Gefüllter Quarkstrudel (Prleska Gibanica)
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.04.2004 – Seite 3
Aufsichtsrat prüft Angebote von Sanofi und Novartis
Bankenverbandspräsident Breuer weist den Vorwurf zurück, dass Institute dem Mittelstand den Geldhahn zudrehen
(HB/ddp). Die erwartete Rücknahme ihrer zu optimistischen Wachstumsvorhersagen durch die sechs führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute ist nach Überzeugung von Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) noch kein Anlass für eine grundlegende Revision der Konjunkturprognose der Bundesregierung.
Witali Klitschko rächt seinen Bruder und schlägt Corrie Sanders eindrucksvoll – jetzt ist er der wahre Champion im Schwergewicht
Horst Köhler ist bestimmt kein Anti-Amerikaner. Aber der Mann hat lange genug in Washington gelebt, obendrein als deutscher Direktor eines Weltwährungsfonds, der bis dahin eine reine US-geführte Institution ohne eine Idee von Entwicklungspolitik war.
Der Chef von BP-Deutschland, Wilhelm Bonse-Geuking, über steigende Öl- und Benzinpreise und das deutsche Chaos beim Emissionshandel
Australian Football ist ein Sport mit Körperkontakt – und Bier
Messe im Flughafen Tempelhof
Imola bereitet sich auf den Abschied von der Formel 1 vor
Stefan Hermanns über die mittelstandsfeindliche Bundesliga Als Fußballer noch Trikots aus Baumwolle trugen, die Bundesregierung in Bonn residierte und Formel 1 noch nicht RTL gehörte, sondern Deutschlands beliebteste Musiksendung war – vor langer Zeit also, gab es in der Bundesliga einen Verein, dessen größte Leistung es Jahr für Jahr war, nicht weiter aufzufallen. Seine Spieler hießen Oswald und Kaczor, Bast und Abel, und ihr Trainer, Rolf Schafstall, so erzählt man sich, soll ein rechter Schleifer gewesen sein.
Beck, Clement, Struck – Spekulationen um Schröders Nachfolge
Die Geschichte ist so alt wie die Fachhochschulen, und sie wird nicht besser dadurch, dass man sie immer wieder erzählt. Die Fachhochschulen, so heißt es, schielen mal wieder nach den Universitäten.
Schüttler verliert in Monte Carlo, gewinnt aber an Selbstvertrauen
Zumeist Vorfahrt nicht beachtet
Sat1 hat Schauspielerin Alexandra Kamp aus der Jury der Show „Star Search“ entlassen. Sat1-Geschäftsführer Roger Schawinski erklärte zur Begründung: „Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass Alexandra Kamp mit ihrem Sender und seinen Mitarbeitern (.
Es gibt auch noch gute Nachrichten aus Frankfurt am Main: Jetzt wird das vor 20 Jahren eröffnete, lange lieblos behandelte Deutsche Architekturmuseum (DAM) aufgewertet. Die Stadt gibt finanzielle Planungssicherheit bis Ende 2006 und bewilligt Stellen.
Verfassungsrechtler warnen: Die geplante Abgabe verstößt gegen das Grundgesetz
Manager von Royal Dutch/Shell haben die Ölvorkommen des Konzerns zu hoch angesetzt – jetzt mussten sie gehen
Die Grundfragen der Demokratie sind schnell gestellt: Wen sollen wir wählen? Und wenn ja, warum?
Vor 25 Jahren berichteten wir über einen Neubau für das CanisiusKolleg BERLINER CHRONIK Zur Zeit gibt es in Berlin noch vier grundständige Gymnasien, die Schüler von der fünften Klasse an aufnehmen und dann bis zur Reifeprüfung führen. Insgesamt werden diese vier Gymnasien von knapp 3000 Schülern besucht.
Integrationsplan versetzt türkische Zeitungen in helle Aufregung
Geschichten von der Unnachgiebigkeit: das 23. Filmfestival Istanbul
Schiedsrichter Amerell über Gegenstände auf dem Platz
Budapest, km 1838: Die Tram rollt, die Zeit ist stehen geblieben
Der Begriff Kreditklemme bezeichnet eine Situation, in der das Angebot der Banken an Krediten niedriger ist, als auf Grund der herrschenden Zinssätze und der Wirtschaftlichkeit der Investitionsprojekte zu erwarten wäre. Die Nachfrage nach Krediten übersteigt also das Angebot.
Der Abstieg ist fast besiegelt – aber Jungstar Podolski bleibt
Arte zeigt den ersten Film von „Dogma“-Regisseur Vinterberg
Bremens Vorsprung schmilzt auf sechs Punkte: 0:0 in Bochum
Drei Zwangsarbeiter-Kinder im Schöneberger Hochbunker
Polizei stoppte Angetrunkenen
Mit einem Duftstoff, der normalerweise von weiblichen Hunden nach einem Wurf abgegeben wird, um die Welpen zu beruhigen, konnten britische Verhaltensforscher aggressives Verhalten bei den Tieren deutlich reduzieren. Wie die schottische Universität Edinburgh meldet, ließen die Wissenschaftlerinnen Elaine Todd und Natalie Waran den Duftstoff „DAP“ mit einem elektrischen Spender in die Zwinger der Tiere strömen.
Die von der Bundesregierung geplante Ausbildungsplatzabgabe wird für die deutschen Universitäten jährliche Kosten in zweistelliger Millionenhöhe verursachen. Dies berichtet die Zeitschrift „Forschung & Lehre“ in ihrer MaiAusgabe.
PERFORMANCE
…rangenommen von Johannes B. Kerner DER TOR DES TAGES …weil der Rostocker Stürmer leider noch nicht begriffen hat, dass er nicht mit der Nationalmannschaft zur EM fahren darf und weiter verzweifelt Bewerbungstore in der Bundesliga schießt.
Brüssel will für ihr Ja zur Einheit der Insel danken – und berät heute über die Folgen des griechischen Neins
Die Original Oberkrainer passen in keine musikalische Schublade
Gunnar Hemme hat eine englische Geschäftsidee nach Brandenburg importiert: den Milchmann. Jetzt beliefert er sogar das Hotel „Adlon“
PRÄSIDENTENWAHL IN ÖSTERREICH
Die USA befinden sich im Wahljahr, und Outsourcing ist auch in Amerika ein heiß diskutiertes Thema. In mindestens 33 Bundesstaaten sind USPolitiker darum bemüht, Gesetze nach dem Motto „Buy American“ zu verabschieden.
Kai Müller träumt einen zypriotischen Friedenstraum Die beiden Männer lagen reglos in ihren Betten. Sie hatten einander den Rücken zugekehrt.
Was die EU aus dem Misserfolg lernen muss – und wie sie den Inseltürken helfen kann
Weltgesundheitsorganisation schickt Delegation nach Peking
Frankfurt und Slubice feiern Polens Mitgliedschaft in der EU
„WochefürdasLeben“mit AltbischofKruseundKardinal Sterzinsky
Explosion hätte noch heftiger ausfallen können, sagt Feuerwehrchef Broemme. Verletzte erhalten Haut transplantiert
Nach Angaben des HochschulInformations-Systems (HIS) studieren 15 000 Muslime in Deutschland, davon 9000 Araber. Das sind nicht einmal zehn Prozent der 160 000 „Bildungsausländer“, die kein deutsches Abitur haben.
Elf Lastwagen aus China erreichen nordkoreanischen Unglücksort, der zu 40 Prozent zerstört ist