Zurück aus dem Westen: Frank Castorf bringt seine „Gier“ nach Frank Norris an die Volksbühne
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.05.2004 – Seite 3
Leverkusens Sportdirektor Jürgen Kohler will wieder als Trainer arbeiten – vielleicht schon in der kommenden Saison in Stuttgart
Berlin – Die Deutsche Bank wird die weltweit größte Internetsuchmaschine Google bei ihrem geplanten Börsengang begleiten. Google reichte bei der amerikanischen Börsenaufsicht SEC Unterlagen ein, in der neben den beiden führenden Emissionsbanken Morgan Stanley und Credit Suisse First Boston 29 weitere Investmentbanken benannt wurden.
Der Ex-Landeschef soll auf dem SPD-Parteitag am 20. Juni geehrt werden. Spekulationen über neuen Job für den ehemaligen Senator
Herthas Mitglieder bestimmen Gremien neu
Am Anfang und am Ende ihres Lebens setzen Menschen Zeichen. Eine Kulturgeschichte
Von Tissy Bruns
Nach der Hochzeit Felipes gibt es ein paar Fragen
Josef („Tommy“) Lapid ist Sohn ungarischer Juden. Als 13Jähriger erlebte er mit, wie sein Vater von der Gestapo verhaftet wurde.
Seit einigen Tagen gibt es die neuen Telefonbücher und die Gelben Seiten – selbstverständlich auch auf Compact Disc. Und fast ebenso selbstverständlich werden die alten Scheiben weggeworfen.
In Budapest geboren, als zweiter Sohn des Publizisten Kornel Tabori. 1939 Letzter Besuch bei den Eltern in Budapest.
Vor 25 Jahren berichteten wir über den Kampf gegen türkische Extremisten
Einmal abgesehen vom Regenwetter war vor allem der Fußtritt, den Froilan, der kleine Sohn von Prinzessin Elena (Felipes ältester Schwester) einem anderen Blumenkind in der Kathedrale verpasste, nicht vorgesehen. HUNGER Viele nichtspanische Gäste hatten „Löcher im Bauch“, weil sie auf den Hochzeitsschmaus (in Spanien wird traditionell spät zu Mittag gegessen) bis um drei Uhr nachmittags warten mussten.
Moskaus Opposition schließt ein Bündnis. Gründet nun der Kreml neue Partei?
George Tabori wird heute 90 Jahre alt. Eine Gratulation, ein Brief-Essay seines Lieblingsschauspielers / Von Gert Voss
Bei der „Nacht der Talente“ zeigen hunderte Berliner Jugendliche, was sie können
Parteienforscher Raschke: Der neue Präsident muss sich von den Erwartungen Merkels befreien
Nach seiner Wahl fordert Horst Köhler von den Deutschen: Wir müssen uns wieder mehr zutrauen
Die Bahn muss sich wegen der Finanznot des Bundes in den kommenden Jahren auf geringere Investitionszuschüsse des Staates einstellen. Bis 2008 werden jährlich 2,5 Milliarden Euro investiert.
Düsseldorf Der Vorstandschef der WestLB, Thomas Fischer, rechnet mit einer zügigen Konsolidierung der Landesbanken. Am Ende des Konzentrationsprozesses könne die Anzahl der Institute von elf auf „drei plus eins“ gesenkt werden, sagte Fischer dem „Handelsblatt“.
Die Betrüger setzen auf das schlechte Gewissen von selbstständigen Handwerkern. Irgendwann, so das Kalkül, haben sie vielleicht irgendeinen Handlanger schwarz beschäftigt oder an der Steuer vorbei gearbeitet – und könnten deshalb einen entsprechenden Hinweis an die Behörden fürchten.
Für die Schiiten ist Kufa ebenso wie die nahe gelegenen Städte Kerbala und Nadschaf ein heiliger Ort. Hier wurde im Jahre 661 der Schwiegersohn des Propheten Mohammed, der vierte Kalif Ali, getötet.
Neu gesehen: Hans Werner Henzes „Elegie für junge Liebende“ an der Berliner Staatsoper
„Der erste Aufschlag war gut. Das kann eine fruchtbare Amtszeit werden.
Eine Transplantation sagt man – und meint gleich drei Operationen. Der Spender muss operiert werden, und beim Empfänger müssen die kranken Organe herausgenommen und dann die neuen hineingesetzt werden.
