Armee im Innern
Eine Arte-Dokumentation erklärt, was bei Mel Gibson nur zu sehen ist
IM RADIO Tom Peuckert verrät, was Sie nicht verpassen sollten Wenn wir sterben, läuft ein letzter Film vor unserem inneren Auge ab. Die Essenz unseres Lebens in markanten Snapshots: die großen Lieben, die unheilbaren Wunden, der nie vergessene Schmerz.
Helmut Newton wird unweit Marlene Dietrichs beerdigt. So entschied die Witwe des Fotografen. Und präsentierte das Museum für seine Werke
In der Slowakei baut die Autoindustrie neue Fabriken – weil Wochenendarbeit, niedrige Steuern und Löhne locken
Berlinova-Fete mit Hiphop bis Rock
Die Berliner Galerie Max Hetzler zeigt Ernesto Neto in einer Doppelausstellung
Die Industrie unterstützt Leipzigs Bewerbung für 2012
Bundestag beschließt Gesetz zu erneuerbaren Energien
Noch bis zum Sonntag muss der EHC Eisbären warten, um seinen Gegner im Finale um die Deutsche Eishockeymeisterschaft zu kennen. Die Frankfurt Lions glichen mit dem 7:5 im Playoff-Halbfinale gegen die Hamburg Freezers zum 2:2 aus und erzwangen damit ein entscheidendes fünftes Spiel am Sonntag in Hamburg.
Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Bankenaffäre fordert die Staatsanwaltschaft erneut auf, die Ermittlungen zum mysteriösen Todesfall des ehemaligen AubisMitarbeiters Lars Oliver Petroll wieder aufzunehmen. Petroll war im September 2001 erhängt im Grunewald gefunden worden.
Das Verfassungsgericht hat entschieden: Ein kaiserlicher Urenkel darf auch bürgerlich heiraten, ohne das Erbe aufs Spiel zu setzen
Nach den Schüssen auf den früheren DDRFluchthelfer Dieter P. ist am Donnerstag gegen einen 35-jährigen Mann Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden.
Ein Mann aus der Nähe von Fürstenwalde hat die Deutsche Telekom erpressen wollen. Er forderte, Telefonkarten im Wert von 200 Euro in einem Versteck zu hinterlegen, teilte ein Polizeisprecher mit.
Friedhard Teuffel über die Stürmer, die jeder Verein verdient Seine Fans kann sich ein Fußballverein nicht aussuchen. Die kommen einfach, und wenn der Klub Glück hat, singen sie fröhliche Lieder, und wenn er weniger Glück hat, rufen sie „Vorstand raus!
Der neue Modus beim Training in der Formel 1 ist umstritten
Bildungssenator Böger stellt 35 neue Ganztags-Grundschulen vor – Eltern bemängeln unzureichende Freizeitbereiche
VON TAG ZU TAG Werner van Bebber staunt über die Entwicklung der Berliner Umgangsformen Seit Wochen streiten sie sich im Abgeordnetenhaus über die Ausstattung der Kiezpolizisten: Müssen diese Kräfte, die Teilen der Einwohnerschaft Berlins ein paar Grundformen zivilen Umgangs vermitteln sollen, mit einem Schlagstock ausgestattet werden - oder lieber nicht? Dahinter steht der alte Streit zwischen konservativen und progressiven Erziehungsmethoden.
Feste, Konzerte, Theater: Verein plant 58 Veranstaltungen
Eine der einfachsten Arten, eine Immobilienanzeige zu veröffentlichen, bietet heutzutage das Internet. Als Inserent muss man sich an keine Öffnungszeiten halten, die OnlineFormulare lassen sich zu jeder Tageszeit ausfüllen.
Toyota bringt nach nur zwei Jahren eine neue Generation des Corolla Verso
(Tsp). Die deutschen Aktienmärkte kamen am Freitag nur sehr schwer in Bewegung.
Unter einem TripleDip (siehe Bericht Seite 15) verstehen Volkswirte drei rasch aufeinander folgende Konjunkturabschwünge. In die Diskussion ist der Begriff gekommen, nachdem sich die deutschen Konjunkturdaten in jüngster Zeit wieder verschlechtert haben und Pessimisten bereits wieder von einem nachlassenden Wirtschaftswachstum ausgehen.
Fahrbahn wurde abgefräst
Bei der Detonation im Munitionsentsorgungswerk starb bereits der dritte Arbeiter seit 1993
Ebay steigt in den Markt der Internet-Immobilienbörsen ein. Die Beta-Version lässt allerdings noch Wünsche offen
Umfragen sehen Sozialdemokraten zwischen 27 und 29 Prozent / Mehrheit gegen längere Arbeitszeit
Das DHM eröffnet das Zeughaus – und zeigt Fotos der deutschen Geschichte
Gesine Schwan konnte keinen vergleichbaren Coup landen. Die trockene Arithmetik der Kräfteverhältnisse hatte schon im Voraus entschieden, dass vermutlich keine Grande Dame der Sozialdemokratie im Schloss Bellevue logieren wird.