An den Feiertagen sind nur die Filiale im Bahnhof Friedrichstraße jeweils von 8 bis 22 Uhr und die Filiale im Ostbahnhof jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. EINKAUFEN In den Bahnhöfen Friedrichstraße, Ostbahnhof und Zoo sind auch über die Feiertage einzelne Läden geöffnet.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.05.2004
Mittels einer Lotterie will Thailands Regierung bei dem Fußballklub einsteigen
Diese Woche auf Platz 18 mit: „The Girl In The Other Room“
Von Antje Vollmer
Französisch Geboren: 23. Juni 1972 Größe: 1,85 Meter Gewicht: 78 Kilogramm Seine Profikarriere: AS Cannes (1986 - 1992) Bordeaux (1992 - 1996) Juventus Turin (1996 - 2001) Real Madrid (seit 2001) Position: Zentrales Mittelfeld Seine Erfolge: Weltmeister 1998; Europameister 2000; Sieger Champions League (2002); Meister (Italien) 1997 und 1998; Meister (Spanien) 2003; Weltfußballer 1998, 2000 und 2003; Europas Fußballer 1996 und 2002; Zweiter bei der Wahl „Frankreichs Fußballer des Jahrhunderts“.
zum Prozess über die Terroranschläge von Istanbul Zwei Frauen in Kopftüchern schleppen Plastiktüten durch die belebten Straßen von Istanbul, an der Ecke eröffnet ein neues Geschäft für Mobiltelefone – nichts könnte in der türkischen Millionenmetropole gewöhnlicher, unauffälliger und unschuldiger wirken. Der Eindruck täuschte: Mit über 60 anderen Angeklagten müssen sich die beiden Frauen und die Handy-Verkäufer ab Pfingstmontag vor einem Staatssicherheitsgericht für die vier Terroranschläge von Istanbul verantworten, bei denen im letzten November 63 Menschen getötet und rund 700 weitere verletzt wurden.
In Marzahn und Spandau sind in der Nacht zu Samstag zwei junge Männer lebensgefährlich verletzt worden. In dem Fall in Marzahn ist das Opfer ein 21Jähriger.
Das Opfer wird im Gedränge angerempelt oder man lässt es beim Einsteigen in den Bus „auflaufen“ und bestiehlt es. DrängelTrick: Dieb drängt sich in vollen Bussen und Bahnhöfen an das Opfer, bis er von hinten an die Tasche gelangt.
Betrifft: „Der Herr nimmt es den Seinen“ vom 24. Mai 2004 150 Millionen Euro Minus durch Schlamperei und wie handeln die Verantwortlichen?
Rund 100 Kirchen in Berlin und im Umland öffnen heute Abend ihre Türen. Bei der 4.
Betrifft: „Topographie: StarArchitekt Zumthor muss gehen“ vom 26. Mai und „Topographie der Vergeudung“ vom 28.
Bremen gewinnt mit einem 3:2 gegen Alemannia Aachen nach der Meisterschaft auch den DFB-Pokal
Nürburgring Unterkühlt beantwortete Michael Schumacher die Fragen. Die 60.
(Knaackstraße 97, Prenzlauer Berg): „Gran Fiesta Afrobrasilatina“ im Kesselhaus mit Reggae, lateinamerikansichem Hiphop, Funk und kubanischem Son. Sonntag, 23 Uhr.
Bodenlos: Benedict Andrews inszeniert Sarah Kanes „Gesäubert“ an der Berliner Schaubühne
Bamberg und Frankfurt streiten um Albas Nachfolge
Berlin - Die Bundeshauptstadt soll in den nächsten Jahren zum Zentrum der nationalen und internationalen Terrorbekämpfung ausgebaut werden. Bis 2008 will Bundesinnenminister Otto Schily dazu die zentralen Abteilungen des Bundeskriminalamtes (BKA) mit rund 500 Beamten nach Berlin verlegen.
Der Anschlag in Saudi-Arabien: Beginnt nun der Guerilla-Krieg, den Al Qaida angekündigt hat?
Wenn sich am Wochenende die Menschen in den Straßen drängeln, machen Taschendiebe fette Beute
Frauen erobern nach und nach den Galoppsport
Der Chef der US-Notenbank besucht das Weiße Haus immer öfter - dabei sollte er unabhängig sein
Wie Aachens Regisseur das Finale erlebte
Betrifft: „Stahl, Staublunge und Schimanski“ vom 25. Mai 2004 Ohne Frage geht es Duisburg nicht besonders gut.
