zum Hauptinhalt

Vor 25 Jahren berichteten wir über computergestützte Verkehrsregelung BERLINER CHRONIK Voraussichtlich Ende April wird der Probelauf für den Rechner der neuen Verkehrsregelungszentrale abgeschlossen sein. Anfang nächsten Monats werden dann voraussichtlich die 14 Verkehrsrechner und die Steglitzer Relaisstation in den bezirklichen Ampel-Schaltämtern nach und nach an den neuen Computer in der Verkehrsregelungszentrale angeschlossen.

VON TAG ZU TAG Andreas Conrad bedauert zu wenige Demonstrationen im Winter Demo-mäßig ist der Winter ausgesprochen trist, daran kann auch der unerwartete Aufschwung des Karnevalwesens in dieser Stadt nichts ändern. Wir dürfen also dankbar sein, dass mit dem Frühling auch die kunterbunte Normalität auf unseren Straßen sich einstellt.

Tausende protestierten im Winter gegen die Sparpolitik – bald waren’s nur noch 50. Jetzt setzen sich die Aktivisten neue Ziele

Von Tilmann Warnecke

Jugendliche haben mit „Jobber de Luxe“ eine Arbeitsvermittlungsstelle für Gleichtaltrige gegründet

Sie sind wieder unterwegs, die Skater, die für ihre Rechte als Verkehrsteilnehmer im Rahmen der Berlinparade demonstrieren. Am Ostermontag hat pünktlich die erste Berlinparade der neuen Saison stattgefunden.

Schärfste Sicherheitskontrollen auf dem Petersplatz – doch bei der Ostermesse mit dem Papst blieb die Angst draußen

Von Paul Kreiner

Nervöse Eisbären verlieren trotz einer 2:0-Führung in der Verlängerung mit 3:4 gegen selbstbewusste Frankfurt Lions

Von Claus Vetter

Tennisprofi Andy Roddick hat im Spiel gegen Jonas Björkman seinen eigenen AufschlagWeltrekord verbessert. Im Daviscup-Spiel gegen Schweden (4:1) jagte der US-Amerikaner sein Service mit der Geschwindigkeit von 244,6 km/h über das Netz.

Damit Neuruppin ein Hotel bekommt, muss eine alte Villa abgerissen werden. Doch jetzt muckt der Denkmalschutz auf

Von Claus-Dieter Steyer

Die Opernstiftung existiert seit 100 Tagen: Einen Vorsitzenden gibt es noch nicht, doch die Leiter der drei Musiktheater sind zufrieden

Von Frederik Hanssen

Die Verteufelung von GenLebensmitteln hat für die Bevölkerung der Industrieländer Konsequenzen: Sie müssen höhere Preise im Supermarkt zahlen. Für Entwicklungsländer hat die Bedenkenträgerei der Gen-Kritiker aber sehr viel unheilvollere Folgen.

Ex-Erpresser Arno Funke will seine Vergangenheit hinter sich lassen und veröffentlichte jetzt ein Buch mit eigenen Cartoons. Aber die Geschichte holt ihn immer wieder ein

Von Lars von Törne

Nach dem Sieg über Paderborn glauben Lichterfeldes Basketballer wieder an den Klassenerhalt

Von Benedikt Voigt

Die Frankfurt Lions bringen den EHC Eisbären mit ihrem 4:3-Sieg in der Verlängerung im Play-off-Finale in arge Nöte

Von Claus Vetter
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })