Anleger in großem Stil geprellt / Haftstrafe für Haupttäter
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.05.2004
11. Brandenburgische Seniorenwoche vom 4. - 13. Juni
Die Frauen kicken morgen zum elften Mal um einen Pokal aus 925er Sterlingsilber, der ihren Sport seit 1994 deutlich aufwertet
Stimmabgabe am elektronischen Gerät: Ein Pilotprojekt in der Stadt Teltow
Teltow – „Das Lieblingsprojekt der SPD – die Kuppelmayersche Siedlung – sollten wir besser auf Eis legen und dafür die Siedlungsstraßen ausbauen", provozierte CDU-Vertreter Jörg Medczinska im Finanzausschuss am Mittwoch. Das größte Bauprojekt der Stadt Teltow war bereits einen Tag zuvor im Bauausschuss von CDU-Vertreter Hans Weber in Frage gestellt worden.
Verein bietet Schaffung öffentlicher Plätze und Pflege des ehemaligen Kolonnenweges an
Beelitz - Ein 19-jähriger polnischer Staatsbürger gab in der Polizeiwache Beelitz an, in seinem Pkw am Mittwochnachmittag auf einem Waldweg an der B246 zwischen dem Abzweig Schlunkendorf und Zauchwitz überfallen worden zu sein. Er befand sich im Fahrzeug, als ihm vier männliche, polnisch sprechende, unbekannte Personen entgegen kamen.
„Schon“n bisschen aufregend“, sei der ganze Rummel, den die Stadtbeigeordnete Elona Müller, die Presse und das Fernsehen in ihrer Wohnung veranstalten, meint Käte Fietzke am Donnerstagmittag. Aber sie sieht lachend ein, „man ist ja nicht jeden Tag 60 Jahre verheiratet.
Freitag, 4. Juni, 10 bis 20 Uhr, Stern-Center: Eröffnung der Brandenburgischen Seniorenwoche mit großer Infoveranstaltung Montag, 7.
Nuthetal · Saarmund - Schlechte Gemeindefinanzen, Investitionsstau und fehlende Planungssicherheit: Die Sorgen der Gemeinde Nuthetal unterscheiden sich kaum von denen anderer brandenburgischer Kommunen. Hinzu kommt, dass die Pro-Kopf-Zuweisungen für die freiwillige Fusion zur Großgemeinde im vergangenen Jahr weitaus geringer ausfallen als ursprünglich veranschlagt: Statt 308 Euro pro Einwohner gibt es nur noch 208, beklagt Bürgermeister Gerhard Ling (CDU).
Wolfgang Thierse wurde beim EU-Abend in Kleinmachnow von der hiesigen Reformdebatte eingeholt
Nuthetal. Anknüpfend an den Deutschen Naturschutztag in Potsdam laden die NaturFreunde des Regionalverbandes Potsdam-Mittelmark zu einer Wanderung an der Nuthe von Potsdam nach Saarmund am heutigen Freitag, dem 28.
Haiku-Wettbewerb an Grundschule Glindow
Potsdam-Mittelmark - In Auswertung der Haus- und Straßensammlung 2003 des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Roberto Castello räumt in seinem preisgekröntes Stück der Gegenwart den ihr gebührenden Platz ein
Ursula Werner und Roland Oehme im Filmmuseum
PDS: Interessenvertretung des Landes in Brüssel ungenügend / Zuständigkeits-Verlagerung zur Staatskanzlei?
DAUMENDRÜCKEN Markus Beyer, Box- Weltmeister: Ich habe die letzen Weltmeisterschaften der Frauen aufmerksam verfolgt und mich über den Titelgewinn und die Art und Weise, wie er zustande kam, sehr gefreut. Jetzt treffen beim Pokalendspiel viele der Weltmeisterinnen aufeinander.
Glanzpunkte tschechischer Musik im Nikolaisaal
Lenné-Schüler stellen vergessenes Erholungsgebiet vor
Die Umgewöhnungsphase währte nicht lange: Nachdem seit der Kommunalwahl im Oktober 2003 die Fachausschüsse der Stadtverordneten einen neuen Zuschnitt erhielten, nimmt man jetzt eine Entscheidung zurück. Das Ressort Gesundheit, neu bei Ordnung und Umweltschutz eingegliedert, geht nun wieder zurück, wo es einst herkam – zum Sozialen.