Betrifft: „Streit um Sammlung Flick geht weiter“ vom 23. Mai 2004 Es wird mit zweierlei Maß gemessen.
Gesundheitsexperte will Recycling von Arzneien
Wie Kimi Räikkönen unter der Misserfolgsserie bei McLaren-Mercedes leidet
Wasserstoff ist ein idealer Energiespeicher - aber wie bringt man Mikroben dazu, es zu produzieren?
Deutschland soll ein Land der Ideen werden – sagt der neue Bundespräsident Horst Köhler. Wir stellen in dieser Serie Menschen vor, die mit ihren Ideen das Land voranbringen können.
Amateure vor Aufstieg
Nach der Trennung von Architekt Zumthor beginnt die Debatte um einen Neubau auf dem Topographie-Gelände – Pro & Contra
Thüringens Regierungschef Dieter Althaus (CDU) über Sündenböcke, billige Debatten und die Politik der Spaltung
Schon am Tag vor dem großen Umzug feierten Tausende beim Karneval der Kulturen
Benjamin von Stuckrad-Barre, eben noch auf Suchtstation, meldet sich mit einem neuen Buch zurück in unserer Poprepublik
Betrifft: „Unter Geiern“ vom 27. Mai 2004 Ich wollte mich für die schöne Reportage von Moritz Rinke auf der Dritten Seite bedanken.
Den EU-Beitrittsländern laufen die Fachkräfte davon – denn die sind in den alten Mitgliedsstaaten sehr willkommen
Betrifft: „Kleine Stadt, große Fragen“ vom 21. Mai 2004 Hätte man diese Schmach der Niederlage der wundervollen Stadt Leipzig nicht ersparen können?
Die Resonanz auf die erste Berliner Nacht der Talente war überwältigend: Rund 90 Oberschulen waren dem Aufruf von Bildungssenator Klaus Böger (SPD) gefolgt, Schüler zu benennen, die etwa bei Jugend forscht, bei den mathematischnaturwissenschaftlichen Olympiaden, bei Geschichts-, Erzähl-, Wirtschafts- oder Fremdsprachenwettbewerben gewonnen hatten. Ihre Leistungen wurden, wie berichtet, am Donnerstag auf einer Festveranstaltung in der Mercedes-Welt am Salzufer gewürdigt.
Anwältin: Kaplan ist in seiner Wohnung und wird sich bei Behörden melden / Stadt weist Vorwürfe zurück
Zu: „Politisches Öl“ vom 23. Mai 2004 Der Artikel erscheint wie ein Synonym für das Problem unserer Zeit, gleichwohl er eben dieses selbst beklagt, indem er darauf hinweist, dass ein Rückgriff auf die strategische Ölreserve der USA nur eine kurzfristige Maßnahme und keine Lösung des Problems wäre.
Marko Fenske („Bundespressestrand“) bewundert Zinedine Zidane
Die französische Hauptstadt macht ein gutes Geschäft mit den French Open
Berhard Brehm, Felix Günther, Johanna Ridder. HermannHesse-Oberschule: Annika Lentz, Julian Zimmert sowie sieben Schüler.
Wir tun, was wir tun wollen. Das denken wir jedenfalls. Aber vielleicht ist unser Gehirn nur Spielball tausender Neuronen.
Mit einem 3:0 über Frankfurt holen Potsdams Fußballerinnen erstmals den Pokal
Die Explosion der Erdölpreise hat auch positive Seiten . Der Energiewirtschaftler Christian von Weizsäcker sagt: „Es ist schädlich für die Konjunktur, aber ein Anreiz für neue Energietechniken und zur Energieeinsparung .
Der Zug blieb kurz vorm Bahnhof liegen, doch aus Sicherheitsgründen durfte niemand aussteigen. Erst nach vier Stunden kamen die Passagiere frei
Die Deutschen, scheint es, sind eine vom Aussterben bedrohte Spezies. Im Jahr 2002 registrierte das Land 122 000 mehr Todesfälle als Geburten.
Joachim Fischer („Schuppes Sportklause“) freut sich auf Fredrik Ljungberg