Nach Ägyptens Staatschef verhandeln auch die Premiers aus Tel Aviv und London mit Bush über den Nahostkonflikt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.04.2004 – Seite 3
1500 Belegschaftsaktionäre protestieren scharf gegen Stellenabbau
Der wahre Genießer genießt die Arbeit, ergab eine Studie der Tabakwirtschaft. Eigentlich müsste es heißen, der wahre Genießer genießt den Tabak, aber das ergab die Tabakstudie nicht.
Bei Südafrikas Parlamentswahl wird ein Sieg des ANC erwartet
Es wird nicht einfach für das deutsche Daviscupteam, den Wiederaufstieg in die Weltgruppe zu bewerkstelligen. Gestern bekam die Mannschaft von Teamchef Patrik Kühnen die Slowakei als Gegner für das Aufstiegsspiel vom 24.
Vor dem ersten Volleyball-Finale beschäftigt sich der SC Charlottenburg mit der Finanzierung der kommenden Saison
Mit seiner Band „Schiller“ hat Christopher von Deylen Erfolg. Doch kaum einer kennt ihn. Jetzt geht er auf Tour
Das Model, die Serienmörderin und das amerikanische Trauma: Charlize Therons Kraftakt als „Monster“ in Patty Jenkins’ Kinodebüt
(ali). Der französische Pharmakonzern SanofiSynthélabo bereitet weiter die Übernahme des Wettbewerbers Aventis vor, auch wenn der Ausgang des Übernahmekampfes nach wie vor unsicher ist.
Heinz-Sielmann-Stiftung will früheres Truppengelände bei Dallgow-Döberitz kaufen – und dort Wisente äsen lassen
Auch ohne Avantgarde: Der Techno-Umzug gehört zu Berlin
Schleichwerbung – bei ARD und ZDF längst der Normalfall
DIE AKTUELLE FRAGE SEBASTIAN CONRAD (38) ist seit 2003 Juniorprofessor für Neuere Geschichte an der Freien Universität Berlin, wo er auch studiert hat. Foto: privat Wie ist am ersten Tag des Sommersemesters die Stimmung an der Uni?
Das „Prader-Willi-Syndrom“: Wie eine Chromosomen-Schädigung zu unkontrollierbarer Esssucht führen kann
(ce/HB/bag). Die Grünen im Bundestag halten den Gesetzentwurf für die Ausbildungsplatzumlage noch nicht für zustimmungsfähig.
Die Berlinische Galerie präsentiert die Porträtsammlung Feldberg
Vor 25 Jahren berichteten wir über Planungen für den UBahnausbau BERLINER CHRONIK Die Koalitionsvereinbarung zum U-Bahn-Bau läßt nach Ansicht der Schöneberger CDU befürchten, daß bei der Planung und dem Bau von drei Linien zur gleichen Zeit entweder die Linie 10 nach Schöneberg oder die Linie 8 ins Märkische Viertel „auf der Strecke bleiben“. Die zwischen SPD und FDP ausgehandelte Vereinbarung sieht vor, daß die verlängerte U-Bahn-Linie 9 nach Lankwitz Priorität vor anderen Steglitzer U-Bahn-Planungen haben soll.
Verkauf des Reservebestands / CDU wegen Terrorgefahr dagegen
Obwohl 120 Feuerwehrleute im Einsatz waren, brannte die Lidl-Filiale in Pankow aus Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus
Von Corinna Visser Kein Auto, kein Handy, kaum eine Maschine funktioniert ohne Chip. Darum gibt die Nachfrage auf dem Halbleitermarkt wichtige Hinweise für die künftige Konjunkturentwicklung.
Pinto überzeugt bei Hertha BSC – und denkt an Abschied
Deutscher Filmpreis und Norah-Jones-Konzert finden statt – Veranstaltungen sollen für ein Jahr gesichert werden
Mit dem Traveplatz in Friedrichshain wird erstmals in Berlin eine frei zugängliche Grünfläche komplett für die Vierbeiner gesperrt
Das Motto für seine USA-Reise hat Tony Blair im „Observer“ beschrieben: Im „historischen Kampf“ zwischen Demokratie, Freiheit und Toleranz gegen Terrorismus, Fundamentalismus und Chaos gebe es keinen Rückzug. Durch nichts werde sich die Koalition davon abbringen lassen, im Irak einen modernen, demokratischen Staat zu errichten, versichert der britische Regierungschef.
Immer wieder randalieren Andreas Roy und Komplizen in Gottesdiensten. Eine rechtliche Handhabe für harte Strafen gibt es nicht
(Tsp). Mit deutlichen Worten hat sich UnionsFraktionsvize Horst Seehofer (CSU) gegen Vorwürfe aus der Schwesterpartei CDU zur Wehr gesetzt, die CSU lasse es auf Bundesebene am nötigen Reformwillen fehlen.
Der Tag, an dem Alexander Truschnowitsch verschwand, war der 13. April 1954.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Viel zu selten wird über die Achse Berlin-Peking gesprochen. Beinahe zeitgleich haben die KP (Kommunistische Partei) in China und die PDS (Partei des Demokratischen Sozialismus) in Deutschland entdeckt, dass Gewinnerzielung ein legitimes Interesse von Unternehmern ist.
Auch Finanzminister drängt jetzt Bundesbankchef zum Rücktritt
Addio Gaza, Addio „grüne Linie“, wie sich die vereinbarte Grenze zwischen Israel und den palästinensischen Gebieten nennt, die dieses Jahr seit 55 Jahren besteht. Wenn sich die Indiskretionen über die Einigkeit zwischen dem israelischen Premier Scharon und USPräsident Bush bestätigen sollten, dann wird der israelische Rückzug aus dem Gazastreifen kompensiert durch die amerikanische Billigung, die alte Linie des Waffenstillstandes aus dem Jahr 1949 zu vergessen, um dadurch der „demographischen Entwicklung“ Rechnung zu tragen.
Er hat keine Kiemen wie ein Fisch, sondern eine Lunge wie andere Säugetiere auch. Irgendwann muss er daher wieder auftauchen.
Seit 1987 spielte er Onkel Franz
Zwei ältere Fußgänger sind in den vergangenen Tagen im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen erlegen. Der 74Jährige und die 83-Jährige waren beide von Autos angefahren worden.
Kunden tragen Tabaksteuer allein Packung kostet dann vier Euro
Erst war es Wolfgang Joops „Villa Wunderlich“, gestern nun die Villa Kampffmeyer in Potsdams Nobelviertel Berliner Vorstadt – in der angeblich Tom Cruise ein paar Monate wohnen solle. Doch auch diese Meldung des Branchendienstes „9 vor 9“ wurde dementiert: Andreas Schorr von der CommerzbankTochter Corecd GmbH, der die Kampffmeyer-Villa gehört, sagte, es gebe keine Anfrage von Cruise und schon gar keinen Mietvertrag.
SPD-Bundestagsabgeordneter aus Thüringen gibt Fehlinvestitionen zu / Forscher fordert Wegzugsprämie