Gaststätte im Babelsberger Park gestern offiziell wiedereröffnet
Caputher Anwohner sind sauer: Bislang kein Rezept gegen Holpersteine in der Weinbergstraße
Die Oberlympics: 5. Sportfest für junge Menschen mit Behinderungen im Berufsbildungswerk
STATISTIK 1. Hauptrunde Alemannia Altdöbern – Potsdam 0:14 SG Jößnitz – Frankfurt 1:20 Achtelfinale Hamburger SV – Potsdam 1:2 n.
Turbine Potsdams Mannschaftskapitän Ariane Hingst zu Chancen und Risiken im DFB-Pokalfinale
Trotz Männermangels singt sich der neue Gospel- & Popchor für Anfänger ein
SEIN ODER NICHT SEIN FÜR 28 LINDEN Die Bauarbeiten für die Straße der Einheit sollen in der zweiten Augustwoche beginnen und, wenn die Witterung mitspielt, im April 2005 abgeschlossen werden. Bauamtsleiterin Kerstin Murin hofft, dass bis zum Februar ein Urteil zur BUND-Klage gegen die Gemeinde gesprochen ist.
Klage gegen Schulamt wegen Gymnasium Beelitz
Kripo bei der Akademie „2. Lebenshälfte“ / Senioren werden gern von Trickbetrügern geschröpft
Sparkassen-Stiftung vergab Schecks für Jugendarbeit und Kultur
Der erste Showdown im deutschen Frauenfußball der Saison 2003/04 steht bevor: Im Berliner Olympiastadions kicken Cup-Verteidiger 1. FFC Frankfurt und Herausforderer 1.
Durch Kälte Start in Werder erst eine Woche später
ATLAS Michael Erbach über einen Grundstücksdeal Derzeit ist es so, dass die Uferregion am Griebnitzsee für alle begehbar ist. Dass dies möglich ist, liegt ursächlich im Mauerbau 1961 begründet.
Golm - Der Golmer Jugendklub Chance e.V.
Die Klinik für die im Kosovo stationierten deutschen Soldaten wird von einer Potsdamerin geleitet. Am Mittwochabend berichtete die Oberfeldärztin dem Chef des Einsatzführungskommandos (EFK) der Bundeswehr, Generalleutnant Friedrich Riechmann, Oberbürgermeister Jann Jakobs und der Bürgermeisterin des Amtes Schwielowsee, Kerstin Hoppe, wie das Krankenhaus während der im März zwischen Albanern und Serben erneut aufgeflammten Auseinandersetzungen auch Zivilisten betreute.
Das Medienunternehmen verdient erstmals seit langem wieder Geld/Börse reagiert mit Kurssprung
Sparkassen helfen der Landesbank in NRW
Günter Paschen vertreibt Möbel für „unsere gedruckten Freunde“ und hilft Bibliomanen, ihre Schätze aufzubewahren
Und hier fahren wir quasi durch den Weinkeller von Haus Liebermann“, sagt Andreas von Arnim, der Chef der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Er zeigt an die Decke der fast sechs Meter hohen Betonröhre, durch die ab Mai 2006 U-Bahnzüge unter dem Berliner Regierungsviertel entlangrollen sollen.
Noch wird in einzelnen VivantesKüchen selbst für die Patienten gekocht. Dies soll zentral eine externe Catering-Firma für alle neun Konzernkliniken übernehmen.
Die Pleite um das Dokumentationszentrum wäre vermeidbar gewesen: 1990 entschied der Senat richtig
Zwei Berliner Unis gründen drei Altertums-Zentren. Droht ein Überangebot?
Daniel Rhee-Piening
Die EU und Lateinamerika beraten über weitere Handelserleichterungen/Streit um Agrarprodukte
… würde es den Zuwanderungskompromiss gar nicht geben.“ Es ist in diesen Tagen kein reines Vergnügen, ein Grüner zu sein.
Ostdeutschland schrumpft und schrumpft, weil immer mehr junge Leute zu den Jobs in den Westen flüchten und immer weniger Kinder geboren werden. In Randregionen Brandenburgs drohen schon in wenigen Jahren verlassene Dörfer wie nach dem Dreißigjährigen Krieg.
Die Branche lobt den Vermittlungsausschuss, Verbraucherschützer warnen vor Panik – die Union taktiert