PCWÜRMER Betrifft: „Den sicheren PC gibt es erst in zwanzig Jahren“ vom 12. Mai 2004 Wenn eine Firma wie Microsoft mit Windows ein System weltweit verkauft, das von einem 18-jährigen Schüler mit einem speziellen Wurm versehen werden kann, dann ist diese Firma auch für den entstandenen Schaden verantwortlich.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 16.05.2004
Drei Punkte in einem Viertel: Alba Berlin hadert nach der Niederlage gegen Bamberg mit der Offensive
Warum Mehrarbeit allein kein zusätzliches Wirtschaftswachstum bringt
über ein Buch mit Präsident Putins starken Sprüchen – das vom Markt verschwunden ist In Russland liebt man die deftige Sprache. Da macht der Präsident keine Ausnahme.
Die ILA bietet eine Sieben-Stunden-Show mit Doppeldeckern und Alpha-Jets. Morgen kehrt in Schönefeld wieder der Alltag ein
Musiklegende Coco Schumann feierte den 80.
schaut dem langen Abschied Christian Thielemanns zu Morgen, hat er gesagt, entscheidet sich alles. Wenn der Kultursenator dem Orchester der Deutschen Oper nicht ein paar Millionen mehr rüberschiebt, will Christian Thielemann hinschmeißen.
Die Ankündigung ließ aufhorchen: US-Außenminister Colin Powell und der amerikanische Zivilverwalter in Irak, Paul Bremer, schlossen beide am Freitag einen möglichen Truppenabzug nach dem 30. Juni nicht mehr aus.
Freiburg – Hamburg 0:0
Lange war Willy Brandts Liebesleben tabu. Jetzt hat seine letzte Frau ein Geheimnis gelüftet.
Er hatte Zweifel, das gibt er zu. Jetzt kam der Architekt des Holocaust-Mahnmals aus New York nach Berlin und sah sich den gerade fertig gestellten Rohbau des unterirdischen Dokumentationszentrums an. Und er war zum ersten Mal richtig begeistert
Der Wahlsieg von Sonia Gandhis Kongresspartei bei den Wahlen in Indien ist keine Überraschung. Und bald wird es Stimmen geben, die den löblichen, noch lange nicht abgeschlossenen Wirtschaftsreformen des scheidenden Ministerpräsidenten Atal Bihari Vaipayee und seiner Bharatiya Janata Partei (BJP) die Schuld an diesem Wahlsieg geben.
Anwohner fühlten sich an die große Explosion am Erdgasspeicher vor drei Wochen erinnert: Viele Feuerwehr und Polizeiautos standen gestern an der Heerstraße in Spandau bereit, weil die Gasag die damals beschädigten Sicherheitsventile austauschte. Die Feuerwehr bestätigte, dass die Gasag von 9 bis 18 Uhr die Bereitstellung einer Sicherheitswache bestellt hatte.
Kaiserslautern verliert 1:4 bei Schalke – und bangt
Wien, London, Berlin: Der Schauspieler Christoph Waltz pendelt gerne zwischen den Welten
In jeder Kultur wird den Kindern das Wertesystem vermittelt, das sich je nach Kultur unterscheidet. Problematisch ist, dass ein Kind, das ein Verhalten an den Tag legt, welches im jeweiligen Wertesystem als nicht erstrebenswert gilt, als Person herabgewürdigt wird.
Am 23. Mai wählt die Bundesversammlung einen neuen Präsidenten oder eine Präsidentin.
33. Spieltag 1.
Gladbach bleibt trotz 1:3 in Dortmund in der Liga
Die SPD verharrt im Dauertief, eine Serie von schweren Wahlen steht an. Doch nirgendwo ist Rettung in Sicht.
Berlin - Eine gewöhnliche Vorlesung läuft sicher nicht anders ab: Der große Hörsaal in der TU ist überfüllt, der Vortragende hat anfangs Mühe, sich gegen das Stimmengewirr durchzusetzen. Doch am Freitagabend steht kein Seminar über Maschinenbau auf dem Plan.
Vor 25 Jahren berichteten wir über Dienstfahrräder für Polizisten
Hotel baut neue Präsidentensuite. Denn wenn besonderer Schutz verlangt wird, ist das Interconti gefragter
Ich habe mich sehr über Ihren Artikel geärgert. Sie wiederholen darin Stereotypen über den Islam und arabische Länder, die man so keinesfalls verallgemeinern kann: Keiner kann mir erzählen, dass der Schock in Deutschland geringer ausfallen würde, wenn deutsche Gefangene nackt – von Hunden bedroht – fotografiert worden wären!
Was in irakischen Gefängnissen passiert, ist wirklich nicht gut. Selbstverständlich meldet sich Amnesty International zu Wort.
Das klappt schon: Wie Ausstellungsmacher Erden Kosova die Kräfte der Großstadt einfängt
Andreas Neuendorf über die Schlussphase bei 1860
Herr Ristic, haben Sie schon Angebote anderer Klubs sondiert? Ich habe Zeit.
Die großen Brauereikonzerne liefern sich harte Bieterkämpfe um den größten Markt der Welt
Was Herr Joffe wieder anzubieten hatte, hat das Maß des Lesbaren verlassen. Es ist auch nicht mehr diskussionswürdig.
Arzneien für die Wechseljahre sind schädlich, sagen Studien. Viele Ärzte empfehlen sie trotzdem weiter – Schering zuliebe
Grün ist die Hoffnung: „Shrek 2“, der neue Kusturica und asiatisches Pulp-Kino in Cannes
Die PDS will Wirtschaftssenator Harald Wolf als Gegenfigur zum Regierenden aufbauen - als harten Arbeiter mit konkreten Erfolgen
Der Medienkaufmann Kay Neumann plant nach der Absage des Technoumzugs am 10. Juli eine Kundgebung für die gefährdeten Rechte der Künstler
Ich erlebe nunmehr das zehnte Erscheinungsbild meines Tagesspiegels. Alle gefielen mir.
Meister Bremen verliert 2:6 gegen Leverkusen
Dortmund – Mönchengladbach 3:1
* * * Juli 2003: Hertha bereitet sich in Schrunz-Tschagguns auf die neue Saison vor. 1998 war die Mannschaft zum letzten Mal dort, anschließend qualifizierte sie sich für die Champions League.
Ziel der Vereinbarung ist es, Arbeitsplätze zu sichern oder zu schaffen. Dazu werden die Tarifparteien ergänzende Regelungen vereinbaren oder es wird einvernehmlich befristet von tariflichen Standards abgewichen (zum Beispiel Kürzung von Sonderzahlungen, Erhöhung der Arbeitszeit mit und ohne Bezahlung).
Wir betrachten die Dinge mit jungen und alten Augen
Bischof Huber über die Kritik des CDU-Innenministers und Politiker-Auftritte bei Jugendweihen
Eintracht Frankfurt kämpft noch: 3:2 gegen Bochum
HANNOVER – WOLFSBURG 0:0
Berlins Ex-Trainer gratuliert zum Klassenerhalt
Günter Gaus war Journalist und der erste Bonner Botschafter in der DDR. Jetzt starb er nach langem Krebsleiden
Herr Schrotthofer, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert? Über die Heuchelei in der Rums!
Bei meiner morgendlichen Zeitungslektüre (immerhin habe ich vier zu bewältigen!) rührte die Überschrift mein mitleidiges Herz.
Am Sonntagabend treffen sich die Skater der „SkateNight-Berlin“ um 19 Uhr 30 am Brandenburger Tor – sofern das Wetter mitspielt. Gestartet werden soll dann eine Stunde später, um 20 Uhr 30.