Ein Deutscher in New York: Wie Max Raabe in einem Wiener Kaffeehaus in Manhattan das Publikum begeistert
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.04.2004
Bayern München verliert 0:2 bei Borussia Dortmund
Betrifft: „Ein letzter Tanz um die Love Parade“ vom 15. April 2004 Der Berliner Senat, der Hotel und Gaststättenverband sowie die IHK sollten der Love Parade nicht nachtrauern.
Auf ihrer Pressekonferenz hielten Bush und Blair eine Fassade der Einigkeit aufrecht. Beide betonten die Hoffnung, die sie im Irakkonflikt jetzt auf die Vereinten Nationen setzen.
Betrifft: „Der Fall Welteke: Nachfolger gefragt“ vom 10. April 2004 Mag sein, dass der Filius denkt: Es ist mir schnuppe, wer den Aufenthalt finanziert.
Nach seinem größten Sieg startet Pedroza heute in Hoppegarten
Kaiserslautern bezwingt Rostock nach spätem Tor von Lokvenc 3:2
Betrifft: „Ist der Aufbau Ost gescheitert, Herr Schönbohm?“ vom 11.
Betrifft: „Für alle Ewigkeit“ vom 16. April 2004 Scharon hat seinen Bruder im Geiste (der Lösung politischer Probleme durch Gewalt) Bush dazu verleitet, in seiner provinziellen Art den Friedensprozess im Nahen Osten zugunsten der LandraubPolitik Israels zu stoppen, und damit dem angeblich bekämpften Terror neue Nahrung gegeben.
(Tsp). Horst Köhler, der Kandidat von Union und FDP für das Amt des Bundespräsidenten, hat eine Einladung zu den 31 Wahlmännern und frauen der PDS ausgeschlagen.
In den Futtertrögen der europäischen Landwirtschaft und – wahrscheinlich noch weit mehr – in den Ställen außereuropäischer Produzenten kommt GenFutter täglich auf den Tisch. Und landet damit über Fleisch, Milch und Eier auch auf unserem Teller.
Informationen für ausländische EU-Bürger werden verschickt
Wie der Dortmunder das Spiel gegen die Bayern erlebte
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Das Schöne an der Politik ist, dass jeder mitreden kann. Man ist ja Bürger eines Landes und genießt oder erleidet wahlweise am eigenen Ich das, was sich die Politik als Rezept zur Bewältigung von Gegenwart und Zukunft so ausdenkt.
Andreas Neuendorf über vergebene Chancen
Matthias Thiemann verlor bei einem Unfall einen Arm und spielt trotzdem in der dritthöchsten Klasse Handball
Jan SchulzOjala sorgt sich um die Zukunft des Deutschen Filmpreises Die Jury des Deutschen Filmpreises mag am Freitag mit ihren sechs Spielfilm-Nominierungen nur eine Vorauswahl getroffen haben – schließlich werden die Hauptpreise inklusive finalem Geldsegen erst im Juni vergeben. Tatsächlich aber hat die Wahl gerade dieser Kandidatenliste fast Bekenntnischarakter.
Fatih Akins BerlinaleÜberraschungssieger „Gegen die Wand“ ist mit vier Nominierungen Favorit für den Deutschen Filmpreis, der am 18. Juni im Berliner Tempodrom verliehen wird.
Die Bundesbank muss aber reformiert werden
Neuer Andrang vor der MoMAAusstellung: Einige hundert Personen aus dem linken Spektrum versammelten sich am Sonnabendnachmittag vor der Neuen Nationalgalerie. Parole: „MoMA umsonst.
(Tsp). Mehrere Krankenkassen haben sich nach Informationen des Bundesversicherungsamts (BVA) jahrelang illegal aus der gesetzlichen Pflegeversicherung bedient.