Sie haben sich längst nicht satt gesehen. Mit dem HubbleTeleskop nicht, das ihnen atemberaubende Einblicke ins Universum ermöglicht hat.
Für einen Kurzbesuch ist Yoko Ono in die Stadt gekommen und dementiert: Ihr Sohn Sean Lennon und Mick Jaggers Tochter ein Paar? „Quatsch!“
Kleine Geschichten von oder über Menschen, die auf den Arzt warten, mal lustig, mal traurig – die erzählen wir jeden Montag. Heute: beim Dahlemer Hausarzt.
Die wichtigen Herren beim Deutschen EishockeyBund (DEB) haben getagt und waren sich schließlich alle einig: Der Nachfolger von Hans Zach ist gefunden. Ab dem 1.
Während der kleine VfL Bochum in den Uefa-Cup einzieht, fehlen der Borussia Halt und Orientierung
Bayer Leverkusen winkt die Champions League, trotzdem ist das Geld knapp
Der 51jährige gebürtige Ulmer ist seit Herbst 1996 bei Hertha BSC, erst als Vizepräsident, später als Manager. Heute ist er Vorsitzender der Geschäftsführung des Vereins.
Fünf Menschen sterben, als ein Teil des neuen Terminals auf dem Flughafen Charles de Gaulle einbricht
Eva Mücke steht in der Aula der Kunsthochschule Weißensee zwischen bunten, hochhackigen Schuhen, mehreren Kleiderstangen voller exzentrischer Outfits und langbeinigen jungen Damen. Sie sucht Kleider heraus, sie bereitet eine Modenschau vor.
Stefan Ferencz, 39, und Marta Jassé, 31 BERUF Er ist Pantomime und Schauspieler. Sie hat „Mimodrama, Clown und Theater“ studiert.
Friedrich Wilhelm saß 300 Jahre lang auf seinem Pferd – nun wird das Reiterdenkmal vor dem Schloss Charlottenburg restauriert
Voltaren . Voltaren-Gel stillt Schmerzen und hilft bei entzündeten Gelenken, Muskeln oder Sehnen; vor allem Sportler benutzen es oft.
Er ist der letzte HolocaustÜberlebende in der Knesset. Er ist der Vizeregierungschef Israels.
zieht ein Fazit der abgelaufenen Bundesliga-Saison Die Bundesliga-Saison 2003/2004 ist zu Ende, alle Entscheidungen sind gefallen. Zeit, ein Fazit zu ziehen, auch aus Sicht der Männer an der Pfeife.
Brandenburg (Havel) Offenbar um die vermeintliche Familienehre wieder herzustellen, haben drei Türken in der Nacht zu Sonnabend in Brandenburg (Havel) einen Landsmann erschossen. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten die mutmaßlichen Täter nach den tödlichen Schüssen festgenommen werden.
Der neue Präsident fordert grundlegende Erneuerung / Union und FDP stimmen nicht geschlossen für ihn
… glücklich in Nordkorea.“ Was bringt einen dazu, freiwillig in der schlimmsten Diktatur der Welt zu leben?
Ins Kino gehen die sechs Abiturienten alle gerne. Aber in Mahlsdorf, wo sie wohnen und zur Schule gehen, gibt es keins.
Die Hiobsbotschaften aus dem Spreewald reißen nicht ab: Erst im April dieses Jahres verkündeten Wissenschaftler, die Bäume der wichtigsten Brandenburger Tourismusregion dürsteten nach Wasser. Tatsächlich lagen die Pegelstände der Spreewaldkanäle in diesem Frühjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 Prozent niedriger.
Nach dem 90:84 in Bamberg können Berlins Basketballer am Dienstag doch noch ins Finale einziehen
Thomas Macho (Jahrgang 1952) hat seit 1993 einen Lehrstuhl am Institut für Kulturwissenschaften der HumboldtUniversität zu Berlin. Macho studierte Philosophie, Musikwissenschaft und Pädagogik an der Universität Wien.
Gewaltig schwebend: Im Basler „Schaulager“ zeigen Herzog & de Meuron ihre Architektur als Prozess
Kathrin Weßel siegt beim 21. Frauenlauf und will nächstes Jahr nur noch als Amateurin starten