Grundstein für Baugemeinschaft Weberviertel gelegt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.05.2004
Brandenburger Parks und Gärten leiden unter dem Klimawandel – Dürre und Stürme gefährden die Bäume
Computer überwachen neue Gewächshäuser auf dem Rosengut Langerwisch / Platzeck lobt Erfolgsgeschichte
Fundstücke und Visionen zur Schiffbauergasse/Studentenausstellung einmal ganz anders
Neustädtischer Markt in Brandenburg/Havel übergeben
Groß Glienicke. Eileen Leopold und Sascha Gröwe sind derzeit etwas ratlos.
Luftfahrtbranche optimistisch / ILA 2004 mit knapp 1000 Ausstellern aus 43 Ländern
93-jährige Musiklehrerin arbeitet an der Musikschule Beeskow und denkt noch lange nicht ans Aufhören
Austausschüler aus Chateau-Chinon bereiteten mit ihren Potsdamer Gastgebern ein deutsch-französisches Menü
Werders Schützengilde pflanzte gestern eine Wachsrenette: Beide galten 50 Jahre lang als verschollen
Beelitz. Die geplante Stellungnahme der Stadt Beelitz zu dem geplanten Kiesabbaufeld zwischen Fichtenwalde und Beelitz-Heilstätten sorgt für Zündstoff.
Mit der Auszeichnung „Architektur in Brandenburg 2004“ wurde das Potsdamer Oberstufenzentrum (OSZ) 1 ausgezeichnet. Architekt Prof.
Weniger bekannte Namen und Werktage, dass dies eine unvorteilhafte Kombination sein kann, das mussten Team Blender und die Tiger Tunes im Waldschloss erfahren. Gerade einmal eine Handvoll Leute haben es in den Saal geschafft.
ATLAS Von Hella Dittfeld Nun outen Sie sich doch nicht gleich als Trinker. Nein, der schönste Platz ist nicht an der Theke, sondern der an der Schiffbauergasse.
Abschlussbericht zur Zugentgleisung: Nach Zeugenberichten jetzt Bahn-Schulung
Marktführer Olympus übernimmt Mehrheitsbeteiligung der Firma
Bautempo bei den DRK-Behindertenwerkstätten/ Bald folgt noch eine Wohnstätte
Sachsen und Brandenburg geben Kredit Geschäftsbetrieb wird wieder aufgenommen
Luckenwalde (ddp/PNN). Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) sieht in der Entwicklung des Biotechnologiestandortes Luckenwalde eine Erfolgsgeschichte.
Sportschüler gewannen im Handball und Schwimmen
Beelitz. Eine Ausnahmeregelung zur Bildung von zwei 7.
Eine kleine Bar in der Teltower Altstadt hat sich heimlich zum Salon entwickelt, in dem die Reize der alten Ackerbürgerstadt genossen werden
Ampelanlage und Vermessungpflöcke an der B 1 zerstört
HAUSHALTSBESCHLUSS
„Kriminelle Handlungen von 8000 Schulschwänzern“/Bildungsministerium wies Darstellung zurück
Referentin des Verkehrsministeriums Mitglied in „Lobbyverein“
Die Parks und Gärten in Brandenburg ziehen Jahr für Jahr Millionen Besucher in ihren Bann. Hunderte solcher Anlagen gibt es, viele stehen unter besonderem Schutz.
AUF VIER STATT NUR ZWEI RÄDERN rollt künftig Potsdams derzeit bester Triathlet Christian Prochnow. Vom Opel-Autohaus Peter Schachtschneider und der Allianz-Vertretung Matthias Frahn bekam er einen Opel Corsa gesponsert, mit dem er künftig zu seinen Wettkämpfen fahren kann – um dort nach dem Schwimmen aufs Rad zu steigen.
Ab morgen erinnert eine Ausstellung im Marmorpalais an Cecilie, Deutschlands letzte Kronprinzessin
Der Beirat „Potsdamer Mitte“ hat sich neu konstituiert
Potsdam (PNN). In unserer Ausgabe vom Donnerstag erschien der Beitrag „Jugendarbeit gefährdet“ mit einem falschen Namen.
Jurist muss 1800 Euro wegen Trunkenheit im Verkehr zahlen
Gesundheitstage im Stern-Center / Sprechstunden mit Krankenhaus-Ärzten
Erster See im Tagebaugebiet der südlichen Lausitz freigegeben
Halbe (ddp/PNN). Mit einer Gedenkveranstaltung in Halbe wird an die 4620 Toten des sowjetischen Internierungslagers Ketschendorf bei Fürstenwalde erinnert.
Junge Leute lassen sich zwischen Ostern und Pfingsten auch in Potsdam konfirmieren bzw. firmieren
Babelsberg bezwang gestern Türkiyemspor und hält Tuchfühlung auf Hertha
Von Juliane Sommer Die uckermärkische Gemeinde Haßleben soll wieder das Schweinedorf des Landes Brandenburg schlechthin werden. Der holländische Investor Harry van Gennip will dem seit 14 Jahren brach liegenden Gelände der ehemaligen staatlichen Schweinemastanlage wieder Leben einhauchen – 85 000 Schweine will er hier ab dem kommenden Jahr in industrieller Produktionsweise für die Schlachtung mästen.
Eine Rose und einen Einkaufsgutschein für jede Starterin am Muttertag, die beim 3. Mercure-Frauenlauf das Ziel erreicht – dass versprechen die Veranstalter des SC Potsdam.
Der Abstiegskampf in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte ist längst nicht entschieden
Die Deutschen müssen die Lust am Lesen wieder finden, predigen Schriftsteller, Lehrer, Politiker – und Journalisten. Denn ohne Lesevergnügen sinkt das Lesevermögen – die Folgen wurden in den PISA-Studien deutlich.
Sa, 08. Mai, 10 Uhr Werder, Gemeindehaus Adolf-Damaschke-Straße Kinderkirchentag So, 09.
Begegnungsfest: Philippinen/Mit den PNN eine Reise in die Türkei gewinnen
Potsdam (ddp/PNN). An Brandenburger Ganztagsschulen soll es verstärkt künstlerische Angebote geben.
Auf dem Kurfürstendamm kehren am Sonnabend die 60er Jahre zurück – zumindest bei der BVG. Auf der Buslinie 119 werden zwischen 10 und 18 Uhr Oldtimer unterwegs sein, die teilweise sogar mit Schaffner besetzt sind.
KOPFGELD AUF ANNAN, BRAHIMI UND BREMER
Regierungs- und Oppositionspolitiker verlangen von Richstein die Aufgabe ihres Amts. CDU-Politikerin sieht dazu „keine Notwendigkeit“