über das verfloskeltste Editorial der westlichen Welt – vom ehemaligen Chefredakteur der „Frankfurter Rundschau“ Also wirklich, dieser Mann sieht zufrieden aus. Haupthaar und Bart sind sorgfältig getrimmt, der Mund charmiert, die Stirne glänzt, die fleischige Rechte hält den Lesern ein Glas Rotwein entgegen.
Heiter und trocken: Versonnen durchs Regierungsviertel
Betrifft: den Tagesspiegel Seit längerer Zeit erfreue ich mich mit wachsendem Vergnügen daran, dass – ganz gleich zu welchem Themengebiet – ein deutliches Bemühen, dieses Thema so neutral wie möglich von allen Seiten zu beleuchten, bei der Berichterstattung des Tagesspiegels erkennbar ist! Danke!
WER WIRD PRÄSIDENT?
Energie Cottbus hat Pech mit seinen Glücksbringern. Beim jüngsten Spiel im Erzgebirge versagte sogar Otto Waalkes
Kulturfestival vor dem EU-Beitritt des Nachbarlandes
Der Bundesgrenzschutz (BGS), zu dem die GSG 9 gehört, unterstützt nach § 9 Abs. 1 Nr.
VON TAG ZU TAG Andreas Conrad macht sich Sorgen über Amors vielleicht zu spitze Pfeile Im Frühling hat Amor bekanntlich beide Hände voll zu tun. All die Pärchen, die dieser Tage Arm in Arm durch blühende Parks wandeln, im Schatten knospender Sträucher seufzend verharren zu innigem Kuss – wo wären sie ohne seine zielsicheren Pfeile?
Warum Europa der Abstieg droht
Mit 3500 Gästen feierte die „Tageszeitung“ im Tempodrom ihren 25. Geburtstag
Die Verbraucherministerin über korrupte Beamte, Sparen ohne Ziel – und die Chance, dank deutscher Türken mit Ankara ins Geschäft zu kommen
(asi/hop). Die Bundesregierung will offenbar schon in der kommenden Woche die Nachfolge für ExBundesbank-Präsident Ernst Welteke regeln.
Mythos vom großen Unternehmer
Betrifft: „Der Fall Welteke: Nachfolger gefragt“ vom 10. April 2004 Den Briefausschnitt musste ich dreimal lesen, um zu glauben, mit welcher Unverfrorenheit der Sohn Hans seine Argumente vorbringt.
THEATER (1)
Die PDS in Berlin und Brandenburg bekommt eine Jugendorganisation. Am Sonnabend begann in Potsdam das Gründungstreffen.
In Schwedt entsteht das Papier für den Tagesspiegel. Das Material ist der Inhalt der blauen Tonnen
Betrifft: „Poker ums Portal“ vom 13. April 2004 Im BrandenburgTeil war aus Neuruppin der Teil einer Villa abgebildet, der noch nicht abgerissen ist.
Ein Buch des Starjournalisten Bob Woodward enthüllt: Bush plante Irakkrieg schon seit 2001, Außenminister Powell warnte bis zuletzt
Hertha nur 1:1 in Gladbach
Eisbären-Stürmer Florian Keller über den K.o. im Finale
Im kommenden Monat berichtet das deutsche Fernsehen in unzähligen Sendungen über die EU-Beitrittsländer
Nicht nur die Konzerte von Candace Allens Ehemann sind lange im Voraus ausverkauft. Auch wenn Sir Simon Rattle als Gesprächspartner angekündigt ist, folgt ein gewaltiger Andrang.
Vorstand des fusionierten Krankenhauses am Freitag komplett
Nach der finalen Saisonniederlage in Frankfurt feiern bei den Eisbären nur die Fans
Ministerin kritisiert Taten- und Ideenlosigkeit bei der Wirtschaftsförderung / Fischer fordert Hilfe für die Hauptstadt
Gelsenkirchen . Vor dem Spiel in Schalke hatte Klaus Augenthaler einer ganzen Region den Kampf angesagt.